vw teilemarkt

Welche Getriebe kann ich alternativ zum

Junkie
  • Themenstarter

Hallo , also da ich schon länger auf der Suche nach einen Getriebe für meinen POLO 6N bin aber kein CWN Getribe finde frag ich maich welche Getriebe passen noch? Wo ist da überall der Unterschied? Zwischen DKD , CWN usw die Übersetzung ist klar aber könnte ich auch ein Getribe vom 86C z.b nehmen der auch ne 45PS Maschine hat wie meiner ? Oder welche alternativen habe ich?

Gruss Junkie



alle getriebe vom polo bis 1.0 -1,6 16V egal obe 6n, 2F oder 86C. passen alle. nur wie du sie fahren darfst ist eine andere sache wegen abgasnorm.

mfg


Zitat:

alle getriebe vom polo bis 1.0 -1,6 16V egal obe 6n, 2F oder 86C. passen alle. nur wie du sie fahren darfst ist eine andere sache wegen abgasnorm.

mfg


Kaum! Weil einmal Seilzug und einmal Gestänge



welcher 6N hat den seilzug? aber passen tun sie an den block 100%


gelöschtes Mitglied

    Der 6n GTi zb. oder auch die anderen Getriebe aus der neuen ZE .

    Oder sag ich da was falsches ?

    Also beim GTI Umbau musste ich auch das Gestänge wechseln .

    mfg Stephan

    Zum Getriebe selber , bitte schau mal in der SUFU da steht wirklich eine Menge drin .

    mfg Stephan


    ok 6 n ist nicht ganz mein metie

    aber warum bauen dann die nen 1.6er 16V in 2F bauen das G40 getriebe dran? seilzug ist doch besser als stange?


    wenn du am 6n noch n gestänge hast, dann passt das, wenn seilzug geht das auch, is nur n bisschen umbauarbeit, brauchst noch n 86c getriebe?
    ich hab hier noch n ziemlich gutes 8p getriebe was 70.000 gelaufen hat^^
    und sieht top aus und lässt sich schalten


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ok 6 n ist nicht ganz mein metie

      aber warum bauen dann die nen 1.6er 16V in 2F bauen das G40 getriebe dran? seilzug ist doch besser als stange?


      Kann Dir leider auch nicht sagen warum aber eventuell hat es ja was mit der Pendelstütze zu tun vom GTI Getriebe da dieses ja an der Achse verbunden werden muss ...

      Leider weiß ich auch nichts vom 2f ...


      ok sind wir uns ja einig.

      aber zurück zum thema.

      also alles vom 2F passt



      Und was ist mit den Antriebswellenflanschen von den ollen 86c Getrieben, die nicht mit "C" anfangen? Mir war mal so, als wenn die längere/kürzere Awellen haben.

      Seilzug ab 10/96. Am Getriebe umrüsten mag ja "einfach" gehen, dann gehts aber noch weiter am Aggragateträger, denn da muss das Gedöhns von den Seilzügen dran fest.

      Hier ne Übersicht mit Serien 6N Getrieben passend zur Motorisierung.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • JEdes der Getriebe würde ich nicht an jeden Motor packen. Entweder viel zu lang, oder viel zu kurz... An den Block passen tun die alle (Seilzug/Stangenschaltung mal nicht bedacht), aber wie lässt sich das dann fahren...

      Lg
      René


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen