vw teilemarkt

Stabigummis erneuert eiert noch

elo
  • Themenstarter

Hallo,

habe einen Polo 86c STH Bauj. 91, 45 PS.

Habe jetzt auch noch die Stabigummis erneuert, ohne erfolg, was noch tun nerv, nerv, nerv.


Habe beim fahren ein leichtes Gefühl als Hoppelt der Wagen, das heisst als wenn er leicht über Bodenwellen fährt so ist das Gefühl ist schwer zu beschreiben, als wenn man auf eiern fährt.

Folgenes haben wir schon gemacht, neue Räder mit Felgen von einen anderen Polo getauscht, Radlager neu, Stossdämpfer neu, Bremscheiben mit Beläge neu, Domlager neu, Antriebswellen getauscht, Querlenker neu , Achse vermessen hat alles nichts gebracht. Die neuen Bremsscheiben sind nach ca. 3 Monaten wieder defekt.

Haben jetzt nochmal die Bremsscheiben und Beläge, sowie neue Federn und Federbeine, und noch mal komplett die spur eingestellt, leichte Besserung, aber das hoppeln ist nicht ganz weg. Antriebswellen und
Federbeine waren gebrauchte, das die aber auch den gleichen Fehler haben sollen, glaube ich nicht ganz.

Habe es auch wenn ich die Kupplung trete, also kann es vom Getriebe doch nicht kommen, die von VW meinten auch das es mit dem Getriebe nichts zu tun hat.


Weiss echt nicht mehr was das sein kann, wurde schon von mehreren KFZ Mechanikern untersucht keiner wusste was das ist bis jetzt.
Vieleicht hat das jemand von euch das schon mal gehabt, über jeden Tipp wäre ich dankbar. Falls jemand einen KFZ Mechaniker kennt, der das Problem beheben könnte bitte mailt mir unter grimbo@web.de
Nervt nähmlich absolut das gehoppel.


elo



habt ihr denn auch die stossdämpfer an der hinterachse getauscht?
inwiefern sind die bremsscheiben nach 3 monaten wieder defekt? verschliessen oder? wie sah das profil vom reifen aus, gleichmäßig abgefahren? wer hattn die sachen getauscht? beim einbau von zb radlagern kann man auch viel falsch machen...


elo
  • Themenstarter

Eine Werkstatt hat das alles gemacht, und ja alle 4 Stossdämpfer sind neu, und das hoppeln kommt von vorne.



Ich würde sagen, du hast eher nen Hasen als nen Polo


dann beobachte mal wie die antriebswellen laufen während der fahrt natürlich....


Zitat:

dann beobachte mal wie die antriebswellen laufen während der fahrt natürlich....


Das möcht ich mal gern sehen wie du das machst


elo
  • Themenstarter

Ich dachte so ein Forum ist dafürda sich zu helfen, und nicht dumme Sprüche zu machen.


gelöschtes Mitglied

    Hmm das ist schon seltsam, vor allem wenn schon einige KFZler dran waren und nix gefunden haben.

    Was heißt er hoppelt?

    So wie wenn der Motor vor dem absaufen ist?

    Irgendwas muss da aber eine Unwucht haben


    Zitat:

    Zitat:
    dann beobachte mal wie die antriebswellen laufen während der fahrt natürlich....


    Das möcht ich mal gern sehen wie du das machst


    indem du den wagen auf die bühne setzt und den wagen anbockst und den wagen hochfährst und den motor startest und den motor im 2 ten gang bei leerlauf drehzahl laufen lässt und evtl jemand im auto sitzen lässt, der zur not bissl gas gib, ausreichend erklärt?




    gelöschtes Mitglied

      Eiert deine getriebewelle!? vieleicht ? mfg poldi


      elo
      • Themenstarter

      Hallo,

      die Antriebswellen wurden auch getauscht.

      Ausserdem habe ich bemerkt, das es wenn es Regnet schlimmer ist merkwürdig.

      elo


      Hi,

      ich hab auch son ähnliches problem

      undzwar wenn ich so um die 90Km/h fahre fängt es auch an zu eiern.als wenn das rad unrund läuft.ich denke mal das es von vorn rechts kommt.(beifahrerseite)das tritt mit allen felgen reifen kombis auf dich da habe.

      Bei nassen und unebenen Strassen ist uch die Spurtreue nicht grade vorhanden.Einer von der Werkstatt meinte es können die Gummilager vom querlenker sein.Ist das möglich ? bin leider mom schlecht bei kasse und will nicht unnötig geld ausgeben.


      du sollst ja auch nur gucken, wie die antriebswellen laufen, damit du siehst ob im getriebe oder die eingangswelle oder sonstirgendwas krumm ist oder ausgeschlagen. das ihr die wellen gewechselt habt hab ich ja gelesen....


      @p!3t ja sicher kann das sein, muss aber nicht, lass doch mal jemand deine querlenker prüfen, meist machen di edas umsonst inner werkstatt


      gelöschtes Mitglied

        ZITAT; du sollst ja auch nur gucken, wie die antriebswellen laufen, damit du siehst ob im getriebe oder die eingangswelle oder sonstirgendwas krumm ist oder
        ausgeschlagen. das ihr die wellen gewechselt habt hab ich ja gelesen....



        Genau! NICHT die A wellen SONDERN die GETRIEBEWELLEN wo man die A WELLEN anschraubt!


        elo
        • Themenstarter

        Hallo,

        habe mehrere Leute überprüft, und alle meinten das soweit alles Ok


        gelöschtes Mitglied

          viel zum austauschen gibts ja wohl nicht mehr! bis jetzt hast ja ALLES ausgetauscht was geht vorne! ich glaube wir sind am ende mit dem lateien!mfg


          Also ich hab das eiern auch gehabt bis ich denn nach dem neuen Satz Bremsen vorne nach 5Monaten wieder neue brauchte . Daraufhin habe ich dann die Brem-Sättel samt führungsbolzen getauscht neue bremsen drauf und siehe da es ist weg und die bremsen halten immer noch
          nach 80.000Km Langstrecke


          polotreff.de
          #18 - 29.09.2011http://www.polotreff.de/forum/t/86145
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen