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Drosselklappe

Weiß nicht. Ich habs noch nie versucht.
Aber dachte der nimmt dann einfach Notfallwerte und läuft trotzdem.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So gleich kotz ich die Wand an, ich schwörs bei gott. Hab das Hitzschild abgemacht, sah alles gut aus.

ABER am Krümmer fehlt eine Schraube..

Der Krümmer ist doch mit 3 dicken Schrauben an der Motorblock verschraubt. die Rechts fehlt komplett und es steht ca. 0,5mm ab..

Kann es davon kommen? Wo is die Schraube?


theoretisch müsste der motor starten. und dann direkt bis begrenzer hochdrehen. theoretisch. weil er saugt sich ja nun soviel luft, wie er gerne möchte ... praktisch gesehen wird das mit den einspritzventilen + mstg nicht hinhauen. das mstg wird streiken.

krümmer liegt nicht am block an?
heisst gleich = abgas pustet woanders weg
-> lambda kriegt falsches abgas
-> falscher wert
-> mstg regelt falsch dagegen.

und der hobel läuft kacke.



gelöschtes Mitglied

    Ist noch ein Fehler hinterlegt worden ?

    Kenne dieses Problem auch von der Lamdasonde .

    War bei mir so , Lamdasonde hatte einen Kurzschluss/Wackeligen und dann lief der Polo wie ein Sack Nüsse und die Drehzahl machte das wozu die gerade Lust hatte . Nach dem ich den Stecker ab gezogen hatte lief der fast normal da der im Notlauf war , nur der Verbauch war etwas erhöht dabei .

    Habe ja jetzt mal alles durch gelesen und wenn ich das richtig verstanden habe hat VW Dir eine neue Drosselklappe verbaut und das Problem besteht weiterhin , also würde an Deiner Stelle da Theater machen da der Polo zwar ein neues Teil hat aber das nicht verantwortlich für den Fehler war .

    Könnte auch das Steuergerät in den Wickeln sein .
    Es gibt so viele möglichkeiten , am besten maan findet einen der den gleichen Polo fährt und tauscht die Teile nach und nach zur Probe aus bis es funzt , habe es so damals mit meiner ersten 6n gemacht da ich auch einen Fehler nicht gedunden hatte und das mein letzter ausweg war .

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mahlzeit,

    also anliegen tut der Krümmer richtig, er zieht auch keine Luft oder pfeift

    Hab gestern alles nochmal auseiander gehabt.

    Es geht auch wie immer, von unten raus bis 180 Tacho mit 15er Reifen kein Thema. Keine Einbrüche, und die Drehzahlk kackt ja NUR im Anrollen rum, nicht im Fahren.


    Ja hi ich wollte nur sagen schau mal nach deiner Zündung wenn diese zu früh eingestellt ist dreht das auto auch höher. hatten letztens einen Golf 2 bi uns in der Werkstatt da war die Zündung auch verstellt (zu früh gezündet), dann hat der Golf hochgedreht bis 2000 Umdrehungen, nach dem einstellen lief er wieder ganz normal und bei uns in der Werkstatt dachte man auch das es an der Gemischbildungseinrichtung lag. also probier das mal aus. fahr zur nächsten Werkstatt und checks mal ab ob deine Zündung noch stimmt. Muss ja nicht sein das es das ist , aber bei dem Golf war es so und wir haben zuvor auch nichts an der Zündung rumgestellt. Aber warum der bei zu früher Zündung so hoch dreht weis ich auch nicht? das kann vielleicht einer aus em 2.Lehrjahr erklären

    Gruß Tobias


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    O.K. dann erklär mir warum erbei eingeschalteter Klima normal läuft


    Also ich sage es mal so ich habe es überlesen das er bei eingeschalteter KLima normal läuft. aber es wird ja jedem klar sein das ne klima eij bremsendes teil ist und man deshalb bei eingeschaltener klima auch mehr kraftstoff braucht, weil der motor mehr arbeiten muss. die klima bremst den ganzen motor sozusagen und deshalb wird er wahrscheinlich dann auch normal laufen wenn du sie einschaltest, genauso ist es wenn die lichtmaschine spannung erzeugt, dann geht die drehzahl des motors auch ein bisschen runter zwar nur minimal aber man hört es trotzdem deutlich
    gruß tobias


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dat klingt logisch

    Aber irgendwie hab ich das gefühl wir finden den Fehler nicht oder

    8 Seiten und keiner weiss was los ist Das is Rekord



    zieh mal deinen wegstreckensensor ab, und guck nach ob der genau so kacke läuft.

    lg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So sitzt der? Was bewirkt der?


    Das mit der Klima siehst du falsch. Er läuft durch die Klima nicht normal! Es ist normal, dass durch die Klima die Drehzahl abfällt. Die zieht ja Leistung.
    Würde der Motor jetzt mit normalen 900 UPM laufen, dann würde die Klima ihn weiter runter ziehen. Die Drosselklappe beim Polo kann das aber ausgleichen. Die geht etwas auf und regelt die Drehzahl wieder auf 900 UPM ein.
    Bei dir is die Drehzahl ja schon von vornherein höher. Die Klima zieht die Drehzahl nicht unter 900 UPM und somit macht die Drosselklappe auch nicht weiter auf. Muss sie ja auch nicht, die Drehzahl ist ja noch hoch genug.

    Mach doch mal ein Bild von der Stelle wo die Schraube im Krümmer fehlt. Würde mich mal interessieren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mach ich morgen früh sofort!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich möchte nur noch schreien, glaubt es mir

    Nachdem ich heute morgen die faxen dicke hatte bin ich zur benachbarten freien Werkstatt gefahren und hab mein problem geschildert.

    Ich kenn den Inhaber ein wenig und der is gezielt auf mich zugegangen und hat gewusst was Sache war...

    ich fragte ob er die Drosselklappe anlernen kann. Kein Thema, macht er kostenlos...

    Er hat sie aber nicht angelernt sondern gleich nach die Temperatur auslesen lassen am Kühlmittel. Die müsste 90 Grad sein, war aber nur 48 Grad.

    Also, Sensor im Arsch. jetzt bekomm ich nachher nen neuen Sendor eingebaut, die DK wieder angelernt und das alles für NULL Euro. Nächste Woche baut er mir für 100€ den Abgaskrümmer aus und baut neue Bolzen rein.

    Ich hatte VW gebeten während der Dk Anlernung nach dem Temperatur Fühler zu sehn... Hat natürlich keine Sau gemacht.

    ICH KÖNNT SO KOTZEN über den Haufen


    Jqa das hgeist deine karre läuft jetzt wieder normal?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nee, erst nächste Woche, Den Fühler hat er bestellt nur ich selber kanns nicht einbauen weil da anscheinend Kühlwasser abgelassen wird...

    Nächste Woche Mittwoch...

    Der dumme Orts KFZ Fuzzi hat mehr Anung als VW, da kommst mit echt hoch...

    genau deselber für die Lackierung der Motorhaub, VW wollte an die 450€ haben.

    Gich voll Pickel bei sowas


    Bei VW lässt man ja auch nicht lackieren. Das ist ja wie mit Bier an der Tanke.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich trink kein Bier


    Zitat:

    Ich trink kein Bier



    Guter junge...

    Aber ich hoffe das dein prob dannn weg ist denn ich habe im mom ein ähnliches Problem... :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Welches?


    Bei mir ist es so :
    Ich fahre ganz Normal durch die Stadt komme an die Ampel gerollt und will runterschalten, also tret ich auf die kupplung und zack fällt die drehzahl soweit in den Keller das der kleine ausgeht...
    Das Problem besteht aber nicht wenn ich hochschalte und auch nicht immer er schwankt zwar immer zwischen 600 & 1000 U/min aber geht nicht immer aus...

    Mfg Marcel...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    DK im Arsch


    Ich finde das nicht lustig...

    Meinst das ich da gleich ne neue brauche oder sollte ich es erstmal mit reinigen versuchen?

    Ich habe auch schon gelesen das es an der zündverteilerkappe liegen könnte also das diese mal ne reinigung bräuchte...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne Neue DK kostet 275€ incl Steuer.

    Wann hast du sie das letzte mal gereinigt? Zündverteiler glaub ich nicht, ich denk eher es is die Dk die einen ab hat.


    Na toll wo soll ich so ein haufen kohle herholen?

    Gereinigt habe ich sie noch nie ... :( ... und ob das der vorbesitzer mal gemacht hat wage ich zu bezweifeln...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dann mach erstmal das, Luftfilter ab. DK ausbauen, und richtig sauber machen... Dann ab zu VW,m anlernen und wenns dann nicht weg ist oder er gar nicht reinkommt, neue DK
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Okay danke das werde ich mal machen da ich das ja eh mal vor hatte...

    Danke für den link die annleitung habe ich schon letztes jahr gelesen aber nie zeit gehabt es zu machen... :(


    @Celli
    DK reinigen wird voll und ganz ausreichen.
    Hier ist noch ne Anleitung.
    www.coolchip.de


    Danke auch diese habe ich schon gelesen und auch den rest der da so steht...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, da bin ich wieder, alle Arbeiten sind erledigt, es geht immer noch NICHT

    Krümmer gewechselt, Temperaturgeber gewechselt. Nichts tut sich. Standgas etc., is immer noch gleich.

    Wenn ich morgends losfahr, pfeift er komisch, unten rum, aber nur ca. 10-20 sec. dann is es vorbei.. Also wenn ich gas geben pfeift er...

    Ob ich noch auf en teppisch kotz


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