vw teilemarkt

15" Alufelgen und 40/40 Fahrwerk

max1982
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde!

Hoffe auf euren Rat.

Ich habe einen Polo 86c, hab ihn jetz soweit innen hergerichtet. (sportlenkrad, Lederverkleidungen usw..) , außen Sportspiegel, Motorhaubenverlängerung, neue Lichter.... (Bilder folgen)

Meine letzte Anschaffung war eine Sportauspuffanlage.
Sie wurde in einer Werkstatt eingebaut - mein Tank musst leider auch getauscht werden

15" Felgen und Fahrwerk sind schon vorhanden jedoch hat der Werkstattmeister das letzte mal gemeint dass es Probleme geben könnte bei der Typisierung.

Habt ihr da Erfahrung mit der Kombination?
Vllt habt ihr Bilder von euren

Liebe Grüsse

Markus



Wenn du 6x15er hast, dürfte es eigentlich keine Probleme geben, vor allem bei orginalen VW Felgen Bsp. die Fire & Ice Felgen vom 2er Golf.

Kollege von mir fährt welche auf seinem 2f Coupé. Das Problem ist halt, das du eine Einzelabnahme machen musst. Glaub ich mal.

Probleme dürfte es beim 2f erst ab 7x15er geben, da bin mir aber nicht sicher.

Gruß RedDeal.


Hi,
fahre 7x15 mit 195/45 und 35er federn. mußten nur die Kanten umgelegt werden. könnte aber noch 5-10mm runter. KEINE TÜV-Probleme
steige aber jetzt um auf 7/8x14.



Nabend...


Wollt mal fragen was kann ich an 14 bzw 15 Zoll fahren mit nem 40iger Fahrwerk,ohne dass ich was an den Radläufen machen muss.Will halt garnix an der Karosserie machen.

Merci im Voraus.

Greetz ausm Saarland


gelöschtes Mitglied

    Hi
    Also 13 und 14 Zoll sind mir Persönlich viel zu klein,denn die Hütte ist dann so tief das man an jedem Zigarettenstummel abbremsen muß,das tötet doch den Fahrspaß,hier ein Bild von meinem Polo wo ich den gekauft habe mit 13".Der war so tief und war nur am Schleifen und zwischen rad und Kotflügel war immer noch 3 cm Luft.
    Ich fahre jetzt 8j x 15" mit 2,5 Zoll Aussenschüsseln BBS,aber das mit ner G60 Bremsanlage(siehe 2tes Foto),aber da muß man einiges für tun bis das passt.
    7j x 15" ist das höchste der Gefühle was man fahren kann ohne großen Aufwand,Bördeln mußte auf jedenfall.


    P1010048.JPG
    P1010048.JPG
    19.01.2007.1.JPG
    19.01.2007.1.JPG

    Servus

    Das Bördeln ist geanu der Punkt der nicht sein soll.alles an der Karosserie bleibt original.

    Werd mir dann wohl nen Gewindefahrwerk holen und einfach ausprobieren was geht.trotzdem danke!


    gelöschtes Mitglied

      dann wären 6,5 x15" die bessere wahl,7 ist zu Fett und es soll ja nach was aussehen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen