vw teilemarkt

Aluett felgen

Polski
  • Themenstarter

Hallo leutz mal ne frage, war eben bei atu und habe nach felgen geguckt die aluett 7*15 find ich schön haben tiefbett und am rand schrauben, et 38 auf 195/50r15 oder 195/45r15 kann ich mir ausuchen.Was meint ihr oki oder scheiße? ich weiß aluett von atu is schon bissel kacke aber ich find die iwie schön wenn man die dann poliert...bitte um hilfe



was kosten sie denn?


Polski
  • Themenstarter

die würde mit bereifung pro stück 144 euro kosten und zusammen 576 euro mit dranschrauben...



Für das Geld bekommste auch nen Satz Ronal Felgen etc. Z.B. bei www.Reifen.com

Da kannste zwischen zig Felgen wählen, inkl Bereifung (ebenfalls zig Reifen)

Hab da meine Alu-Kompletträder mit Ronal Felgen auch weg.
Hab inlk. Montage, auswuchten und Versand 540€ bezahlt. Habe aber auch günstige Nexen-Reifen. Mit Markenreifen liegste dann bei ca. 600-650€

mfG,

Chris


Polski
  • Themenstarter

nein die ich haben möchte sind nicht mal dabei und sau teuer die felgen da! dann ist das angebot bei atu noch günstiger mit conti reifen...


Ich will mir evtl. genau die gleichen kaufen!? Ich finde die Felgen vom Design her auch ziemlich geil und auch wenn sie von A.T.U. sind! Ein Kumpel von mir hat sie auch und er hat sich bisher noch nicht beschwert! Die sehen echt schick aus!

@Polski

Am geilsten ist ja immer noch, dass ich genau die selbe Felgen- und Reifengröße wie du haben möchte und der A.T.U.-Fuzzi gesagt hat, dass ich da wie bescheuert bördeln müsste!? Komisch ist nur, dass ein Kumpel so ähnliche in 16" drunter hat und die auch ohne bördeln perfekt passen!

MfG Gerrit


Polski
  • Themenstarter

so die möchte ich haben,ich will die in 15 zollhaben und meiner ist 60/40 tief da meinte die werden super passen ohne probleme,also ich find die subba


1cf1_1.jpg
1cf1_1.jpg

Ja genau die gleichen will ich auch haben... auch in 15"! Meiner ist auch 60/40 tiefer und da meinten die A.T.U.-Leute, dass ginge nur wenn er nicht tiefergelegt wäre!
Jetzt kaufe ich sie mir einfach mit 195/45R15-Bereifung und klatsch sie drunter!


Lach genau AUT und Kenntnisse. Kauf dir die Felgen die passen ohne Probleme. Da dein Polo etwas tiefer ist, musst du eventuell nur leicht bördeln! Ich habe auch genau diese Aluett Flegen drauf in 7,5JX16" ET35 mit 195/40 und ein 60/40 Fahrwerk, habe lediglich die Kanten bördeln müssen



m8224.jpg
m8224.jpg

Polski
  • Themenstarter

ich hauch dann sind wir ja einer meinung super^^ ich hol mir die auch


ich würde eher abraten von atu felgen (aluett). meines wissens sind die nicht so hochwertig verarbeitet wie ronal, borbet, rh und co. war zumindest früher so, wies heut is weiß ich nit.

mfg 2F-Style


Da kann ich dich beruhigen, die sind und waren eigendlich schon immer von der Festigkeit so gut wie BBS, gab vielleicht mal einige die Fehlerhaft waren und durch die Kontrollen gerutscht sind. Der einzigste mir bekannte Hersteller der derzeit massive Probleme mit der Festigkeit hat ist Keskin.


gelöschtes Mitglied

    Die Felgen von Aluett ist zwar keine Marke aber durchaus von der Qualität vergleichbar, die kannst du beruhigt kaufen....


    Hi!
    Also zum Thema,ob die drunter passen:
    Eindeutiges JA!
    7x15 ET 38 mit 195/45 passen auf jeden Fall drunter und zwar ohne zu bördeln!
    Zu der Qualität kann ich nüscht sagen,aber gebe mal zu bedenken,dass man mit diesen Schraubenattrappen ordentlich Stress haben kann.
    Musste halt ständig rumputzen wie nen Bekloppter,damit sich da kein Dreck absetzt und sich reinfrisst. Is bei meinen nämlich auch nen bissel lästig! :(


    gelöschtes Mitglied

      Aber Schraubenattrappen verwenden auch viele Markenhersteller, von daher hätte er das Problem auch.. ist doch ne Günstige Alternative womit man nicht viel Falsch machen kann.. und die Aluett Deckel kann man ohne weiteres ersetzen, (durchmesser: 5,5cm).

      Wenn jemand also nicht viel Gelde ausgeben möchte/kann ist das eine sehr gute Lösung.


      mach vw-nabendeckel drauf, dann isses schicker.

      Aber aussehn tun die echt net verkehrt


      hey polski,

      ich hab die gleichen felgen drauf die du dir holen willst

      Von der optik her bin ich super zufrieden, sehen echt geil aus (find ich)

      quali der felgen sind auch supergut, also brauchst du keine bedenken beim kauf haben

      ah ja und passen tun die auf jeden fall, ohne bördeln oder sonst irgendeinem schnickschnack


      Ja,das is klar,darum ging's mir ja auch net...Wollt damit nur andeuten,dass Felgen OHNE Zierschrauben eben wesentlich pflegeleichter sind,das is alles.


      Polski
      • Themenstarter

      Sicher sind die Felgen nicht die besten ist mir schon klar, sehen aber trotzdem schick aus auch wenn es sozusagen noname sind, schriftzug kann man ja ändern.
      Ich bin halt einer der nicht soviel ausgeben kann von daher bin ich mir sicher das ich mir die felgen kaufen werde.^^


      hmm.. kommt darauf an was du vor hast mit deinem auto..
      also ich persönlich hatte auch beim kauf als erstes Aluetten dinger drauf... dann habe ich mir von meinem freund die Ronal Turbo Felgen von Auto Tip zugelegt und jetzte habe ich mir zum Krönenden Abschluss Das Gullideckel Rad von Prsche geholt in Vollpoliert und umgeschweißt.. also ich würde die nicht kaufe.. VORRAUSGESETZT du hast vor mal was anderes zu fahren.. ansonsten liegt es bei deinem Geschmack.


      ich habe die gleichen felgen nur in 14 zoll und von powertech. die sind wirklich schick . kannst nichts falsch machen ^^

      Gruss Dennis


      Polski
      • Themenstarter

      Nett das sich soviele gedanken über mein problem gemacht haben, ihr seit die besten, klasse forum, vw--->polo--->RULEZ

      *MFG*


      hehe, habe sie mir gestern auch geholt...
      Bin natürlich auch sehr zufrieden damit....Finde ich ja lustig das die hier so"beliebt" sind..

      Naja,....viel spaß!


      polotreff.de
      #24 - 08.06.2007aluett abe 7x13 aluett felgen polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen