vw teilemarkt

Kupplung 86C "knarzt" beim Tre

@xel
  • Themenstarter

Hi!

hab folgendes Problem: das Treten der Kupplung is "ruckelig" (wie ein defekter Kupplungszug) und es macht dabei "knarzende" Geräusche, die aber nicht vom Seil, sondern vom Hebel am Motor / Getriebe stammen, wo der Zug eingehängt ist.

Läuft dieser Hebel in einem Lager? Das Ganze verhält sich, wie wenn das "trocken" laufen würde...

Weis da jemand Abhilfe?

Danke!

Gruß

@xel




Das was da knarzt is dein Ausrücklager im Getriebe, ein neues rein und alles geht wie "Butter" und knarzt nicht mehr


@xel
  • Themenstarter

Daaanke



...und ich dachte schon das ist normal oder liegt am Alter, Alter


Grüsse Sascha


Zitat:

...und ich dachte schon das ist normal oder liegt am Alter, Alter


Grüsse Sascha


Naja bei meinem ertsen Polo bin ich ewig so rumgefahren bis mir das auf den ´Sack ging ,aber mach es rein, dann is des wie ein Neuwagen


Die 35€ was das Ding kostet ist ja nicht die Welt, schätzungsweise ist der Aufwand allerdings etwas höher. .. mal schauen wenn ich mal Langeweile habe

Grüsse Sascha


Bei mir das gleiche... Knarrtzt und mir sin schon 3 seile gerissen nun hab ich die schnauze voll und mach neues ausrücklager rein und weil ich schon dabei bin kommt auch gleich noch ne neue kupplung+druckplatte rein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen