vw teilemarkt

motor checkleute geht einfach nicht aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo!

Folgendes Problem:
Hab meinen 6n2 ja noch nicht lang, hab ihn mit einem defekt gekauft: Ab und an geht die abgaswarnleuchte an,.. dann aber auch wieder aus ^^ von alleine. Im fehlerspeicher war: "Abgasrückführungsventil: Durchlass zu gering"
Ich hab den Wagen in eine VW Werkstatt gegeben,.. die haben mir für stolze 200€ ein neues Ventil eingebaut. Ganz toll. Nun ist die lampe immer aus.
Man kann zwar den Fehlerspeicher auslesen (der immernoch den selben fehler beinhaltet) aber auf dem weg nach hause (ca 4km) geht se schon wieder an!
Was kann das sein? das gibts doch garnicht,oder?
Darüber hinnaus geht seid neustem auch die Kühlwasser anzeige nicht mehr auf betriebstemp!
hilfe?

Grüße!



hab ich im moment auch bei mir ist die lambdasonde im arsch und kühlwassertemperaturgeber


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber wenn die lambda im eimer ist, warum dann fehler mit agr?
oder ist in deinem fehlerspeicher was mit der lambda-sonde?

Anders: Kann man bei der Lambda checken ob die noch i.O. ist?
Falls es doch das AGR ist, kann es ja nicht am Ventil selbst liegen, sondern wohl an einem elektrischen fehler oder an einem schlauch der evtl. dicht ist (wegen durchlass zu klein)

Der Hintergrund: Bringe ich den Wagen wieder in die Werkstatt, kriegen die n kumpel von mir dran, der 3 Jahre jünger ist und eigentlich kein plan von der materie hat. dem wird gesagt mach das und das,.. und dann führt der halt mehr oder weniger gut aus. dafür bezahl ich aber nicht nochmal 200euronen!
Wenn ihr mir tipps geben könnt, finde ich die ursache ja evtl. selbst?



gelöschtes Mitglied

    Du hast doch die 200€ dafür bezahlt dass sie das Problem beheben oder? Und nicht dafür dass sie das ventil tauschen, zumindest nicht direkt.
    Also fahr wieder hin und sie sollen ihren eigenen Fehler doch beheben. Die 200€ haste ja wie man sieht ohne Gegenleistung im Prinzip hingelegt.


    polotreff.de
    #5 - 08.06.2007polo checkleute
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen