vw teilemarkt

Temperatur beim G

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an alle Geladene Fahrer,

wollte mal fragen, wo bei euch der Temperaturfühler steht beim:

Beim Fahren ist es bei mir bei 90 grad,bzw kanpp unter 90 Grad. Wenn ich allerdings lange stehe ( ampel, stau) dann steigt sie locker auf 100 Grad.....Der Lüfter geht, habe ich schon gecheckt!
An meine G40 ist alles original! kein chip etc-....



Danke für eure Infos!



gelöschtes Mitglied

    hi
    will jetzt kein neues thema aufmachen deshalb hab ich auch mal ne frage: fahre nen AAU, bei mir geht die temperatur fast nie über 70grad, ausser bei langen autobahnfahrten. ist das normal? normalerweise sagt man ja so dass 90°C normale betriebstemp ist.

    gruss, nobby


    Ich weis net ob euch das wirklich weiterhilft weil ich bloß en 1.3 Liter hab aber meiner ist auchnur wenn ich steh bei 90 Grad, ansonsten immer bei 70 oder knapp drunter.
    Mein Kolleg der hat en 6n mit 100 irgendwas PS und bei dem sinds auch immer so zwischen 90 und 100 Grad.
    Vielleicht hilft das en bislle weiter.

    Mfg Shimmy




    Bei mir sinds 90 Grad auch an der Ampel. Nur ab 200 aufwärts komm ich auf 100 aber nicht drüber.

    @ shimmy: Der g40 hat auch nur 1,3 Liter Hubraum!


    hatte ich auch ne zeitlang,
    bei mir war es der temperaturfühler/geber...

    kostet bei vw keine 10€, seitdem zeigt meine anzeige immer schön 90° an...

    mfg


    @Fibi

    ich denke an deinem ist alles original
    warum dann 130ps und nicht 113ps


    Zitat:

    hi
    will jetzt kein neues thema aufmachen deshalb hab ich auch mal ne frage: fahre nen AAU, bei mir geht die temperatur fast nie über 70grad, ausser bei langen autobahnfahrten. ist das normal? normalerweise sagt man ja so dass 90°C normale betriebstemp ist.

    gruss, nobby


    bei dir ist das Thermosthat defekt, ist ständig geöffnet...


    Hey,
    mein 40er ist auch Original, Temp liegt bei 80-90 wenn er vor sich hin schiebt, geht auf 110 bei BAB und Druck im Lader und auch in der Stadt.
    Meiner ist aber im 86c Steili drin, hat also andere "Luftverhältnisse!". Bin aber auch seit 4 Wochen Besitzer eines Hochleistungskühler, da der Serienkühler seine Kühlrippen verlor und nicht mehr gegenan kühlte.
    Einige fahren den 40er auf der Bahn unter Volllast sogar mit zugeschalteten Lüfter, um die enorme Hitze wegzudrücken.

    Den AAU un AAV habe ich auch gefahren, jeweils mehrmals. Die Temp anzeige war immer unterschiedlich. Ist aber normal. Mal ging er nie über 70 mal lag er gar bis 95 oder 100 Grad. Wichtig Lüfter muß sich irgendwann einschalten.


    mein kolleg hat das selbe problem und bekommt es au net in de griff jetzt hat er sein lüfer umgebaut das er ihn manuel zuschalten kann is besser geworden



    bei mir zwischen 90-100C° Teilweise auch 110°C... (Turbo)

    Liegt auch bestimmt etwas daran, dass der LLK vor dem Wasserkühler sitzt...
    Werd jetzt au nach nem stärkeren Küfter kucken...

    Aber die G`S gehen schonmal gerne etwas höher als jetzt nen AAV oder NZ... Also ist schon eher "normal" im Stau oder wenn Du auf die Tube drückst...

    Gruß Onyx04


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    @Fibi

    ich denke an deinem ist alles original
    warum dann 130ps und nicht 113ps


    Werd ende nächsten Monat eine Wasser-Methanol Einspritzung einbauen, deshalb hab ich mit den PS schon mal "vorgesorgt"

    Grüße


    100° ist noch ok, solang er nicht höher geht.

    Bei 110° würd ich drauf tippen, das die erste Lüfterstufe kaputt ist (also temperaturschalter im Kühler austauschen).

    70° ist zu wenig. Thermostag defekt und dauernd offen, deshalb wird der wagen nicht wärmer.

    80°, +- 'n paar Grad, bei ca. 120 auffer Bahn ist ertwa Normaltemperatur.


    gelöschtes Mitglied

      ja war bei mir auch so das mein thermostat kaputt war und er immer bei 70 °C hing hast du schon mal geguckt wenn du die heizung anmachst ob er kälter wird ?
      ich hatte das problem im winter da hab ich die heizung angemacht nud die motortemperatur ging auf null zurück ! dann thermostat gewechselt und alles läuft. Orginal bei VW gibts einen 82°C thermostat bei normaler fahrt landstraße hält dann die betriebstemperatur 82°C und geht nur im stand drüber ^^


      Hi,

      hab Überland zwischen 70°C und 80°C, auf der BAB bei stich 200km/h 95°C bis 110°C.

      Fahre aber ohne Luftführung am Wasserkühler.


      Gruß

      Stefan


      p coupe

      stimmt .

      eigentlich egal welcher Polo, noral steht der Zeiger schnurr auf 90.
      Wenn der mal höher oder tiefer geht is das egal.

      Wenne vonne Bahn komms und dann anne Ampel stehs geht er halt bissl rauf und wenne wieder fährs wieder runter.

      Aber er sollte nie im Stand über 100° kommen, so dass der Lüfter anspringt,
      dann is zu 90% was kaputt,

      sprich Thermostat öffnet nich richtig, oder Kühler sitzt zu oder sons was.

      Thermostat ob das öffnet und schliesst erkennst du daran , dass die Schläuche zum Kühler heiß werden.
      Ob der Kühler zu 100% funktioniert kannse am besten ausgebaut testen;
      Heißes Wasser durch kippen und mit der Hand fühlen ob der überall gleich warm wird, oder ob der irgendwo kalt bleibt.

      Manchma is auch einfach nur zuwenig Wasser drauf.


      Ich hatte auch Temperaturprobleme beim g40, trotz neues Thermostat und Thermoschalter. über 200 km/h ging er auf 110° und z.B. an einer Ampel auch. Habe einfach den Originallüfter durch einen Golf G60 Lüfter ersetzt. Er ist größer vom Durchmesser her und zieht mehr Volumen vom Kühler weg. Weil die Kühlertemperatur wird vom Krümmer hochgetrieben.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen