vw teilemarkt

Probleme, 2F Lichtschalter an 86c kabelb

Amplifier
  • Themenstarter
Amplifier's Derby

Hi,
Hab suche benutz, aber nichts so einem Problem gefunden
Hab folgendes Problem:
Habe nen NZ.
hatte auf 2F A-Brett umgebaut, konnte da aber nicht den Kabelbaum wechseln, da der Innenkabelbaum vom AAV war, da ging nicht alles wie es sollte. NZ Kabelbaum hab ich nirgends gefunden....

Hab dann die Schalter (Warnblinkt, Heckscheibenheizung) alles so gelassen und unters radio verfrachtet. soweit so gut.

Problem ist der Lichtschalter.
So funktioniert er wie er soll, parklicht, standlich, abblend usw...

Was aber nicht funktioniert ist die Tacho und Heizungsbeleuchtung.

Ich habe beim 2F Stecker auch ein kabel wofür ich keine verwendung hab (siehe Foto) grau/grün und Pin müsste 58b sein.
Hab dazu im Stromlaufplan nichts gefunden!

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
bzw. könnt Ihr mal nachsehen ob ihr diese kabel auch drann habt?

Hab den schalter auf blaue beleuchtung umgebaut. hab aber auch nen normal geteestet mit dem gleichen ergebniss.



100_0783.JPG
100_0783.JPG

gelöschtes Mitglied

    Bei mir geht der auf Dimmer armaturen brett beleuchtung ! Über sicherungs kasten zum dimmer ! ( kabelbaum 2f serie!) hoffe konnte helfen! mfg poldi


    Amplifier
    • Themenstarter
    Amplifier's Derby

    hmmm, komisch, weil das Licht hinten usw. geht ja auch

    hast du das grau/grüne kabel verfolgt oder 58b ?

    weil ich bin mir nicht 100% sicher das besagtes kabel auf 58b liegt, kann auch 58e sein. zumindest hab ich auch nen 30min Stromlaufplan das grau/grüne nicht gefunden...

    find das echt seltsam :(



    gelöschtes Mitglied

      musste was verbessern siehe oben!


      Amplifier
      • Themenstarter
      Amplifier's Derby

      hmmm, OK danke erstmal.

      da muss ich nochmal schauen, weil mit dem 86c Lichtschalter ging der Dimmer ja auch. Da muss der ja über ein anders kabel gegangen sein...

      Kann natürlich sein das wenn der Dimmer "aus" ist auch das Dimmbare Licht aus ist.

      nochmal Danke, hoffe ich bekomms hin will endlich den 2F Lichtschalter nehmen....


      hast überprüft ob deine kennzeichenbeleuchtung geht hinten wenn licht an is?
      wenn nich dann is die sicherung 1 kaputt


      gelöschtes Mitglied

        genau das ERSTMAL checken! die sicherung 1 !


        Amplifier
        • Themenstarter
        Amplifier's Derby

        Sicherungen sind ganz und Kennzeichen leuchte geht auch


        gelöschtes Mitglied

          nimm halt nen 2f innenkabelbaum - bin selbst im 2f nen 2er nz motor gefahren und es ging soweit alles. innenkabelbäume haben ja mit dem motorkennbuchstaben nichts zu tun



          Amplifier
          • Themenstarter
          Amplifier's Derby

          den AAV Kabelbaum hab ich ja getestet, da ging glaub die Benzinpumpe nicht soweit ich mich erinnern kann.

          Da muss man ja so nen zusätzliches Kabel verlegen, weiß aber nicht welches?

          bzw. stimmten die Kabel am Sicherungskasten glaub auch nicht...


          Amplifier
          • Themenstarter
          Amplifier's Derby

          Hi,
          hat geklappt.
          Hab das grau/grüne Kabel an das graue vom NZ kabelbaum angeschlossen und den dimmer auf volle Pulle, siehe da es ging.

          Dank nochmal an poldi126


          gelöschtes Mitglied

            B itte!


            polotreff.de
            #13 - 13.06.2007polo 86c licht verbessern
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen