vw teilemarkt

probleme Homehifi

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

Moin leute!

habe da ein problem mit der hifianlage auf der arbeit!

und zwar haben wir glaube insgesamt 5 boxen an einer klemmleiste an der dann für jede schicht ein radio hängt!(ich weiß das es zu viel ist aber geht leider net anders) nun ist das meiner schicht kaputt und zwar brummt es sehr laut und es kommt kaum ton! kann es sein das es an der anderen anlage liegt die ja auch an den selben anschlüssen in der klemmleiste ist?

gruß Kleiner!



Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

kann keiner dazu was sagen?


hab da zwar nicht so die ahnung, aber das hört sich für mich nahc nem masse fehler an... evtl nochmal gesondert erden...

edit:
oder aml die anderen alle abklemmen und testen wan der fehler dann auftritt



Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

naja haben jetzt eh vor uns aus nem autoradio und einer entstufe was neues zu bauen! ist zwar net die beste lösung aber die billigste um etwas mehr leistung zu bekommen!+

ist nur wichtig zu wissen ob die alte anlage durch die ausgangssignale der andern kaputt gegangen ist!


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

sonst keiner was?


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

hat echt sonst keiner ne idee was es sein könnte?


du ganz ehrlich ich versteh nicht ganz wie das jetzt aufgebaut ist
wenn du mal ne skizze hier rein stellen könntest wie das jetzt mit den boxen und radios ist...weil ich kapiers voll net...


Und wenn Du nur 2 Lautsprecher anklemmst?

Ist wahrscheinlich zu viel Widerstand bei soo vielen Lautsprechern.

Eine Homeanlage hat normal 8 Ohm.

Wenns se 2 Kanäle hat, wären ja 16 Ohm (bei 2 Lautsprechern) auf der einen und 24 Ohm (bei 3 Lautsprechern) auf der anderen Seite.


Bei dieser Art der Fragestellung wundert es ja naicht, dass niemand eine Anwort gibt.

Wenn du das ganze genauer und ausführlicher beschreiben würdest, könnte dir bestimmt jemand helfen.



Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

ok also an der homeanlage sind zur zeit leider 5 lautsprecher angeschloßen da es leider nicht anders geht wegen den arbeitsplätzen und dem lärm in der halle!

es ist nun so aufgebaut die kabel gehen von der homeanlage in eine klemmleiste an der sind dann vier anschlüsse belegt ( jeweils plus und minus für einen ausgang der homeanlage) von der klemmleiste gehen dann von jeweils einem ausgang 2 beziehungsweise 3 anschlüsse von den boxen ab! die anlage der gegenschicht ist dann auch auf den beiden anschlüssen mit ihren ausgängen wie unsere!

hoffe die skizze ist etwas hilfreich bin leider bei elektroschaltungen kein genie da ich metaller bin!

gruß Kleiner


bla4.jpg
bla4.jpg

Habs mir fast gedacht, ihr habt die Lautsprecher parallel angeschlossen. Da heißt die Impedanz veringert sich. Die Home-Hifi Verstärker sind in der Regel 6 oder 4 Ohm stabil. Je nachdem wieviel Ohm die Lautsprecher haben unterschreitet ihr mit Sicherheit auf mindestems einem Kanal (der mit den 3) die geforderte Mindestimpedanz.

wenn alle 3 LSPs 6 Ohm haben =>

1/6 + 1/6 + 1/6 = 3/6 = 1/2 => 2Ohm....

Bei 3mal 8 Ohm wären es 2,6Ohm


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

naja sie rauscht auch wenn wir nur noch 3 boxen dran haben! haben das ja auch probiert weil sie auch immer in safe modus geht!

wollte auch mehr wissen ob die anlage durch das zweite radio kaputt gehen kann`?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen