vw teilemarkt

welches Fahrwerk?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leutz,

ich weiß einfach nicht welches das richtige Fahrwerk is.
Ich will nicht zu tief aber der wagen soll auch net zu hoch sein ... es soll also so nen mittelding sein aber schon tief aussehn

freue mich über jede antwort!

Danke schon mal im Vorraus

MFG Solinger



gelöschtes Mitglied

    kauf dir nen gewindefahrwerk, da kannst du nichts falsch machen! kauf dir aber bitte bloß nicht so nen ebay schrott für 160 euro oder so! bei nem fahrwerk ist es wichtig ein paar euros mehr zu investieren, sonst hast du keine freude damit!


    hi, also kommt einmal auf deine felgenan und einmal was du ausgeben willst! mfg timo



    gelöschtes Mitglied

      Hi, am Besten ist zwischen 40mm und 60mm Tieferlegung. Es Kommt natürlich auch auf die Felgen an. 8x14 sehen mit 40mm Tieferlegung etwas misslungen aus - da sollten es schon vorne wie hinten 60mm sein. Bei 16 Zoll sind 40mm ausreichend.
      Mit einem Gewindefahrwerk stehst du natürlich immer auf der sicheren Seite Hauptsache es ist von namenhaften Herstellern wie z.B. KW, Billstein, Koni, KAW.

      Mfg Alex


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ... erst mal nen dickes DANKE für eure ganzen hilfen !

      ist ein 60/60 zu tief ?

      ich kann mich net entscheiden ... das is das prob. will halt net zu tief aber auch net zu hoch bleiben ...

      aber so ein 30/30 is zu hoch oder ?


      gelöschtes Mitglied

        Hi,
        60/60 ist nicht zu tief. Hauptsache Qualität.
        Ich konnte mich auch nicht entscheiden (zur Auswahl standen 50/30, 70/35 und 90/60).
        Hatte meinen ersten 6N mit 40mm von Powertech tiefergelegt das war ganz OK - es geht aber nichts über ein Komplett- oder ein Gewindefahrwerk.

        Ich würde dir 60/40 oder 60/60 empfehlen denn damit bleibt dein Polo noch Alltagstauglich - nicht wie die Jungs die in kein Parkhaus oder keine Tiefgarage mehr kommen.

        Mfg Alex

        PS: 30/30 lohnt sich nicht wirklich - mach es lieber das es nach was aussieht


        hi ,

        ich würd gewinde nehmen ..

        und auf keinen fall fk .. bzw wenn dann edelstahl..

        ansonsten halt wie schon geschrieben wurde lieber nen euro mehr für nen namenhaften hersteller wie kw ausgeben als ebay schrott.

        mfg


        ich hab nur gutes von fk gehöhrt ! vorallem bei den billigen gewindefahrwerken


        gelöschtes Mitglied

          Fk wird immer schlechter gemacht als es ist, ich hab bis jetzt noch nix negatives von Leuten die fk fahren gehört . Ich fahr selber die Dämpfer von fk und ich bin zufrieden .Aber wer lieber 900 euro für ein kw gewinde ausgeben will muss es tun .

          Mfg

          Markus



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ich danke euch für die ganzen empfelungen ... denke werde mir jetzt ein 60/60 zulegen ...


          hammer jungs weiter so


          MFG Solinger


          Hallo

          also ich hatte auch keine ahnung und habe von weitec ein 40/40 sportfahrwerk genommen aber da hat man echt rein gar nix gesehen so ich wieder hin und sie haben mir echt das geld wiedergegeben und jetzt hab ich ein gewindefahrwerk drin von kw variante 2 und da hab ich nun vorn 70 und hinten 50 und mir ist es immernoch zu hoch

          ne aber nimm ne zu wenig sonst kaufst dann noch eins glaub mir 40/40 war gar nix da kannst es glei original lassen ach und das kw fährt sich super hubbelt kaum

          liebe grüße
          claudi


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          .... danke für die ganzen hilfen ....

          habe jetz nen tuner bei mir in der nähe ausgemacht da kann ich mir die verschiedenen tiefen angucken ...d.h. der macht die drauf und ich kanns mir ansehn und dann entscheiden ....

          aber denke immer noch das ich nen 60/60 nehmen werde


          MFG Alex ( Solinger)


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen