vw teilemarkt

Poo muss durch den Tüv Problem behebu

dreck polo
  • Themenstarter

MOin leute hatte ja meinen anderen Polo verkauft jetzt hab ich seit 2 wochen wieder einen neuen aber der muss jetzt diesen MOnat noch zum Tüv war heute auch schon inner Werkstadt die haben mir gesagt was ich alles machen muss

Also :
4 neue Reifen
Bremsschleche vorne austauschen sind porös
Bremse ist leicht fest
Öl abwischen vom Motor
und von den vorderen Stoßdampfern muss ober das lager neu

und da ich dafür nicht viel Geld ausgeben werde muss ich das alles selber machen leider hatte ich noch nie einen stoßdämper ab bzw die Bremse draußen meint ihr ich pack das ?

MFG Roland



klar ist gar nicht so schwer, mußt halt hinterher nur die bremse entlüften und reifen na ja mußt eh vom fachmann aufziehen lassen doer in die zeitung nach nen paar günstigen gebrauchten schauen.



Hinweis in eigener sache suche nen getriebe kennbuchstaben AHD ( 5 Gang )
http://www.polotreff.de/html/forum.../85943.html


Haste denn da niemanden der dir helfen könnte bzw sich bissl mit auskennt? Weil gerade Dämpfer/Bremsen sind ja nun nich gerade die sicherheitsUNrelevantesten Dinge.



also ich würde einem Laien viel zutrauen (wenn er nicht gerade 2 linke hände hat)

..jedoch die Bremse insbesondere die Bremsschläuche würde ich von abraten! Da kann man so viel falsch machen und daran hängt dein Leben.
Das muss alles 10000% sein.Da sollte man nicht schlampen!

Abbauen das geht , nur das festmachen und auf bestimmte sachen achten ist das Prob. bei jemanden der es noch nie gemacht hat!

grezz... immO


ja das stimmt schon aber dafür gibt es ja auch das buch wie helfe ich mir selbst für 19.90€ und dort steht eigetnlich alles sehr gut beschrieben und auch für einen laien verständlich. denke wenn man nen bisschen was lernen will und wirklich wie schon erwähnt wurde keine 2 linken hände hat geht das, jeder hat mla klein angefangen


wenn dus mit dem buch selber machen willst, was auch wirklich geht wenn man bissl geschick hat, lass des ganze wenigstens anschließend in der werkstatt nochmal prüfen


Zitat:

ja das stimmt schon aber dafür gibt es ja auch das buch wie helfe ich mir selbst für 19.90€ und dort steht eigetnlich alles sehr gut beschrieben und auch für einen laien verständlich. denke wenn man nen bisschen was lernen will und wirklich wie schon erwähnt wurde keine 2 linken hände hat geht das, jeder hat mla klein angefangen


Da hast du recht, ich wollt mit meinem ersten Post auch eher darauf hinaus das es sich dann wenigstens noch jemand anschauen sollte der sich "richtig" damit auskennt.

*zuLangsam*


dreck polo
  • Themenstarter

naja ich will danach ja eh zum Tüv aber mein Vater hat schon öfter Bremsen gemacht nur was mein Problem ist das lager vom stoßdämpfer weil ich kann den dämpder ja nich einfach so ausbauen oder ? weil die feder muss ja dann auch auf spannung


den stoßdämpfer kannst einfach so ausbauen normal, des lager is einfach nur oben drauf gelegt...

also brauchst auch keine federspanner, bzw, die feder überhaupt abmachen...

dämpfer raus, dann lager obendrauf wechseln und wieder rein



hallo erzähl dem doch nicht sowas beim 3er polo ist das lager nicht einfach obendraufgelegt sondern mit der nutmutter festgezogen und wenn er die löst löst sich automatisch auch die feder ,brauchst aufjedenfall nene federspanner oder ne menge kraft um die feder runterzudrücken und ein anderer löst dann die nutmutter normalerweise brauchst du für die nutmutter ein spezialwerkzeug aber wenn du keine spannung auf der feder hast müsste es auch mit einer gekröpften spitzzange gehen oder mit nem schraubendreher und ein hammer und dann ein kleinen schlag geben! von wo kommst du denn wenn du aus der nähe kiel kommst würde ich dir helfen ! habe auch alles an werkzeug.... auch ein federspanner...
also hol dir erstmal das buch wie helfe ich mir selbst polo wenn du es alleine bzw.mit deinem dad machst !
mfg


dreck polo
  • Themenstarter

moin,moin, na die sachen von ebay sind aufjedenfall richtig und ich würde die reifen nehmen mir den contis drauf mit 7mm profil sind aufjedenfall polo felgen die anderen sind golf2 felgen..... denn fehlt dir ja nur das buch
und viel spaß und wenn du es draußen machst würde ich ein bisschen aufs wetter achten denn es dauert natürlich auch seine zeit schätze mal du bist so ca.3 std dabei aufjedenfall als leihe....
mfg


warte mal habe irgendwo auch noch das buch kann dir die seiten dann auch rüber schicken....
mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen