vw teilemarkt

Gol4 4 Tacho im 6n

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute...
hab vorhin grad beim Stöbern den Tread mit golf 4 tacho gesehn naja bin da auch seit längerem am überlegen den einzubaen allerdings kam mir da so ne idee wo ich gestern mal n bissl länger mich mit dem tacho beschäftigt habe...

also folgendes...
der 6n Gti tacho sieht im grunde genauso aus wie der golf 4 tacho einzigster unterschied ist as die frontblende anderst ist sprich der 6n hat oben runde anzeigen für temp und wasser die blende vom golf 4 tachop ist eher oval halbrunde für diese anzeigen...

so nun meine idee..sich einen golf 4 tacho z besorgen nd einen vom gti und grad die blenden z tauschen das sollte doch denk ich mal möglich sein..da der tacho meines wissen nicht breiter oder anderst geformt ist lediglich die halterungen passen nicht..was meint ihr?



wie es bei dem von der neuen ZE aussieht weiß ich nicht, ich weiß nur, dass man bei der alten ZE die Blende anpassen muss,.. was bei geschicktem umgang mit GFK kein Problem sein sollte!

Es gibt ganz nette Adapter Kabelbäume und Komplettsets,..habe aber leider keine für die neue ZE gefunden..

ich denke mal 98€ für Kabelbaum und Tacho sind in Ordnung ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )


  • com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    ich meinte ie blende vom tacho selbst sprich das plastik über en ziffern...zudem ist das auf dem bild ein gti tacho und kein golf 4 tacho



    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

    hab das falsche Bild eben mal geändert! das war von "alte ZE auf neue"

    ^^

    zu deiner Frage; Könnte sein das man das machen kann,.. weiß aber auch nicht so genau


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    genau das würd ich gerne rausfinden mal gucken ob ich irgendwo günstig so ein tacho herbekomm...mal sehn was der rest so postet


    Auf gut Deutsch und einfach:

    Den Golf IV Tacho in ein 6N Neue ZE Tachogehäuse installieren, damit er ins A-Brett passt?

    Diese tollen Adapterkabelbäume sind m.E. SCHROTT. Besser ist aufn Schrott gehen, aus nem Lupo/Polo6N2/Golf IV Audi oder wo die Stecker sonst noch verbaut wurden (quasi in jedem VW/Seat/Audi Modell) mit Kabelbaum auf 15 cm Länge abknipsen und an den originalen Kabelbaum anlöten.

    Das Problem an U1 und U2 ist, dass da auch noch die WFS dranhängt. Stöpselt man einfach um, hast du zwar nen tollen Tacho, die Karre springt aber nicht mehr an. Achja, und die Belegung stimmt wohl nicht immer. Soll mal jemand seinen Tacho abgeraucht haben mit so nem tollen Kabelbaum.


    Lg
    René


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    nein grad dei blende vom golf 4 tacho in den 6n tacho rein...des sieht alles gleich aus


    Hallo!

    Gibt es einen Adapter für den Einbau eines Golf 4 Tacho in einen 6N mit neuer ZE? Bei meinem frisch erstandenen 1.4 16V Bj. 1998 spielt nämlich alles verrückt (außer Tacho geht nix mehr richtig - keine Drehzahl-, Tank- oder Temperaturanzeige). Hab schon mit allen Teile-Händlern in meiner Umgebung rumtelefoniert und bei eBay gesucht, finde aber leider keinen passenden Tacho! Deswegen evtl. der Griff zum Golf 4 Tacho, da ich meinen Tacho eh blau haben wollte...

    Also, hat da jemand Erfahrungen oder Vorschläge für mich?

    Beste Grüße - Jan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen