vw teilemarkt

Sturz beim 6N2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die suchfunze brachte das ergebnis: ja, sturz ist einstellbar. aber wie, besser gesagt wo habe ich nirgends gefunden. weiss das jemand?
muss dämnächst zur achsvermessung, und brauch ne antwort auf das argument " geht nicht " was ja sicher kommen wird.

geht nicht gibts nicht! wenn du zur Achsvermessung geht stellen die das schon ein

also der sturz kann minimal an den beiden unteren befestigungsschrauben der federbeine eingestellt werden. Der durchmesser der schrauben ist etwas kleiner als der durchmesser der Bohrungen. Und somit hat man ein kleines Spiel um den Sturz einzustellen. Bei guten Tieferlegungsfahrwerken ist es z.B. so dass du bei der oberen Bohrung ein Langloch hast und somit den Sturz gut einstellen kannst. Also bei meinem KW Gewindefahrwerk ist es jedenfalls so!

Von H&R gibt es auch andere Einstellschrauben die gegen die Orginalen ausgetauscht werden , somit lässt sich der sturz noch besser einstellen , bzw. extremer...

Was allerdings völlig sinnfrei ist bei einem Alltagsauto.

Die Werte sind eigentlich bei den Achsprüfständen als Datensatz vorhanden, muss man nur den richtigen Motor auswählen.

Der GTI (88 und 92 kw) und 16V mit der großen Bremse haben andere Sturzwerte wie die anderen Modelle.

Lg
René

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die antworten. muss mal bei meinem weitec gewinde schauen, ob's wie das kw ein langloch hat ( is ja praktisch kw ).

Antworten erstellen