vw teilemarkt

Fahrwerk? Kann das sein? Jeder Feder un

Mo 6n2
  • Themenstarter

Hallo,

da ich demnächst meinen 6n2 wieder anmelde und ich den n bisschen geputzt hab ist mir aufgefallen, dass das Fahrwerk irgendwie komisch aussieht.

Dann hab ich mit nem Zollstock nachgemessen und mir ist folgendes aufgefallen:

Der ist an jedem Rad unterschiedlich tief.

Hinten links z.B. isser 2 cm höher als hinten rechts und vorne rechts 1 cm höher als vorne links obwohl der auf ner graden Fläche steht?

Was soll das denn sein?

Ich fahr das Fahrwerk (Supersport) jetzt schon knapp 1 Jahr in dem Polo.
Lässt sich auch super fahren und bin auch total zufrieden, is schön hart aber noch komfortabel ... nur die werte lassen mich echt n bisschen stutzen.

weiß einer von euch ne erklärung dafür?



gelöschtes Mitglied

    Das Fahrzeug stand auf einer Ebenen Fläche? Also nicht nur gerade sondern auch Plan?

    Die Federn wurden richtig verbaut, sprich liegen richtig in Federtellern und Domen?

    Fahrwerksschrauben (zur befestigung in den Domen) sind richtig angezogen?


    lös mal handbremse und gang raus ... oder fahr mal ein kleines stück und denn guck nochmal !

    Gruss Smash



    Mo 6n2
    • Themenstarter

    hab ich ja schon probiert ... das is sau komisch ...

    ich mein, dass der links n bissl tiefer is scheint normal zu sein, weil der polo auf der linken seite n tick schwerer is, motor ... etc.

    aber doch net so


    Ist der Unterschied auch von Radlauf zur Felge? Wenn nicht sind vielleicht nur deine Reifen ein bißchen platt ,Hast schon mal Luft geprüft?

    Obwohl ich auch nicht glaube das es daran liegt, weil 2cm....


    des würd mich jetzt auch interessieren. mess mal von felgenmitte zur radhauskante. ein bisschen unterschied hast schon, das ist normal, aber 2cm wären schon ganz schön arg


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    ich hab so gemessen, die werte mit 2 cm sind vom radlauf zur felgenmitte x( :(


    das ist echt komisch. und du hast hinten auch auf beiden seite die selbe nute? das fahrwerk ist ja nutenverstellbar. oder ist eventuell ein dämpfer undicht?

    mfg


    richtig eingestellt ist ja auch alles?
    Hast du es denn selbst eingebaut?



    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Ja, wir hams selbst eingebaut, der tüver is echt kritisch und hats abgenommen, spur hab ich auch einstellen lassen ...

    ich habs so eingebaut wies geliefert worden ist, also alles die selben nuten.

    der tüver hat sogar den abstand von der felgenmitte zur kotflügelkante eingetragen ...


    ich würde ganz stark darauf tippen, dass mindestens ein stoßdämpfer undicht ist!

    ich hatte bis vor ca 1 jahr auch ein supersport fahrwerk drin. Zu anfangs war es ein 60/40....
    so danach kams: das auto war irgendwann hinten tiefer als vorne. beiden dämpfer hinten waren undicht.

    fahre jetzt 60/40 von weitec. ganz okay aber die 60mm vorne kommen bei nem h&r besser zur deutung!


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    neee, undicht sind die net ... irgendwas is da verdammt komisch, ich werd die nächsten tage eh ma 2 nuten runter machen, also auf 60/60 un dann ma sehn wies is, dann meld ich mich hier einfach nochma, wenn ichs net verzappel


    polotreff.de
    #13 - 24.05.2007hilfe fahrwerk hinten verschieden tief
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen