vw teilemarkt

Derby umbau

Baldur
  • Themenstarter

Hoffe ich hab jetzt das richtige forum getroffen.
Ich hab mir vor kurzem ein derby gekauft, dieser liegt mehr oder weniger in einzel Teilen. Da ich ihn komplett neu aufbauen will und irgendwie auch muß, da er keine lackierung hat, stellt sich mir jetzt eine frage: Wie soll er später aussehen? Einmal denk ich mir ihn soweit es geht original zulassen,anderseits was richtig schickes draus zumachen oder ihn auf ein Thema aufzubauen, sprich viel mit Airbrush zuarbeiten.

Vielleicht habt ihr ja Vorschläge,Ideen oder Anregungen.



Hi,

mir gefallen solche "alten" Autos immer schön Dezent oder im Retro Look.
Beim Deby gefällt mir Dezent am Besten......ein bisschen Tiefer, 3 teilige BBS Alus, Schwarzer Lack, Originale Innenausstattung (natürlich ohne Risse) und ein schönes altes Becker Mexico Radio.......und dann einfach über die Landstraße Crusen.....ach wäre das schön......*träum*


mfg polo_nBT


Baldur
  • Themenstarter

Es ist noch fast alles original Die sitze bräuchten nur mal ne reinigung, Vom Vorbesitzer wurde er 85/70 tiefergelgt und ihm wurden 13Zoll Powertec verpaßt



gelöschtes Mitglied

    Meine ganz persönliche Meinung ist: Alle sichtbaren Veränerungen bzw. Modifikationen sollten zeitgemäß sein. Klar kann man ein modernes Radio und einen CD Wechsler verbauen. Solche Parts sollten dann aber geschickt versteckt werden.
    Retro Goodies wie Dachgepäckträger, eine ausgefallene Hupe oder schöne Sticker können auf jeden fall ihren Platz finden!
    Verschiedene Styles zu mischen geht gar nicht! Als krasses Beispiel gehört an keinen Beach Cruiser mit Surfbrett auf dem Dach eine Dragbar! Man sollte sich schon ein wenig festlegen.
    Geschichten wie Kotflügelverbreiterungen, Motorhaubenverlängerungen und jegliche Verspoilerungen nur wenn es von nöten ist. Sprich durch breite Felgen oder wenn es wirklich zur positiven Verbesserung des Gesamtbildes beiträgt!
    Und last but not least. Viele werden bei der Äußerung den Kopf schütteln, aber es ist einfach etwas was mich persönlich stört. In ein altes Auto gehört auch ein Zeitgemäßer Motor! Klar, bei 1/4mile Rennen kann ich verstehen wenn jemand in seinen Golf1 einen VR6 Bi-Turbo rein ferkelt. Aber was will man damit auf der Straße?! Klar ist es sehr verlockend sich einen G40 in seinen Derby zu bauen...aber letztendlich finde ich ein mit Doppel Weber befeuertes Agregat 100mal schöner als dieses blöde Einspritz Geraffe!

    So, das wars. ^^


    herzlich wilkommen im derby kreis. also ich würd ihn soweit im original zustand lassen.

    meiner ist bis auf ein paar modifikationen noch im originalzustand.

    hab bei mir nur ein paar ALus drauf in 13 zoll und kommt jetzt noch 40/40 Tiefer mehr auch nicht.
    habe nur ein paar boxen und ein CD radio verbaut aber kannst dir ja mal die bilder im profil ansehen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen