vw teilemarkt

Umbau von 3F

2FCoupe
  • Themenstarter

Nabend,
also habe mir heute überlegt das ich mir meinen 3F Motor noch was bearbeiten weill, bevor ich ihn verbau. Wollte folgendes dran verändern:

-Kopf bearbeiten(Geplant ist er schon, Kanäle bearbeiten lassen)
-Ansaugbrücke und Drosselklappe bearbeiten
-Block bearbeiten lassen(Aufbohren, planen)
-Das Kit von FTS mit der Nocke und so
-Auspauffanlage

Jetzt habe ich ein paar Fragen:
1. Wenn ich den aufbohre lasse, muss ich dann auch die Motorelektronik anpassen lassen?
2. Auf wieviel kann man so aufborhen?
3. Ist der Motor noch haltbar wenn ich Schwungrad und KW erleichter nlasse? Soll Altagsauto bleiben.
4. Was würdet ihr noch machen?
5. Mit viewiel PS kann ich da rechnen, und welche Bremsanlage wäre ratsam?

Hoffe es ist nicht zu viel auf einmal?!?!?

Gruß



nimm das kit von fts, das reicht allemal für mindestens echte standhafte 90 ps, die auch nur im oberen drehzahlbereich kommen, und du so auch gut im alltag sparsam fahren kannst, vor allem im stadtverkehr wird dich ne erleichterte schwungscheibe so anpissen das du wieder ne originale reinmachst, wies mit ner erleichterten kw zu fahren is, weiss ich nich.
um deinen hubraum zu erhöhen reicht glaub schon die kurbelwelle vom diesel, der hat ja 1.4. weiss aber nich ob du dann auch ne verdichtungsreduzierplatte brauchst, weil die beim 3f ja doch ganz schön hoch is. aber das kit von fts reicht doch echt aus..und du hastn noch alltagstauglich


2FCoupe
  • Themenstarter

Und Kopf, Ansuagbrücke bearbeiten würdest du auch nicht machen?

Danke schonmal für die schnelle antwort!

Gruß



Ich würde es machen und habe es auch gemacht bei meinem G40 also den Kopf.
Ansaugbrücke lässt sich nicht mehr SO viel bearbeiten weil die vom 3F schon echt riesige Kanäle hat.
Hab aber noch ne extrem bearbeitete Drosselklappe fals du sie willst bei mir hier "rumliegen"


Antworten erstellen

Ähnliche Themen