vw teilemarkt

Suche verzweifelt eine Tuning Werkstatt

Bountykila
  • Themenstarter
Bountykila's Polo 6N

hy an alle VW Fahrer da draussen ich suche nun schon ne weile im netz nach einer Werkstatt die einen Motortausch bei meinem Polo macht!

ich hab schon bei ein paar angedfragt, manche sagten erst ganichts dazu andere haben erlicherweise gesagt das sie sowas noch nicht gemacht hätten und es sich auch noch nicht zutraun /naja/

also wenn irgendwer eine Werkstatt kennt die einen motortausch und auch die restlichen arbeiten macht dann bitte mal hier was zu schreiben.

is auch egal wo die sein sollte nur halt Deutschland / Danke



was ist denn der ausgangsmotor und welcher motor soll rein?


gelöschtes Mitglied

    Du musst erstmal schreiben, was du vor hast. Beispielsweise "nur" AJV rein oder Umbau auf 1.8T. Hast du schon Motor und alle anderen Anbauteile? Bremse? Oder soll das alles besorgt werden?
    Soweit ich weiß, macht der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das neben- oder sogar hauptberuflich. Besorgt auch notfalls alles nötige. Einen "normalne" Motortausch, also Polomotor rein, sollte dir jede freie Werkstatt machen können, solange du nicht die ZE tauschen musst.
    Ansonsten bei den bekannten Tunern anfragen, die auch Turboumbauten machen: Rothe, SLS, Sorg. Vielleicht können die weiterhelfen.


    Gruß
    captain



  • probier es mal bei denen hab noch nie etwas schlechtes gehört und die haben es auch echt drauf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die machen das auch, egal was also ob einfach tausch oder richtiger umbau


  • Bountykila
    • Themenstarter
    Bountykila's Polo 6N

    Ja hy danke schon mal für die eingegangenen Antworten werde mich auch gleich mal bei dem Leute da Vorstellen!

    hab ganz vergessen zu schreiben worum es geht!

    ich hätte gern den 2.0 TFSI m
    Motor aus dem Audi A3 Sportsback.

    ich suche eine werkstatt die im grunde alles macht/ Motor und den Rest damit er Tüv bekommt!


    Bountykila
    • Themenstarter
    Bountykila's Polo 6N

    und wegen VR6 umbauten da war ich schon persönlich die meinen haben se noch nicht gemacht und wüssten auch nicht wie se das mit der Elektrik machen sollten!


    elektrik musste dann sowieso komplett aus dem audi übernehmen.

    genauso wie das a-brett, alle teile dazu etc. ..

    also ich kenn bis jetzt nur einen der auf 2,0L TFSI umgebaut hat. soll irgendwo aus österreich/schweiz da die ecke sein. kfz-mechaniker .. umbauzeit: 6 monate bei jeden abend nach feierabend dabei.


    Bountykila
    • Themenstarter
    Bountykila's Polo 6N

    ja ich hab einem motor komplett mit tacho,getriebe, .... blabla für 5000,. gesehen! und wie lange dann die firma dafür braucht wäre mir nicht so wichtig! soll ja ordentlich werden!



    für 5t?

    sag mir die firma .. da geh ich hin =)

    plan mal lieber 10 und mehr ein ...


    gelöschtes Mitglied

      ICh denke, er meint Motor mit Anbauteilen. Wobei das absolut billig ist. Da wär ich ein bißchen skeptisch...


      5 für nen motor mit AT und den krams drumzu ist realistisch.

      mfg


      Bountykila
      • Themenstarter
      Bountykila's Polo 6N

      Schoen zuhoeren das die 5T fuer den motor ok sind, aber hy ich bin sicher schon seit nem halben ja auf der suche nach jemanden der sag "ok lass uns das in angriff nehmen"
      bin grad in Kontakt mir den leuten von bigWheelers und er sagte er schaut sich die Sache ob das machbar ist! Ein Lichtblick!

      mal sehen !


      das wird sehr sehr sehr sehr sehr teuer.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        aber auch sicher sehr sehr sehr sehr geil wenn du das Geld hats mach es das wird bestimmt der Hammer in was soll das ganze rein?


        Bountykila
        • Themenstarter
        Bountykila's Polo 6N

        Polo 6N 99 Bj.
        1,4 60 ps Motor ohne Klima

        Na sagt mal an mit wieviel Geld muss ich noch rechnen.
        es duerfte doch nur der Motor einbau und wenn ich mich nicht irre
        noch ne andere Hinter Achse sein oper.
        und Teuv wenn alles klar geht.


        Was ist mit der Bremse vorne?
        ->Passen dann noch deine Felgen?
        ->Andere Reifen mit höherer Traglast?

        -umbau auf Hydraulische Kupplung?

        Mach dir mal da Gedanken darüber was das noch kostet!
        Wenn das passt ist der TÜV das kleinste Problem bzw. Kostenpunkt

        Ist schon ne coole Idee!

        MfG Blauerflitzer


        Kannst mal bei K&M Turbotechnik nachfragen.
        Die heben ihren Sitz bei Erfurt.
        Die gibts auch im Netz unter :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Machen sehr gute arbeit und sind auch immer auf den speed days in alkersleben als sponsor vertreten.


      • polotreff.de
        #19 - 14.06.2007bigwheelers tuning werkstatt vw welche polo tuning werkstätten? suche tuning werkstatt vw tuning werkstatt vw werkstatt tuning vw tuning werkstatt saarland bigwheelers audi vw tuning-werkstatt suche tuning werkstatt polo tuning machen werkstatt tuning werkstatt osnabrück vw- tuningwerkstatt vw tuning werkstätten polo 86c tuning werkstatt vw händler tuning hy werkstatt 6n tuning werkstatt tuning in vw werkstatt www.vw tuning werkstat
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen