vw teilemarkt

dunlop sp 9000 nicht lieferbar

poloandi
  • Themenstarter
poloandi's

tach

hab am samstag bei reifen.com 4 dunlop sp 9000 195/45 r13 bestellt
und bekomme heut den anruf das das auslaufmodelle sind und die bestellung pro reifen dann so ca 90 euro kosten würde
die reifen sollen auf ats classic felgen
könnt ich auch andere nehemen mir wurden alternativ continetal angeboten
ich hab keine tieferlegen an den radläufen ist nix gemacht
und es handelt sich um ein deby bekomm ich das dann noch drunter oder steht profil über?
brauche dringend ne antwort oder hat noch jemand ne andere alternative?



mfg andi



Hi,

probiers doch mal hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Das ist ReifenDirekt

    Hier habe ich meine Dunlop SP 9000 gekauft. waren innerhalb einer Woche da und sind billiger als bei reifen.com


    Grüße,


    Judith


  • poloandi
    • Themenstarter
    poloandi's

    gibts auch nur noch die continental
    die würd ich ja auch nehemen wenn ich genau wüsste das nix übersteht und ich das eingetragen bekomme



    Wie groß sind denn die Felgen?


    Also dass die SP9000 ein Auslaufmodell sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen, denn sie sind ja der aktuelle Nachfolger für die SP2000 von DUNLOP. Es kommt aber darauf an, WO Du bestellen willst. Viele Reifenhändler haben eine Markenpräferenz vom Mutterhaus aufgedrückt bekommen: FirstStop von Bridgestone, Euromaster von Michelin etc. Also geh' am besten zu einem "freien" Reifenhändler, der sollte Dir die DUNLOPS binnen 48 Stunden besorgen können.

    Und "Aufpreis für Bestellung" ist mehr als unseriös!


    poloandi
    • Themenstarter
    poloandi's

    naja wie gesagt er musst sie erstmal bestellen und hat heut angerufen das die reifen von sonst wo her kommen würden
    hhm freie reifenhändler muss ich ma nachfragen was die dann so kosten
    aber nochmla zurück zur frage passt das oder stehen die über?
    felgen sind 7j


    und welche ET ?


    poloandi
    • Themenstarter
    poloandi's

    25


    Also normal dürfte da nichts überstehen.

    Ich habe 8j und ET 6 und musste nichts verändern.



    195/45-13 sind von den Abmessungen auf der Felge zu 99,9% identisch. Das habe ich hier schon bestimmt 5mal gepostet (Wer's haben möchte dem Schicke ich gerne eine Mail, wenn er/sie mir seine/ihre Mailaddy per PN schickt)

    Das bedeutet:

    Auf einer 7x13 Felge steht die Felge etwas breiter als der Reifen
    Auf einer 8x13 Felge steht die Felge deutlich breiter als der Reifen.

    Bei einer ET von 25 sollte es aber mit bördeln des Radlaufes eigentlich getan sein....


    poloandi
    • Themenstarter
    poloandi's

    gut dann werd ich wohl die conties nehemen
    echt so ne quälerrei die ats felgen


    sonst frag mal bei raederwelt in bramsche nach ...der hatte mir mal dunlop sp 2000 angeboten wenn du damit auch zufrieden bist ? und ich denk mal er hat dunlop sp 9000er auch wohl da ..lg


    und warum nimmste net den SP sport 2000 in 175/50? hier im forum hat bestimmt noch einer ne freigabe für den reifen rumliegen

    der soll von den abmessungen gleich kommen wie der 195/45

    hab die 175/50 bei mir auch auf der vorderachse auf ner 7x13 ET 20 ATS classic


    poloandi
    • Themenstarter
    poloandi's

    nunja die reifenfreigabe hab ich aufm rechner geht das auch?
    als nächstes wäre das problem ob ich dann wirklich eingetragen bekomme
    nich das ein tüver sagt ne tragen wir nicht mehr ein


    versuchs doch mal mit dem Goodyear Eagle F1 kann nur empfehlen! ist nach dem P-ZERO von pirelli der beste!
    den bekommste auch noch gut! warum die aber sagen das der dunlop auslaufmodell ist kann ich nicht verstehen!


    gelöschtes Mitglied

      der dunlop is nur in dieser größe 195/45 R13 n auslaufmodell! sonst nicht!

      bei reifen-xxl.de bekommst du ihn noch für knapp 82€. (als auslauf bezeichnet)

      bei profildirekt.de für 84€.

      mit den 175/50 R13 hab ich damals auch aufgegeben, da gabs mit den powertech chromfelgen nur probleme, wollte keiner eintragen.


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab auch bei Reifen Direkt bestellt...Die Firma is top...83 Euro pro Gummi incl Versand und in 4 Tagen waren die Dinger da
        Und da war auch keine Rede von Auslaufmodell etc...
        naja

        Kann ich nur empfehlen!


        ich bin bis vor kurzem auch dunlop gefahren...
        bis mir dann die yokohama A539 empfohlen wurden!
        du bist überzeugt von dunlop? VERGISS ES! nimm die yokohama! die kleben auf der strasse!
        ansonsten hätte ich noch nen kumpel, der nen nagelneuen satz sp9000 bei ebay vertickert...


        Zitat:

        195/45-13 sind von den Abmessungen auf der Felge zu 99,9% identisch. Das habe ich hier schon bestimmt 5mal gepostet (Wer's haben möchte dem Schicke ich gerne eine Mail, wenn er/sie mir seine/ihre Mailaddy per PN schickt)

        Das bedeutet:

        Auf einer 7x13 Felge steht die Felge etwas breiter als der Reifen
        Auf einer 8x13 Felge steht die Felge deutlich breiter als der Reifen.

        Bei einer ET von 25 sollte es aber mit bördeln des Radlaufes eigentlich getan sein....

        brauchste noch nicht mal börteln...
        passt! ich mußte auch erst böteln für die distanzscheiben...
        ich habe auch ats classic 7J/13 mit gleicher bereifung gehabt...


        polotreff.de
        #20 - 24.05.2007"dunlop auslaufmodell"
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen