vw teilemarkt

Gas läuft nach!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Erstmal sorry für den Titel,.. nicht gerade gut gewählt aber mir fällt nix besseres ein.

Mein Problem: Wenn ich z.b. vom 3. in den 4. Gang schalten will und auskuppel,gehe ich natürlich in dem moment vom gas. Normalerweise fällt die drehzahl ja sofort ab, aber bei meinem jetzigem polo ´hält er die drehzahl ein wenig und dann fällt sie erst ab..
Man kann also nicht schön und sauber schalten!
Was kann das sein?

grüße



Haste den Wagen neu? Das wird er sicherlich von Anfang an gemacht haben, oder?
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden hab dann is das völlig normal und bei fast jedem 6N2 so. Beim GTI weiß ich es nich genau aber der Rest is standart so.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist seitdem ich den wagen hab so!
Ich fahre beruflich einen O*el Vivaro, da isses auch so!

Ist also kein defekt?! Ist ein wenig nervlich, dem ganzen kann man ja nur entgegen wirken indem man ein bisschen eher vom gas geht und dann erst auskuppelt?!
Das hört sich alles immer so an wie gewollt und nicht gekonnt.



Hab dich also richtig verstanden, is völlig normal... Ich weiß zwar nich warum se dat machen, aber es is halt so. Macht unser Firmenastra auch so.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

man fühlt sich wie ein ober n00b - der zu doof zum schalten ist
Und dann hab ich noch das prob, dass das kupplungspedal ein bisschen schwer geht und knarzende geräusche von sich gibt.. soll wohl ein lager ein wenig trocken sein..


gelöschtes Mitglied

    dieses üroblem kenne ich nur wenn die drosselklappe(einspitzdüsen) oder vergaser nicht mehr dichtig dicht sind oder die zündung total verstellt ist.
    alex


    Hi, ich habe ein Polo 6N2 GTI und der macht das auch. Das is was völlig normal beim Polo.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen