vw teilemarkt

Blaue Tacho Beleuchtung

bash
  • Themenstarter
bash's Polo 2F

Hi

ich wollte mir ne blaue Tacho Beleuchtung einbauen und wollt mal eben nachfragen wie ich das anstelle und ob es legal is weil auf den Birnen zb bei ATU steht laut Stvo net zugelassen.

LG bash



Grüß dich

...im Innenraum sind laut "Freund und Helfer" alles erlaubt nur außen nicht, d.h. farbige Standlichbirnen und so was...hatte damit schon mal Probleme und der Mann in grün sagte das ich die doch innen reinmachen kann wo ich will....also von dem her kein streß....

Lg riCo


Am besten nimmst dir son ebay-set mit min.6LED´s und lötest um
Denn isses auch gut ausgeleuchtet. Manche nehmen sogar 10 LED´s. Ich persöhnlich find des zu heftig, da des denn schon bissi zu hell is. Erlaubt isses, solang du die Geschwindigkeit ordnungsgemäß ablesen kannst(bei nacht)

LG Sascha



bash
  • Themenstarter
bash's Polo 2F

die plasma scheiben sind ja mal geil .....denke mal die bau ich mir auch ein wenn du die drinne hast kannst ja mal nen feedback posten

lg bash


gelöschtes Mitglied

    schau mal in meinem Profil
    habe die Scheiben auch drin.
    Led's oder anderes Zeug kommen bei mir bestimmt nicht mehr rein!
    http://www.polotreff.de/html/show_...9846_3.html


    Na das sieht doch schon mal gut aus

    Ich hab mir die schwarzen Scheiben mit der weißen Beleuchtung bestellt. Dann werde ich mal versuchen mit Schwarzlicht-LEDs die Zeiger zum leuchten zu bringen.

    Wenn es soweit ist, werde ich auch mal Bilder posten.


    Welche schwarzen scheiben? Ich seh da nur weiße mit blauer bzw türkies beleuchtung


    @ sascha
    http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86c-Plasma-Tachoscheiben-200km-h-BLACK-Tacho_W0QQitemZ220118536481QQihZ012QQcategoryZ72996QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    früher gabs die immer nur für´n g40 tacho - mittlerweile auch für den standard



    spiel auch mit dem gedanken mir plasma scheiben zuzulegen... was mich aber noch abschreckt iss des das ich angst hab das man die zeiger dann nimmer richtig sehen kann... so sieht des zumindest auf allen bildern aus die ich bis jetzt gesehen habe


    Zitat:

    spiel auch mit dem gedanken mir plasma scheiben zuzulegen... was mich aber noch abschreckt iss des das ich angst hab das man die zeiger dann nimmer richtig sehen kann... so sieht des zumindest auf allen bildern aus die ich bis jetzt gesehen habe


    diesbezüglich könnte man sich ja die zeiger beleuchten, z.b. mit einer smd von hinten


    gelöschtes Mitglied

      ...was die Beleuchtung angeht ist es in der Tat so aus das die Zeiger bei den blauen Zeigern relativ gut zu erkennen sind was aber bei den schwarzen nicht wirklich der Fall ist.


      Darum will ich ja mal schauen, wie das mit den Schwarzlicht LEDs und passender Farbe für die Zeiger wird.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Darum will ich ja mal schauen, wie das mit den Schwarzlicht LEDs und passender Farbe für die Zeiger wird.


        derlüdde bittet dann um Exklusive Pic's


        bash
        • Themenstarter
        bash's Polo 2F

        Zitat:

        derlüdde bittet dann um Exklusive Pic's




        der bash auch^^


        *notiz an mich :Bilder UV-Beleuchtung an derlüdde, bash*

        Ist notiert


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          *notiz an mich :Bilder UV-Beleuchtung an derlüdde, bash*

          Ist notiert



          Dass iss ma'n wort
          Wir behalten dich im Auge Manni


          Post lieber hier hin in den Thread...
          *auchsehenwill*


          Zitat:

          Post lieber hier hin in den Thread...
          *auchsehenwill*


          Mach ich ja auch. Aber exklusiv für derlüdde und bash


          Mir eigtl wyne für wen genau...ich red nur für mich


          @ derlüdde

          Wie hastn du bei dir die Digi-Uhr blau gemacht? Gibts da so ne Folie die man statt der Grünen einsetzt?

          Schonmal Vielen Dank im Vorraus

          Gruß


          bei der Uhr einfach die grüne Folie raus und LED drann löten.
          ggf noch den LED Kopf abschleifen damit der anstrahlwinkel höher ist.


          bash
          • Themenstarter
          bash's Polo 2F

          so hab mich doch dazu entschlossen blaue led´s einzubauen sieht auch ganz schick so aus nur an die folie komm ich leider nich ran wie bekomm ich denn das schwarze plastik scheiss dingsta ab


          naja jetz hab ich so nen blauen gummi von atu über die led gezogen jetz is das grün erstmal viel dunkler aber wäre schick wenn du mal posten könntest wie man genau an die folie rankommt @ Amplifier
          lg bash


          Welches Zitat:

          schwarze plastik scheiss dingsta
          meinst du denn ?


          bash
          • Themenstarter
          bash's Polo 2F

          das von der uhr im tacho wo die folie drunter is das schwarze plastik scheiss dingsta mein ich bekomm dat net ab


          Die Uhr ist auf die Platine geschraubt.
          musst due schrauebn lösen, dann hast du das Schwarze plastik dingsda in der Hand, dann bekommst du die grüne folie und die Digitalanzeige raus.

          musste halt vorsichtig raus fummeln...


          Stimmt, du musst die beiden Instrumente abbauen, dann eine kleine Schraube unten an dem Kühlblech abschrauben. Die Platine ist dann noch mit drei Klammen fest und das Steckergehäuse für den Anschlußstecker ist noch eingerastet.
          Zitat:

          musste halt vorsichtig raus fummeln...


          So, hier mal ein Bild von meinem Tacho. Die Zeiger leuchten leider nicht so stark wie ich gedacht hatte, da der Schwarzlichteffekt der UV Dioden sehr stark auf einen Punkt gerichtet ist.

          Die Kamera hat auch irgendwie die Optik verfälscht. man sieht auf den Armaturen nicht die hellen Flecken wie auf dem Foto, sondern eine dezente lila Verfärbung, und die Zeiger kann man in Natura doch besser erkennen.

          Also für mich hat sich die Arbeit gelohnt


          TACHO.JPG
          TACHO.JPG

          polotreff.de
          #29 - 21.06.2007farbige standlichbirnen mit stvo stvo tachobeleuchtung tacho leuchten polo rot stvzo tachobeleuchtung tacho-beleuchtung 0 200 km h rover 200 blauer tacho blauer tacho stvzo blaue tachobeleuchtung polo 2f tacho farbe stvo? farbige tachobeleuchtung zugelassen? bunte tachobeleuchtung legal ?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen