vw teilemarkt

Komplettfahrwerk oder Federn von ebay?

PowerMöhre
  • Themenstarter

Hey alle zusammen!
Hat jemand von euch Erfahrung mit NEUEN Komplettfahrwerken oder Tieferlegungsfedern von ebay? Zum Beispiel mit den Folgenden:

http://cgi.ebay.de/POLO-86C-DERBY-SPORTFAHRWERK-FAHRWERK-2-J-GARANTIE_W0QQitemZ250123563269QQihZ015QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder
http://cgi.ebay.de/Xtra-Grip-Line-Sport-Fahrwerk-VW-Polo-I-III-86-86C_W0QQitemZ270127881940QQihZ017QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder
http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Sport-Fahrwerk-60-40mm-VW-Polo-86-86C_W0QQitemZ300118240005QQihZ020QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder
http://cgi.ebay.de/PREMIUM-TIEFERLEGUNGS-FEDERN-VW-POLO-86C-40-40-mm_W0QQitemZ280121963359QQihZ018QQcategoryZ44149QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder
http://cgi.ebay.de/Federn-Tieferlegung-40-40mm-VW-Polo-1-2-3-4-TUV-NEU_W0QQitemZ180126911559QQihZ008QQcategoryZ44149QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder ähnliches in der Preislage.

Wenn ja, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir eure negativen, sowie positiven Erfahrungen hier mitteilen würdet.

Gruß
Möhrchen



ich hab zwar da keine erfahrung weg aber dir wird eigentlich jeder hier sagen das du biss geld sparen sollst und dir dann was ordentliches holen sollst


gelöschtes Mitglied

    Habe damals auch immer was billiges gesucht. Aber im nachhinein kaufste doch 2 mal. Spar lieber auf ein Weitec (60/40 ~ 300&euro. Haste definitiv mehr von.



    die fahrwerke von supersport finde ich auch sehr gut und sind auch net so teuer!


    Es beschweren sich alle über FK, aber ich habe mit meinem noch nie Probleme gehabt.

    Und die liegen auch im Preisleistungsverhältnis recht vorne.
    Wenn du Klug bist, nimmste von KW nen Fahrwerk.

    Ob fest oder Gewinde ist ja deine sache


    HI!Also als erstes würd ich mir ein komplett Fahrwerk kaufen!Ich Hatte in meinem ersten Polo ein Fahrwerk von Ebay eingebaut!GT-CUPLINE,wenn
    du ein Jahr mit fahren willst gehts wohl aber musst dir unbedingt Begrenzer
    dazu holen!Ich rate davon auch ab.Vorallem beim TÜVer,denn dann siest du etwa so aus :'( !Spar für ein richtiges Fahrwerk.Haste länger was von!Mfg I Love VW


    Wer billig kauft der kauft doppelt. Das ist meine Meinung. Entweder man gibt mehr Geld aus und kauft Qualität......oder man läßt es sein. Das ist meine Meinung. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Ich fahre ein KW Gewindefahrwerk für 800€ und bin super zufrieden. Man merkt deutlich einen Unterschied im Vergleich zu Billig-No-Name-Fahrwerken!


    das klingt ja alles so toll bei ebay und verlockt wegen den preisen ..... auf den trichter war ich auch schon .... aber nachdem ich viel gelesen hab hab ich auch lieber finger von gelassen .... mein auto is zwar eben wie auf stelzen mit 13" und so ... aber wenn ich mal vom lehrling zum arbeiter motieren darf ^^ dann mal sehn was man sich nich alles leisten kann ;p ....

    mfg


    PowerMöhre
    • Themenstarter

    Dann wäre mein Polochen ja dann fast das Doppelte wert.



    ey hold ir vbloß nich sone billig scheiße von ebay mein rat ! wie gesagt wer da kauft der kauft später doppelt also mach es besser gleich richtig !


    PowerMöhre
    • Themenstarter

    Und was haltet ihr von SuperSport? Die sind ja noch am günstigsten.


    ich hasse supersport!


    gelöschtes Mitglied

      Ich war auch kurz davor mir so ein low budget Fahrwerk von Ebay zu kaufen, aber wenn man mal halbwechs realistisch bleibt muss man sich selbst eingestehen das das nichts sein kann! Und wie Oma auch schon sagte "Wer billig kauft, kauft 2 mal".
      Spar noch lieber ein bisschen und nimm ein hochwertigeres Fahrwerk. In der Zeit in der ich hier im Forum aktiv bin habe ich immer wieder gehört das Weitec Fahrwerke ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben sollen.
      Mehr kann ich dir auch nicht sagen! ^^


      Man sollte einfach mal überlegen warum solche Fahrwerke so billig sind. Sicher nicht aus reiner Nächstenliebe. Sonderen weil entweder minderwertigere Materialien verwendet werden oder weil sie schlechter verarbeitet sein. Also irgendwo muss ja der günstige Preis herkommen.
      Und wer ein bissel Verstand hat der wird erkennen, dass solche Fahrwerke Mist sind. Das ist aber nicht nur bei Fahrwerken so....sondern auch bei vielen anderen Teilen. Leider verdienen die meisten nicht so viel Geld um sich ihr Auto hochwertig umzubauen. Die schauen dann auf die niedrigen Preise und bauen sich den Mist ein. Eigentlich sehr schade!


      ich persönlich würde auch die finger von ebay fahrwerken lassen, halten nicht lange und so wirklich beschreiben was das nun ist tut dort auch keiner.

      was hier schon erwähnt wurde sind die fahrwerke der firma weitec, welche aufjedenfall zu empfehlen sind.
      desweitern sind auch die fahrwerke der firma h&r sehr schon und zum teil auch erschwinglich.

      willst du allerdings was richtig gutes solltest du koni verbauen mit h&r federn z.b., dieses ist dann aber recht kostenintensiv.



      Zitat:

      In der Zeit in der ich hier im Forum aktiv bin habe ich immer wieder gehört das Weitec Fahrwerke ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben sollen.
      Mehr kann ich dir auch nicht sagen! ^^



      Habbisch ja auch drinne^^
      Schon mehr als 80tkm und noch die ersten Dämpfer, obwohl selbst Weitec KD-Servis sagt, dass Sportdämpfer so um die 45-50tkm halten
      (je nach Fahrweise eben...also so Bordstein hoch rumpeln is sicher net positiv^^)
      Kann dir nur zu Weitec raten. 60/40 hat mich damals direkt bei denen 316€ gekostet, mittlerweile bekommst die sogar bei ebay. Sau gute Straßenlage(ooooook, mit KW Gewinde net zu vergleichen ) aber trotzdem, net zu hart, net weich und Langstreckentauglich, auch mit 80/60

      LG Sascha


      also ich bleib bei supersport..
      war recht billig für ein Gewindefahrwerk und bin super zufrieden damit

      Sogar bei den ganzen rumgeheize in den humpligen Bauernschaften


      PowerMöhre
      • Themenstarter

      Gut. Welche Fahrwerke super sind, dass weiß ich ja. Ich benötige allerdings eins, was einiger maßen in Ordnung ist und eben günstig. Keine 300 Euro oder so. Würde natürlich gerne das beste vom Besten haben. Wie sind denn FK Fahrwerke so? Ist das son Zwischending zwischen Supersport und Weitec oder was?


      PowerMöhre
      • Themenstarter

      Mehr als 200 Euro sind einfach nicht drin. Ich finde auch, dass ein teures Fahrwerk in keinem Verhältnis zum Auto steht. Mein Polochen hat mich 850 Euro gekostet. Und es ist nun mal ein altes Auto, wo es jeder Zeit Probleme geben könnte. Bleibt nun mal nicht aus. Was bringt mir denn ein super tolles Fahrwerk, wenn ich nachher kein Auto mehr habe, weil es altersbedingt straßenuntauglich wird.


      Zitat:

      Mehr als 200 Euro sind einfach nicht drin. Ich finde auch, dass ein teures Fahrwerk in keinem Verhältnis zum Auto steht. Mein Polochen hat mich 850 Euro gekostet. Und es ist nun mal ein altes Auto, wo es jeder Zeit Probleme geben könnte. Bleibt nun mal nicht aus. Was bringt mir denn ein super tolles Fahrwerk, wenn ich nachher kein Auto mehr habe, weil es altersbedingt straßenuntauglich wird.


      Halt, Stop, Sitz, Platz, Aus
      Kein Tuning steht in relevation zum Auto. Aber warum tunen wir überhaupt? Um uns vonner Masse abzuheben und unser "eigenes" Auto zu kreiren, eins, des man nich ma eben bei VW, BMW, Opel oder sonst wo vonner Stange kaufen kann. Meiner hat hat auch nur 500 gekostet. Allein die beiden Endstufen der Anlage waren teurer...Ja und? Also mit so nem Argument/Einstellung, brauchst erst gar net ans Tuning gehen. Weil Tuning is nunma teuer. Klar, kannst auch für insg.500€ dein Auto tunen(Anlage inkl.) Aber:
      a) wie lang hälts?
      b) wie lang hast spaß dran)
      c) wie klingt es(auf Anlage bezogen)
      Iwer hat ma für 75€ ne komplette Anlage zusammengestellt, aus Langeweile ma in ebay geguggt...aber voll fürn Arsch...
      Darüber solltest ma klar werden
      Tuninmg besteht im wesentlichen aus 2 Dingen:
      Zeit und Geld. Hat man von einem mehr, kannst beim anderen einsparen
      So isses und net annerschd

      LG Sascha


      also hatte en fk fahrwerk(80/80) in meinem polo..aber das war net so dol 1stens war es übelst hart und 2tenswar nach ner zeit 1dämpfer kaputt.mitlerweile hab ich en bilstein fahrwerk drin un kann mich überhaupt net beschweren.


      genau FK is der letzte müll mein erstes fahrwerk war auch fk die däpfer spätestens nach 1 jahr fürn a.......... und hab sie dann zu fk eingeschickt die sagten mir die dämpfer währen ok und sie hätten sie ausgiebgig überprüft von wegen nix haben die gemacht haben alles abgestritten.daraufhin damals weil ich noch lehrling war mich mit meinem Vater unterhalten und siehe da hab beim reifenhändler Proz gekriegt 4 Neue konis und papa hatts vorgeschossen (natürlich zurückgezahlt)die haben mich 400 euro gekostet damals.hab die federn drinn gelassen und weiter ging es.dann hab ich mir meinen jetzigen gekauft da waren defekte konis drinn die waren schon 11 jahre alt hab ich meine reingebaut paar gebrauchte weitec dämpfer geordert und in mein alten polo rein und diesen im winter gefahren (zumindest wolte ich dies 2 tage nachdem er neu tüv bekommen hatt hab ich ihn frontal in ein passat gesetzt linkes vorderrad im fahrerfußraum 150 m geschleudert usw)naja glück im unglück mein schroth gurt hatte mir das leben gerettet.Und glücklicherweise hatte ich vorher die konis raus gemacht.jetz bau ich demnächst um auf FK königsport gewinde denn da sind ja bekantlicherweise konis drinn.(hab ich sehr sehr günstig für 300 euro vom kumpel abgekauft.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen