vw teilemarkt

Will mehr Sound (Lufi und Auspuff)?

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
wollte mal fragen welche Lufi den auf meinen Motor passt
und wie die runden teile überhaupt montiert werden
denn ich hab ja da nen kasten drauf?

Machen die nen guten sound? (so laut wie geht)
http://cgi.ebay.de/K-N-KN-Luftfilter-57i-Kit-VW-Polo-6N-1-0-1-4-1-6_W0QQitemZ120120172987QQihZ002QQcategoryZ73649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder der
http://cgi.ebay.de/K-N-High-Flow-Luftfilter-VW-Polo-6N-1-0i-1999_W0QQitemZ270106553987QQihZ017QQcategoryZ73649QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und wie siehts mit nem Auspuff aus wollte mir die anlage holen allerdings als duplex
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200105956848&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

is die schön laut und muss ich die anschweißen oder wie bau ich die an?

MFG Benny

P.S. vielleicht hat ja wer nne sound file wär echt mega!

Wie gesagt will nur geilen sound das bei leistung nich wirklich was geht is mir klar



also in meinem umkreis gibt es einige die teure auspuffanlagen drunter haben und von den teilen hört man so gut wie nix.als ich mir einen endschalldämpfer von ATu gekauft habe wurde ich belächelt.Bis ich Ihn das erste mal richtig Heiss gefahren habe und er mit der Zeit immer weiter ausgebrannt ist.Er war schon am Anfang richtig laut aber jetz nach einem Jahr ist er so schön leergebrannt das er einfach einen wunderbar dumpfen und qualitativen Ton hat.Ich wurde schon oft gefragt was ich für einen Motor drin habe und ob es 1,8 t sein.Jedoch habe ich nur 1,4 mit 60 Ps.Für mich gibt es nix besseres und billigeres wie das Teil von ATU.Sogar Schrauber die schon viel gesehen und geschraubt haben sind von dem Sound immer wieder überrascht und tippen mindestens auf einen Luffi,den ich jedoch auch nicht verbaut habe


kann nur zustimmen habe auch den atu endschalldämpfer dran und klingt richtig gut also dröhnt nich einfach nur sondern is schön dezent allerdings is er auch laut hab nen kumpel der hat nen remus dran wenn ich da meinen an mache dann zweifelt er ob seiner wirklich läuft selbst die grün weißen haben gesagt ich kam so angebrummt deswegen haben sie mich rausgenommen nur ich hatte ne abe dabei also um auf den punkt zu kommen der atu klingt gut und ist relativ kostengünstig und 100 prozent edelstahl bedeudet der rostet dir nie weg
meine empfehlung atu esd



BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
aber da steht doch ATU drauf oder das is doch blöd?
Kannst du vielleicht mal nen soundfile machen handy oder digicam
dran halten und schön gasgeben

Gibs da eigentlich auch duplex anlagen?

Aber is der asu Edelstahl? und ab kat gibs da auch welche?

Wie krieg ich den dran? wird der angeschweist oder wie?


MFG BEnny


also fahre mit dem offenen KN rum und muß sagen das ich zufrieden bin- mußt aber immer wissen , je größer der Motor desto besser der Sound- quasi mußt du nen 1,0 er ganz schön auf den Wanst latschen bis da überhaupt mal Sound kommt-
mit dem Tauschfilter(der 2.) hast du Sound mäßig gleich null-Effekt

die Montage ist übrigens detaiert beschrieben- Luftfilterkasten ab ein paar Schläuch umklemmen und fertig

das war das positive
negativ: ich empfehle dir im Winter dann wieder deinen originalen Luftfilter anzubauen, da du sonst mit der Kaltstartautomatik probleme bekommst (der hustet sich im kalten Zustand halb tod)

MfG Hoppy


BIG-BEN
  • Themenstarter

dachte das für 55€ (das erste) is der tauschfilter?

Wie mach ich den QTU esd denn fest? und nen soundfile wär echt klasse!

Steht da jetzt eigentlich atu sichtbar drauf oder net?


MFG Benny


das hört sich ja cool an...was kostet der Auspuff und wie heißt der genau? oder hat ATU nur einen fürn 6N?


also wenn du auspuff und Luftfilter willst mußt du den Tauschfilter nehmen, den K&N 57i Kit bekommste zusammen mit auspuffanlage nicht eingetragen. Auspuffanlage wird vorn am kat angeschweißt und dann durch schellen befestigt bis esd.


BIG-BEN
  • Themenstarter

Aber wenn beim Auspuff ne ABE dabei is? kann ich doch nen andern filter nehmen oder?

Und wird der von ATU auch angeschweißt?



Hab auch den ATU-Esd drunter. Die Montage ist kinderleicht. Einfach per Schelle mit dem msd verbinden und in die Halter einhängen. Ist ja wirklich nur der Esd. Das sitzt auch alles bombenfest. Am Ausgang der Auspuffs steht zwar schon ATU, aber ich hab gehört, dass manche das schon abgeschliffen bekommen haben. Kosten liegen bei 140-150€, je nachdem welche Ausführung du nimmst, abgeschrägt oder gerade. Wenn du zu ATU gehst, wissen die schon bescheid. Zur Not guckste auf die HP.


das einzigste was du amchen kannst Kit eintragen lassen und dann Auspuff drunter weil du ABE hast aber wenn dich die Bullen anhalkten biste auch dran. Wenn du dir den ATU holst(nur ESD) brauchste nichts schweißen, das mußte nur bei Komplettanlage machen. Mein Tip Komplettanlage+Tauschfilter ist legal und geil


also der für 85 € ist der offene (der mit Krach)
raventhx hat völlig recht, entweder oder-
aber wie gesagt mit dem Tauschfilter kommt eh nicht viel von vorn- hatte mal so einem in meinem 86C und da kam gleich null (was für ein Reinfall )
was meint ihr zu nem Supersport Endschalldämfer ? sollen recht kernig klingen...


hey ich habe die selbe auspuffanlage und die macht schon gut krach( und wenn er erst mal heis ist dann...) und die motage war ganz einfach man muss nur den alten auspuff abscheiden weil er über die hinterachse ging mit dem rohr
gruss dom


BIG-BEN
  • Themenstarter

Gibs nich auch ein der gleich krach macht,
weil warten bis der heis is is auch blöd,
wann is der überhaupt heiß? wenn der
Motor auf temperatur is oder wie?

MFG Benny


ich hab nen supersport esd....

und der ist absolut geilomat! der esd ist in kurzer zeit warm pack doch mal dran... aber bis der sound richtig kommt dauerts eben manchmal einen moment... aber mein esd hört sich auch im kalten zustand ziemlcih geil an also kann mcih da nicht beschweren....


Einen der gleich krach macht, gibt es meines Wissens nach nicht. Müssen alle ausbrennen, bevor sie ihren vollen Klang entfalten. Bei dem vom ATU sind das laut Beiblatt ca.1000km. Ab da klingt er auch im kalten Zustand recht knackig.


BIG-BEN
  • Themenstarter

1000Km das is ja geil hab so an 20000 gedacht
aber bei 1000Km is der schon nach 2 wochen leer

Werd mir den dann holen wenns geld reicht hab mir jetzt mal überlegt was gegen die sprit kosten zu machen vielleicht kann mir da wer weiter helfen autogas und so?

MFG Benny


naja kann amn so nicht sagen mit leer und freigebrannt. die Anlage braucht halt ihre Zeit bis sie warm ist und bei mir ist sie erst richtig laut wenn ich so 50km autobahn hinter mir habe. AUf dem weg zur arbeit(15km) gehts immer noch mit sound außer man tritt ihn(was ich nicht mache )


was kost der edelstahl entopf bei atu? ihr macht mich neugierig


das glaub kein edelstahlendtopf sind sicher nur die endrohre edelstahl würd ih sagen. Glaub der kostet 100€ wenn aktionen sind und 130/150€ normal


toll nur das entstück..... also wenn der auspuff abgerottet ist fällt der edelstahl doch gleich mit runter aber thx

mfg jan

achja das mit dem ausbrennen das geht mit nem schweißbrenner schneller als 1000km sondern nur 10min ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen