vw teilemarkt

G Lader Problem

PLAzMaRmED
  • Themenstarter

Hi,
hört sich evtl. komisch an evtl hat ja einer ne idee?!
Hab den Motor drinne (PY)
Der G-Lader ist aber nicht montiert, bis jetzt.
Kriege den aber irgendwie nicht am Schlossträger vorbei.
Jemand eine Idee? Ohne den Motor nochmals rauszumachen
MfG



gelöschtes Mitglied

    du must den schreg am frontblech forbei zaubern das get schon


    oder du baust die stosstange samt träger ab.
    geht in 10 min und dann noch den ladeluftkühler und so hast du dann platz ohne ende



    Ladeluftkühler ist ja noch nicht drinne... Aber mit sicherheit schon unterwegs! ^^


    hast den komischen stutzden wo der schlauch zum llk hinkommt abgeschaubt geht dann einiges leichter


    Ich weiss nicht wieviel Platz beim 2F ist .. beim 2er Polo muss ich allerdings folgendes zum aus.- oder einbauen des G-Laders veranstalten. Allerdings habe ich auch unter dem Schlossträger, neben dem Wasserkühler , einen zusätzlichen Ölkühler eingebaut)

    - Luftfilterkasten ausbauen
    - Luftstutzen vom G-Lader zum LLK abschrauben und ausbauen
    - G-Lader lösen und Keilriemen entfernen
    - Lima abschrauben
    - Motor abstützen und Motorträger vorne links kpl. abschrauben
    - Öl-Schläuche vom G-Lader abschrauben
    - Motor vorne links anheben (Kran bzw Wagenheber unter Motor)
    - G-Lader seitlich herausnehmen.

    Einbau halt andersrum, allerdings schraube ich hier den Luftstutzen zum LLK , gleich am G-Lader an und stecke ihn dann in den Zuführschlauch zum LLK, andersrum ist es fast nicht möglich die Schrauben anzusetzen.

    Vlt hilft dir das ja ein wenig ,a ber ich glaube beim 2F ist ein wenig mehr Platz , da könnte es reichen den Motor vorne links lösen und leicht anheben.


    PLAzMaRmED
    • Themenstarter

    Ja am besten warte ich erstmal auf den LLK, der Stutzen ist noch nicht dran und keine Ölleitungen oder sonstiges.
    Hatte halt nur mal gedrückt ein wenig, aber mir dabei fast den ganzen Schlossträger, der neu lackiert wurde, verkratzt
    Muss ich halt nochmal probieren, das nächste mal auch was zwischen G und Schlossträger legen
    Naja wenn nichts geht dann schraub ich den Motor nochmal los und hebe ihn ein Stückchen an.
    Thx
    MfG


    also cih würd Stosstange abmachen und die Stossleiste vorne und unten das Querblech wo der Kühler drauf hängt dann kannste von unten ganz einfach rein weil dann platz ohne ende iss!
    udn wie shcon oben gesagt das issin 10 minuten gemacht!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen