vw teilemarkt

Tacho auf 12 uhr...

genesis3f
  • Themenstarter
genesis3f's Polo 2F

Was haltet ihr von meinem eigenbau Tacho?



IMG_0629.JPG
IMG_0629.JPG

Sieht schon nicht schlecht aus aber hättest du das mit den Zahlen nicht anders machen können sonst auf jeden sehr geil.
Wie gemacht? Übergemalt, neugemalt und umgesteckt?
MfG


genesis3f
  • Themenstarter
genesis3f's Polo 2F

Ja so in der art... war schon etwas mehr arbeit



Hallo

Wo und wie haste denn den Anschlag vom Tacho gemacht? denn den braucht man doch oder?
da der Tacho doch ca. 20km/h vorspannung haben muß

Gruß
Sascha


gelöschtes Mitglied

    Ja finde auch der steht etwas Komisch.. normalerweise muss dei Tachonadel auch diese Vorspannung haben.. wieso hast du denn keine Klebezahlen machen lassen?


    der anschlag is doch über der 0 vom kilometerstand oder ?
    hätte glaub ich auch fertige zahlen genommen ... oder bei ebay gibts öfter mal tachoscheiben oder folie mit 12 uhr !

    aber sonst gute idee ... hab ich mir auch schon öfter überlegt zu machen !

    Gruss Smash


    gelöschtes Mitglied

      So von der Arbeit her nicht schlecht, nur sieht das iwie so angemalt aus.

      Aber sonst Top


      genesis3f
      • Themenstarter
      genesis3f's Polo 2F

      da ich ihn ab 0 laufen lassen wollte habe ich kein Anschlag drin....Tachoscheiben die man Kaufen kann gehen bei 20 los.. sieht dann aber nicht so gut aus,da Drehzahlmesser auch bei 0 anfängt...Tacho geht aber zu 99% genau....


      Allerdings liegt die Nadel nicht ganz auffer 0 und ich hät die beiden Nadeln nicht getausch, sieht zwar beim Drehzahlmesser gut aus, aber bei der GESCHW. muss die Nadel scho kämpfe^^



      genesis3f
      • Themenstarter
      genesis3f's Polo 2F

      Die nadeln liegen beide auf 0.......


      gelöschtes Mitglied

        dann haste ungünstig Fotografiert, sieht auf dem bild so aus sorry, aber von der Idee her net schlecht, wenn auch die Optik noch etwas behelfsmässig ist


        genesis3f
        • Themenstarter
        genesis3f's Polo 2F

        Sorry... habe mir das bild gerade noch mal angeguckt..bin vor dem fotogrfieren Rückwärts gefahren und da kein anschlag drin ist dreht es auch zurück.Danach steht es nur immer etwas nach hinten versetzt zur 0... Beim normalen fahren ist dies aber nicht so dann geht es immer exakt auf 0...Baue gerade noch eins um,jedoch diesmal auf 9 uhr....


        gelöschtes Mitglied

          Wenn der Funktioniert ist es ok,am besten kannst du das mit einem Navi Vergleichen da das GPS Signal sehr genau ist.
          Ich hab meinen in Wagenfarbe Lackiert und die Leds Umgebaut zudem noch die MFA drin vom Golf 2
          Leider ist das Foto nicht sehr gut,sieht aber super aus,die Zahlen habe ich mir drucken lassen.


          Polo Tacho.JPG
          Polo Tacho.JPG

          Hallo

          Wie haste das denn mit der MFA vom Golf 2 gemacht?und was brauchste alles dafür?

          Danke

          Gruß
          Sascha


          gelöschtes Mitglied

            Ja vom Golf 2 hab ne Anleitung mit Bildern und allen Benötigten Teile inkl. Bestellnummer,ist schon ein Wochenende Arbeit aber das Resultat ist Hammer.
            Gruß Marcel


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen