vw teilemarkt

6N Bj. 96 Brauche gaaanz viel Hilfe

Schnuckima
  • Themenstarter

DAS IST DAS WAS ICH VOR DER REGISTRIERUNG INS GÄSTEFORUM GESCHRIEBEN HABE....

Hallo,

um mal von vorn anzufangen. (habe gar keine Ahnung von Autos.... bitte bei Erklärungen beachten.....)
Ich habe meinen POLO im letzten Oktober gebraucht gekauft. Er hatte zu der Zeit schon 219 Tkm runter. (Sehr viel, aber ich brauchte schnell ein Auto.) Dachte außerdem, dass das bei einem Diesel vllt nicht ganz so schlimm ist.
So, jetzt die Probleme:
1. Wenn der Tank fast leer ist, also auf Reserve, und ich z.B. von der Autobahn runterfahre, passiert mir das immer, dass dann nach ca. 150 -300 Metern der DZM auf 0 runtergeht, alle Lämpchen aufleuchten und er kein Gas mehr nimmt. Dann muss ich immer kurz anhalten und warten. Neu starten, kräftig Gas geben und wenn ich Glück hab, geht's beim 3. -4. mal wieder weiter.... Ist das was beunruhigendes? Oder normal?
2. Seit ca. 3 Wochen muss ich immer bevor ich losfahre (Kühl-)Wasser nachfüllen.
Gibt es da ein (typisches) Problem oder muss ich den komplett zur Durchsicht in die Werkstatt bringen? (Bin im Moment nicht ganz so liquide...Sommerurlaub steht an)
3. Habe ich reichlich TÜV-Mängel.
Reifen abgefahren (kaufe morgen 4 neue Reifen)
Betriebsbremsanlage hinten undicht
Hinterachse-Schwingungsdämpfer undicht
Tank undicht (Hab auf der Bühne beim TÜV gesehen, dass der Diesel aus so nem Ding raustropft was zwischen dem Plastiktank und dem Rohr was da hin führt ist. Aber nur, wenn man da reindrückt.)

Kann mir jemand sagen was sowas etwa kostet? Erstmal nur an Material.

Schon mal vielen lieben Dank für die Hilfe

Michaela

DIESE ANTWORT HABE ICH BIS JETZT BEKOMMEN:

heute - 21:54:43 #2 - Re: POLO 6N BJ. 96 Brauche gaaaanz viel Hilfe...; ))
verlierste auch öl? Wenn ja wirds vielleicht kopfdichtung sein

raventhx




DANN HATTE ICH NOCHMAL GESCHRIEBEN:

So, jetzt hat das erstmal mit dem anmelden so halbwegs geklappt.
Mein Nick ist jetzt zwar nur halb da, aber egal.

Ich glaub nicht, dass ich Öl verliere....
Aber ich hab auch nicht gemerkt, dass ich Diesel verliere.
Habe mein Auto beim TÜV am Freitag abgeholt und da war ne riesen Lache unter dem Wagen.
Am Wochenende hab ich dann vorsichtshalber ne Schüssel unter das Auto gestellt. (So wegen der Umwelt und den Kosten fürs Volltanken) Als ich heut morgen losgefahren bin, war nichts in der Schüssel und auf dem Boden war auch kein Fleck.
Also glaub ich die von ATU haben schon irgendwie Blödsinn erzählt....

Aber mir sind auch noch zwei Sachen eingefallen.
1. ist das normal dass der Wagen so wahnsinnig laut wird, wenn er etwa 3 Minuten läuft. Wenn ich dann an ner Ampel stehe, kann ich richtig hören wie er von einem Moment zum anderen nochmal lauter wird.
2. Ich hab ein neues Radio in das Auto getan.
Leider muss ich jetzt jedesmal die Sender neu einstellen, weil der sich die nicht merken kann. Was ist das?



*dem Beitrag hinterher renn*

Erstmal "Willkommen", Michaela.

Das Problem mit dem Radio ist, denke ich, dass es kein "Dauerplus" hat. Dein Radio hat normal zwei mal plus. Einmal das Zündungsplus (ist daür, dass Dein Radi an geht, wenn Du die Zündung anmachst und ausgeht, wenn Du sie ausmachst) und einmal Dauerplus, um die ganzen Sender und Einstellungen im Radio zu speichern.
Hast Du denn keinen Kumpel der sich etwas damit auskennt? Sowas ist normalerweise recht schnell behoben.


Grüße,

Stefan


Das Tankproblem: Wenn du ne Autobahn rausfährst (ist ja eigentlich immer ne scharfe Rechtskurve) und du nen Saugdiesel hast, könnte es sein, dass er kein Diesel mehr bekommt, weil der Saugstutzen rechts sitzt. In ner Rechtskurve schwappt der Sprit aber nach links... eine wage Vermutung.

Bremse hinten undicht: Radbremszylinder fertig. Damit dann meist auch die Beläge in der Trommel. Austauschen lassen. Da gibts günstige Sets mit Radbremszylinder und Beläge sowie alle Federn für beide Seiten von ATE.

Kühlwasserverlust: Gucken ob er irgendwo leckt. Wenn er nicht leckt, muss er es verbrennen. Dann hast du im günstigsten Fall ne defekte Kopfdichtung. Im ungünstigsten Fall nen Riss im Block.

Hinterachse Schwingungsdämpfer undicht... ist damit der Stossdämpfer gemeint? Wenn ja: Austauschen. Ist einfach und die Dämpfer kosten auch nicht viel. 2 neue kaufen (nicht nur einen).

Zum Dieselleck: Schlechte Beschreibung deinerseits... bitte genauer.

Zum lauterwerden... Schwierig... Motor laufen lassen auf Bühne. Vielleicht kann man es orten.

LG
René



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    also dein spritproblem auf der autobahn liegt wohl wirklich daran, dass er keinen diesel mehr bekommt weil der durch die kurve an die tankwand gedrückt wird. Lösung: nich immer bis zur letzten reserve fahren
    du siehst das auch, wenn du den tank halb voll hast und dann mal mit 60 ne autobahnausfahrt fährst. wirst sehen wie sich deine anknadel nach unten bewegt und später wieder hochklettert

    gruss, nobby


    polotreff.de
    #5 - 05.06.2007hinterachse schwingungsd?mpfer polo dieselleck tüv preise stoßdämpfer polo bj. 1996 polo 6n 1996 zündplus dauerplus hinterachse schwingungsdämpfer was kosten stoßdämpfer für hinten vw polo 96 baujar welches öl für polo 6n bj. 96 schwingungsdämpfer für polo schwingungsdämpfer polo hinten rechts polo 6n bereifung baujahr 1996 http://www.polotreff.de/forum/t/87509
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen