vw teilemarkt

Mängelschein Kennzeichenhöhe

Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

da es mal passieren musste hab nun doch mal ein mängelschein bezüglich meiner kennzeichen höhe vorn bekommen

die 2 beamten haben mich klei noch verwarrnt und mir gesagt ich kann das kennzeichen durch eine ausnahmegenemigung eintragen lassen...

war nun vorhin bei der dekra und die sagten nix zu machen ich soll das kennzeichen oben an die stoßstange machen...

wass ich aber ne will da es 100000 gibt die ihr kennzeichen fast am boden spazieren fahren und es genug wagen gibt bei denen das kenneichen original tiefer ist als 20 cm (206, speedster, smart rodstar, usw)

was kann ich nun machen ohne das kennzeichen oben in meine stoßstange zu machen? ps ich hab noch 6 tage -.-,



Hey Jo-Jo


Bei unserem TÜV soweit ich das weiß muß das Kennzeichen gut Lesbar sein wegen Blitzer ect. und halt fest verbaut!

Nicht das es dir bei der fahrt abfliegt !

Sonst haben die nichts gesagt!


Fahr mal dann zum TÜV und frag da mal nach!

Mfg Andy


Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

ich tele mich grad bei diversen tunern in raum chemnitz durch

bislang noch ohne JUHU erfollg



gelöschtes Mitglied

    beim pegeot sinds genau 20cm!

    hab auch neulich deswegen 3 punkte, 78€ und ne dicke mängelkarte fürn TÜV bekommen weil ich nur 12 cm hatte siehe pics im profil!

    Habs nun auf 21 cm unterkante und die können mich ma


    Jo-Jo
    • Themenstarter
    Jo-Jo's Polo 6N

    son scheiß ich will des ned höer machen


    gelöschtes Mitglied

      macht doch einfach ein paar winkel dran nach oben, dann kannste es aufem treffen abnehemen und hast keine löcher !

      Mfg Fun-touch


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        macht doch einfach ein paar winkel dran nach oben, dann kannste es aufem treffen abnehemen und hast keine löcher !

        Mfg Fun-touch


        so hab ichs auch gemacht!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Jo-Jo
        • Themenstarter
        Jo-Jo's Polo 6N

        aber muss doch die möglickeit geben sowas eintragen zu massen gibt doch nun soviele die ds so tief haben


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:
          macht doch einfach ein paar winkel dran nach oben, dann kannste es aufem treffen abnehemen und hast keine löcher !

          Mfg Fun-touch


          so hab ichs auch gemacht!
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Jap so meinte ich das auch ! Sieht doch super aus !

          Mfg fun-touch



          gelöschtes Mitglied



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              aber muss doch die möglickeit geben sowas eintragen zu massen gibt doch nun soviele die ds so tief haben


              die haben auch nur glück gehabt das sie noch nicht angehalten wurden !
              das ist nämlich voll verboten !

              Mfg fun-touch


              Vorallem.....
              Selbst,wenn es eingetragen ist, kann dich ein Polizidt zum nächsten Tüv schleppen.. Und spätestens dort wird dir dann gesagt, dass es min. 20cm hoch sein muss.. Eine Eintragung ist kein freifahrtsschein...


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Vorallem.....
                Selbst,wenn es eingetragen ist, kann dich ein Polizidt zum nächsten Tüv schleppen.. Und spätestens dort wird dir dann gesagt, dass es min. 20cm hoch sein muss.. Eine Eintragung ist kein freifahrtsschein...


                Richtig so sieht´s aus !


                warum habt ihr was gegen Luft am Kühler oder warum setzt ihr es so weit runter?


                Jo-Jo
                • Themenstarter
                Jo-Jo's Polo 6N

                son dreck eh

                und wie solln des mit den winkelngemacht werden?


                gelöschtes Mitglied

                  warte ich mach dir ein fake dazu


                  gelöschtes Mitglied

                    So ungefähr ! ist schlecht zu faken ein fach zwei winkel unten drunter schrauben !


                    7255_1.jpg
                    7255_1.jpg

                    Jo-Jo
                    • Themenstarter
                    Jo-Jo's Polo 6N

                    oh man schaut des denne scheiße aus -.- könnte echt heulen wegen dem mist

                    und das kennzeichen in de frontscheibe legen is auch nicht genehm oder?


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      oh man schaut des denne scheiße aus -.- könnte echt heulen wegen dem mist

                      und das kennzeichen in de frontscheibe legen is auch nicht genehm oder?




                      Ne das kostet 150 euro strafe und gib nen punkt ! hat ein kollege von mir gehabt !


                      Jo-Jo
                      • Themenstarter
                      Jo-Jo's Polo 6N

                      und wie soll ich die winkel fest machen und so montieren das ich die problemlos abmachen kann?


                      gelöschtes Mitglied

                        Du nimmst ein schraube die du von hinten da dürch steckst die verschraubst du dann mit ner mutter und unterlegscheiben !

                        dann haste ja so geshen ein gewinde was da fest ist !

                        Dann machste den winkel drauf und konterst in mit ner flügelmutter so kannste das kennzeichen immer ohne werkzéug abnehmen !

                        Mfg fun-touch


                        Jo-Jo
                        • Themenstarter
                        Jo-Jo's Polo 6N

                        wie soll ichn die schraube fest machen? kann ja ned imer das auto aufbocken um dahinter zu kommen


                        gelöschtes Mitglied

                          waret ich mach dir eben ne zeichnung !


                          gelöschtes Mitglied

                            Ich hoffe das dir die zeichnung hilft !


                            Unbenannt-1.jpg
                            Unbenannt-1.jpg

                            Jo-Jo
                            • Themenstarter
                            Jo-Jo's Polo 6N

                            und du meinst das die schraube das hällt?

                            und mir ned irgenntwann mal veraschwindet?

                            weil ich kann ja nicht von oben gegenhallten wenn ich das fest mache


                            gelöschtes Mitglied

                              ja mußte einmal abbauen mußte ich auch ! ich habe es genau so !

                              und dann nimmste stopmuttern !


                              Jo-Jo
                              • Themenstarter
                              Jo-Jo's Polo 6N

                              alles klar ich werde mir des mal ansehen und mal messen wies werden kann dank dir nochmal


                              gelöschtes Mitglied

                                kein problem !

                                Mfg fun-touch


                                würde bezügl. der konstruktion noch unterleg/ karosseriescheiben bei den berührungspunkten der stoßstange verwenden. und ne stopmutter ^^

                                fällt mir noch was ein, kollege wurde gestern angehalten. der hat sein kennzeichen hinten nach rechts gesetzt. beleuchtung etc. alles dabei. fährt nen 2f mit ccl von aw car-design. höhe stimmt ebenfalls. nun gabs ne mängelkarte dafür, dass das kennzeichen rechts sitzt


                                gelöschtes Mitglied

                                  Zu den Serienfahrzeugen mit Tiefen Nummernschild .

                                  Also meine eltern hatten einen Peugoet 206 und da war das Nummernschild unter 10 cm Unterkante . Der Wagen war auch Tiefer gelegt und die Stoßstange vom Werk aus schon so gebaut das nur da unten das Nummernschild dran passt da sonst oben nur die Kühleinlässe sind .

                                  Diese Fahrzeuge Besitzen schon vom Werk aus eine Sondergenehmigung genau wie die Trans Am und die ganzen Fahrzeuge die es sogar geklebt haben und das in einem sehr Ungünstigen Winkel für den Betrachter , den die kann man nun fast garnicht lesen .

                                  Leider ist es für den Tuner Unmöglich wirklich Legal damit rum zu fahren es seie dem man Besitzt eines dieser Fahrzeuge .

                                  Beim Polo ist es egal ob da was am Lüftungsgitter hengt oder nicht , es verschlechtert nicht die Kühlung , habe es so am GTI Motor und am AEE gehabt und egal in welcher Wetterlage oder Beanspruchung es hat immer seine Temperatur gehalten .

                                  Zum Winkel , so habe ich es später auch gemacht aber dann wieder an der clean Front dran geschraubt . Also brachte das Cleanen auch nichts .

                                  mfg


                                  polo 178.jpg
                                  polo 178.jpg

                                  polotreff.de
                                  #31 - 11.08.2007höhe für kennzeichen höhe des nummerschild mängelschein roller nummernschild höhe vorn einbauhöhe von kennzeichen höhe eines kennzeichen? kennzeichen foto und blitzerfoto nicht identisch mindest kennzeichenhöhe autokennzeichen welche höhe kennzeichenhöhe opel speedster nummernschild hinten höhe nummernschild höhe straße mängelschein nicht abgeben 18cm kennzeichen autokennzeichen min höhe kennzeichen höhe roller kennzeichen höhe bei roller welche höhe nummernschild kennzeichenhöhe motorroller einbauhöhe höhe nummernschild
                                  Antworten erstellen