vw teilemarkt

Original Fahrwerk in ordnung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute schönen abend wünsch ich euch!

mein problem: möchte mein originales fahrwerk wieder einbauen und mit federn nur tiefer legen. jetzt wollte ich mal fragen wie man erkennt ob das fahrwerk noch in ordnung ist. laut vorbesitzer des polos war es nur ca 10 tkm im polo.
habe mal gehört dass so ein stoßdämpfer nicht von alleine einsinken also "einfedern" darf wenn es senkrecht steht. einer tut es!
öl kommt nicht raus. von außen ist es komplett trocken.
bräuchte da mal hilfe.

mfg radler



gelöschtes Mitglied

    Grüß dich!

    Heißt das, das einer von den 4 Dämpfern von alleine einsinkt, und die anderen nicht? Das scheint nicht in Ordnung zu sein.
    Groß weiterhelfen kann ich dir da nicht, was ich aber weiß ist, dass man das Originalfahrwerk vom 6n nur bis max 40mm kürzeren Federn belasten sollte. Da stellt sich dann meist die Frage, ob man nicht doch gleich ein Fahrwerk nimmt.

    Wenn du aber unbedingt des originale nehmen willst, müsstest halt notfalls einen Ersatzdämpfer dir holen.

    Grüßle


    ab 40/40 muss man generell gekürzte dämpfer verbauen



    also das kann ich dir jetzt auch so nicht sagen aber ich würd direkt nen komplettfahrwerk kaufen da hast du mehr von.

    mfg sebastian


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen