vw teilemarkt

Benzinpumpe springt nicht an ? brauche

ActionPolo
  • Themenstarter

hi

hi meine benzienpumpe springt mal an und mal nicht wo ran kann das liegen , ist das eventuell in kabelbruch , kann man die benzinpumpe auch irgendwie sofort mit Strom versorgen ohne den Zündschlüssel Rum zudrehen ,

hab die pumpe schon gewechselt daran kann es schon mal nicht liegen ,

ich bitte um Hilfe ,



Probier mal die Sicherung zu tauschen, die ist rechts neben dem Sicherungskasten beim Steuergerät. Vielleicht auch eine Relais-Sache, Wackler? ....


ActionPolo
  • Themenstarter

wo sind die Relais



Die sind direkt am Steuergerät, einfach den Halter ,wo die beiden drauf stecken, abziehen und mal nackeln,.... Wie man die testet, ....
Da hab ich noch im Hinterkopf irgend etwas von überbrücken, und zwar wenn ich mich nicht täusche, mal die Klemme 14 mit dem Plus-Pol der Baterie verbinden, so müste die Pumpe laufen (müßte das gelb/rote Kabel abgehend sein). Aber nur zum testen, sonst läuft die ja ewig, aber wie gesagt, ich würde erst mal die Sicherung austauschen


Hi,

hatte das gleiche problem mal konnte ich ganzen tag fahren und dann mal wieder nicht ging auch teilweise einfach wärend der fahrt aus.
bei mir lag es am motorkabelbaum jetzt klappt sie wieder ohne probleme!


Jo , mal Relai für die Pumpe überprüfen.
Dieses Relai , dient der Sicherheit , und sollte nicht überbrückt werden.

Funktionsprinzip :
Durch Anschluss des Relais an das Zündsystem , wird erkannt das der Motor läuft , bzw. angemacht wird und dann wird der Benzinpumpe Strom gegeben .
Sobald die Zündung unterbrochen wird bzw. der Motor aus ist , wird die Benzinpumpe angeschaltet.

Warum ?
Damit dir beim Unfall nicht der ganze Tank in den Motorraum gepumpt wird , falls durch den Aufprall eine Benzinleitung kaputt gegangen ist , und deine Kiste dann wunderschön abbrennt.

Also , prüf mal die Verbindung des Benzinpumpenrelais zur Zündung , vermutlich kriegt die Elektronik im Relai kein Signal das die Zündung aktiv ist.


ActionPolo
  • Themenstarter

ja danke für die guten Tipps es war das Relai,

hab ein neues geholt und Luft,


sorry wegen der wiederaufhebung ...
nur wo genau ist das Relai hat da einer eni Bild von ?


polotreff.de
#9 - 15.10.2010pluspol kraftstoffpumpe vw polo 6n polo springt nicht an+benzinpumpe auto springt nicht an benzinpumpe läuft relais kraftstoffpumpe motor springt nicht an benzinpunpe funktionsprinzip polo 2007 benzinpumpe polo 9n springt nicht an hauptrelais polo benzinpumpe läuft nicht an benzinpumpe springt nicht polo 1.0 benzinpumpe läuft nicht immer kraftstoffpumpe kabelbruch? kraftstoffpumpe springt nicht an spingt nicht an benzinpumpe polo 6n springt nicht an benzinpumpe polo 6n springt nicht an bentinpumpe aus motor springt nicht an-benzinleitung kaputt polo 2f relais kraftstoffpumpe benzinpumpe stecker abziehen polo polo 6n springt nicht an benzin pumpe benzinpumpen relais auto springt nicht mehr an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen