vw teilemarkt

frage zum Fahrwerk

evil-baby
  • Themenstarter

Morgen...

hab mal da eine frage zum Fahrwerk und zwar welches ist gut? Oder eher Federn? Soll aber nicht zu teuer werden... und dann ist noch die frage wie tief er runter gehen soll und da ich noch ne front ran bauen will darfs nicht zu tief sein also habt ihr vllt nen paar tips?



Hy
also ich würd sagen nen schönes gewinde von Weitec
und dann kannst du die tiefe auch immer frei wählen.
Biste mit ca. 600€ dabei

Kannst ja mal hier nen bissle lesen http://www.polotreff.de/html/forum.../70478.html

MFG Benny


ich hab seit 2 Tagen mein H&R Cup-Kit in 60/40 Ausführung drin. Es ist straff, aber noch fahrbar, und qualitativ sehr hochwertig. Kostet aber auch ab 400€, jenachdem wo du´s kaufst. Dzu kommt dann noch der Einbau und das Achsvermessen, wofür du insgesamt nochmal 100-150€ rechnen musst.

Aber es lohnt sich

Bilder sind im Profil von mir

MfG,

Chris



gelöschtes Mitglied

    Hi, also wenn du noch net sicher bist wie Tief deine Front wird, dann kauf dir am besten ein Gewindefahrwerk. So kannst du danndie höhe beliebig einstellen.
    Ich fahr ein Koni gewindefahrwerk und bin sehr zufrieden damit.
    Gruß Julien


    evil-baby
    • Themenstarter

    Ohje doch so teuer... Also ich hatte für mein alten polo 2F auch weitec federn bzw gewindefahrwerk aber das war recht günstig.... und gut...

    Danke für die Ratschläge nur welche tiefer ist am besten? 40/ 40?

    weil wegen der front da fällt das ganze ja dann wieder anders aus und ich möchte noch über huckel rüber kommen...


    gelöschtes Mitglied

      so 60/40 wär eine gute tiefe.
      So kommste eigendlich noch ohne Probleme über hugel.


      evil-baby
      • Themenstarter

      deine tiefe gefällt mir aber du hast keine front dran?


      gelöschtes Mitglied

        ich bin jetzt so ca 60 mm tiefer.
        Aber ich kann noch en ganzes stücken weil ich ja en gewindefahrwerk habe.
        DIe front ist ne cecleante Stylingfront und die 6n2 GTI lippe.
        DIe ist net so gravierent tiefer wie andere lippen.
        Gruß Julien


        evil-baby
        • Themenstarter

        hossa da bin ich ja bei 800 dabei

        hatte an 200 euro gedacht aber uff also geht auch 60/60 reichen doch eigentlich auch federn?!



        gelöschtes Mitglied

          Mit federn kommste maximal 50 mm tiefer.
          Und das fahrwerhalten finde ich<< total scheisse.
          Mein kollege fährt ein Polo 6N und der hat tieferlegungsdedern drin und der fährt sich so schammig und bei bodenwellen schlagen die dämpfer voll durch.
          Also da würde ich lieber bissal was sparen.
          Weil den unterschied merkt man echt sehr sehr stark.
          Und bei solchen sachen wie fahrwerken würde ich lieber net sparen.


          evil-baby
          • Themenstarter
          gelöschtes Mitglied

            Ne da würde ich die finger von lassen.
            Also ich halte da net viel von weil wenn ein fahrwerk so billig ist dann muss ja auch irgendwo daran gespart worden sein .
            Tu dir selbst den gefallen und spar lieber für was vernünftiges von Koni ; KW; H&R ; Weitec


            evil-baby
            • Themenstarter

            Von Wetitec gibs die aber auch für 150 € und solche hatte ich im polo 2F drinne und fand die eigentlich recht gut fürs geld


            Ich hab ein Vogtland drinne, 60/60 und bin zufrieden, hab zwar alles in allem auch gut 600 Euronen bezahlt, aber bei nem Fahrwerk lohnt sich das


            gelöschtes Mitglied

              also ich würde die finger von diesen no name sachen lassen! hatte auch mal das fahrwerk für 140 euro drinne und nach 1 monat waren die dämpfer hinten im arsch! also war das ganze geld um sonst (fahrwerk, einbau, achsvermessung, eintragung)!
              FAZIT: nie wieder billig müll, lieber ein paar euro sparen und dann was vernünftiges kaufen (fahrwerk) und spass haben!
              gruß


              Schau dich mal hier um find ich ne gute seite bin auch am überlegen ob ich mir eins hol aber wenn schon denn schon, so billigdinger taugen überhaupt nix hab da so meine pappenheimer die sowas drin haben, is müll!

              Ich plediere ja zu dem bilstein B10 60/40 schaätz mal da stimmt preis leistung.

              Preislich mei, dann schnapp da noch wen ders dir einbaut und vermisst oder machs selbst und schon sparst da wieder gut 200€
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • polotreff.de
              #17 - 03.06.2007polo 6n klopfen bei huckel
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen