vw teilemarkt

G40 > Turbo Umbau Tüv

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey !

Hat jemand Erfahrung in sachen Turbo und Tüv ?

Hab gehört das die nen Leistungsprüfstand Diagramm sehen wollen bzw selber auf die Autobahn bis Anschlag fahren ?
Ich hab schon keine Lust mehr zum Tüv zu fahren ...



Gibt doch schon fertige Turbokits mit Gutachten für den G40! Ansonsten lass den Kram doch beim örtlichen Tuner eintragen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das habe ich ja , da steht drinne das man Leistungsprüfstand muss , obwohl KW drinne steht



wo ist dann das problem? fahr aufm prüfstand und dann trags ein. fertig. dafür ist das gutachten ja da damit du nicht so viel bezahlen musst beim tüv. das hast ja schon für das kit getan


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Problem liegt darin das ich erstmal einen finden muss wo ich auch drauf passe , hier im Kuhdorf ist nicht an jeder ecke nen prüfstand wie In Berlin oder weiss der Kuckuck wo.


du willst mir doch nciht erzählen das du da im ruhrpott keinen prüfstand hast?


Also normal darf es mit dem Gutachten keine Probleme geben... Wegen dem hast ja so ein Gutachten... Da steht auch deine Leistung drin - schätz mal 96 KW... Das ist dann bei ca. 0,6 - 0,7 bar Ladedruck... Glaub nicht dass es da Probleme gibt... Frag einfach mal nach... Und das mit Anschlag ausprügeln und da rumheitzen mit deinem Auto halt ich für Quatsch...

Ging bei mir auch Problemlos, und nicht bei irgend eim Hinterhof TÜV sondern ganz normale TÜV Station

Viel Erfolg

Onyx04


gelöschtes Mitglied

    Glaube hier sind eher Probleme mit der Tieferlegung um überhaupt auf die Rolle zu kommen .

    Selbst bei mir musste ich den ganzen Unterbodenschutz abbauen um überhaupt auf die Rolle zu kommen bzw. das der Unterbodenschutz nicht auf der Rolle hängen bleibt .

    Es soll wohl Rollenrüftstände geben wo man mit Tiefergelegten Autos drauf kommt . Beim ADAZ zb. würde es nichts werden und auch nicht bei uns in Dortmund und Umgebung bei einer Tüvstation , da ist Deiner zu tief für .

    Würde da lieber einmal ein anderes Fahrwerk für vorne drauf hauen damit der Höher kommt .

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich werde es einfach mal probieren , im Gutachten steht zwar drinne das man nen diagramm braucht aber ich werde es Testen.
    Hab nur Muffe das die meine Karre dann abkratzen wenn was nicht in ordnung sein sollte.

    Zb der Schlauch von der Motorentlüftung , was soll ich damit am besten machen ?

    Und soll ich mit blow off oder lieber ohne fahren , wenn ohne wie soll ich dann den bypass schliessen?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sooo mein kleiner hat nun endlich Tüv
    Bin einfach zum Tüv samt Pilz und Blow off , ich glaub er hatte gute Laune gehabt.Musste nur neue Reifen und neue Bremsen wechseln !
    Nun ist alles eingetragen und ich kann mit nem gutem Gefühl fahren !

    Jetzt muss nur noch das Wetter mit spielen , hier ist es nur am Regnen !

    Ich danke euch für die Antworten !

    Mfg

    René


    Dann sag ich mal Glückwunsch und viel Spass

    Aber Auspuff "und" offener Pilz geht normal nicht mehr, aber is wohl regional verschieden .. Wenns auch eingetragen wäre, wärste bei uns in der nächsten Polizeikontroklle fällig, trotz TÜV Eintragung des Luffis... Sonst hätte ich auch ein dran - da peift der Turbo ziemlich heftig mit

    Dann mal gute Fahrt...

    Onyx04


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Auf wieviel Bar fährst du deinen denn?


    Maximal bis 1,3 Bar... Aber natürlich nicht immer...


    polotreff.de
    #14 - 29.06.2007turbo umbau tüv berlin tÜv tiefergelegte g40 turbo kit tüv kosten http://www.polotreff.de/forum/t/87953 g40 turbo mit tüf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen