vw teilemarkt

geht nich an, wenn er warm is

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
hab folgendes problem:
wenn mein polo warm ist, und ich ihn kurz ausmachen, zb zum tanken,
geht er danach nur schwer an und gleich wieder aus...

wenn man glück hat gehts nach 5min. mir ist aufgefallen, das
die temp.anzeige auch nichtmehr geht. kann das daran liegen?



Das riecht förmlich nach Kühlmitteltemperatursensor.

Überprüf den mal.

Am besten gar nicht erst anfangen da rumzufingern (kontrollieren ob der Stecker drauf ist, mehr kannste da eh nicht machen) und zur Werkstatt fahren.

Die können den aktuellen Messwert des Sensors aus dem Steuergerät auslesen mit der Diagnose. Da wird vermutlich irgendein ziemlicher "kalter" Wert stehen... jedenfalls ein falscher. Wenn du vorher gefahren bist, sollte er so zwischen 75 und 90° liegen, deiner wird vermutlich irgendeinen Wert unterm Gefrierpunkt oder deutlich über 120°C anzeigen.

LG
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alsodas problem war sogut wie behben, mit neuen zündkerzen.

nun hatte ich grad aber das problem, dass er warm war und dann 1min später wieder nich anspringen wollte. erst nachm 3-4 versuch



Antworten erstellen

Ähnliche Themen