vw teilemarkt

TDI Umbau auf 280mm Bremse / 5 Loch

dermoe
  • Themenstarter
dermoe's Polo 6N2

Hallo zusammen,

meine vordere 6n2 TDI Bremsanlage bräuchte neue Scheiben und wohl auch das glasperlen *Rostblättchen abkratz*. Es sind die Lucas 54 Sättel mit 256x20mm Scheiben verbaut.


Um diese "Chance" zu nutzen, spiele ich mit dem Gedanken gleich auf 280mm G60/VR6 Bremsen aufzurüsten.

Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass der TDI Achsschenkel passt und ich nur noch den G60 Sattelhalter, Girling 54 Sättel und 280x22mm Scheiben brauche. Der Haupt-Brems-Zylinder ist dank ABS wohl groß genug.

- Benötige ich wirklich die Girling 54 oder kann ich meine Lucas 54 Sättel weiter verwenden?

- Weche Stahlfelgengrösse kann ich im Winter noch Fahren? 15" oder geht 14" (event. mit Spurplatten) noch?

- Kann ich meine ABS Sensoren/Scheiben übernehmen oder muss ich bereits beim Kauf darauf achten?

Um noch etwas weiter zu stricken:
- Könnte ich dabei nicht "einfach" G3 VR6 Radlagergehäuse nehmen und auf 5-Loch umrüsten?

Vielen Dank, moe



müsstest dir halt mal die Sattelhalter vom G60 holen und ausprobieren ob sie passen. Hatte bis jetzt noch keine Möglichkeit die zwei Sättel zu vergleichen.

Die ABS Sensoren und Ringe können übernommen werden. 15 Zoll Stahlfelgen sind dann angesagt.


polotreff.de
#3 - 28.05.2007tdi umbauten 280mm bremse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen