vw teilemarkt

Ruckeln im Lenkrad beim Bremsen

MiZiO
  • Themenstarter

Ahoi,

Ich war gestern auf der Audobahn und hab meinen Polo bisl getreten, weil ich sonst sehr selten auf der Bahn bin...

Beim Abbremsen aus Tempo 140/150 ruckelte es bisl viel im Lenkrad :(

is das Normal wenn das beim etwas schärferem Bremsen auftritt?



hi...

musste vllt mal die spur einstellen lassen!?


hab ich auch, spur wurde aber erst eingestellt!
...dass gleiche ist auch bei meinem c2!
ich denke da kannst nix machen!



gelöschtes Mitglied

    na klar kann man da was machen...

    Domlager sind meistens die Ursache fürn Wackeln am Lenkrad.
    Oder die Radlager sind i.A oder deine bremsbeläge oder Scheiben haben nen Drücker...


    MiZiO
    • Themenstarter

    Spur hab ich erst letzten Monat einstellen lassen

    aber beim letzten tüv sachte mir der Typ da das hinten die Lager schon bisl im Eimer sind...

    vielleicht sind sie ja jetzt auch schon vorne im A****


    gelöschtes Mitglied

      ich tipp auf die Domlager. Sogar relativ sicher!
      Die hinteren Lager haben ja mit dem Wackeln im Lenkrad nix zu tun!

      Schau mal ob deine Domlager zu viel Spiel haben...


      MiZiO
      • Themenstarter

      wie stell ichn das an?


      hm... und beim c2 der 2 jahre alt ist sinds auch die domlager!?
      na klar!


      gelöschtes Mitglied

        War ja auch nicht an dich....

        Mal am Rad wackeln und schauen ob sich des rad hin und her bewegen lässt... Außerdem hat die Haltbarkeit eines Domlagers wohl kaum was mit dem Alter zu tun...
        Es kommt wohl eher auf die gefahrenen Kilometer an und darauf wie man sein Auto behandelt...
        Und zu guter letzt natürlich aucf die Automarke



        MiZiO
        • Themenstarter

        99.300 hatter jezz runter mein geliebter polo wenn er neue domlager will bekommter sie auch


        gelöschtes Mitglied

          eben! Polos sollten immer bekommen was sie wollen bzw brauchen


          Zitat:

          War ja auch nicht an dich....

          Und zu guter letzt natürlich aucf die Automarke


          dass hab ich überlesen


          gelöschtes Mitglied

            Hast du gar nicht du Hirn


            MiZiO
            • Themenstarter


            na warte ab....


            MiZiO
            • Themenstarter

            wer?


            Zitat:

            wer?


            na nicht du!
            sondern "polo_mädl"
            ist doch nur spaß!


            MiZiO
            • Themenstarter


            Das ruckeln habe ich auch, bei mir aber auch bei niedriger Geschwindigkeit.

            Habe die Stossdämpfer + Domlager tauschen lassen und 4 neue Reifen.

            Da wurde dann natürlich auch die Spur neu eingestellt.

            Vor einigen Monaten habe ich auch die Querlenker gewechselt....brachte alles keine Besserung.

            Habe mir jetzt neue Stabigummis bestellt.....die baue ich am Wochenende ein wenn ich Sie bis dahin habe.
            Nehme an das es an denen liegt da sie schon ausgenudelt aussehen.

            Wenn das nicht hilt, dann neue Bremsscheiben und Klötze.

            @ Threadsteller:
            Zieht dein Polo auch nach einer Seite beim fahren?
            Bei mir zieht Er leicht nach rechts (dabei geht aber das Lenkrad mit nach rechts).


            MiZiO
            • Themenstarter

            nö, der bleibt stur auf dem gradeauslauf,,,, nichtmal beim bremsen zieht der nach rechts oder links


            Ich weiß es von unserem BMW 318i E36. Im Stadtverkehr oder auf der Landstraße merkt man nichts davon. Wenn man aber aus hohen Geschwindigkeiten so ca. 180km/h auf der Autobahn stark abbremst ruckelt das Lenkrad auch. Bei dem BMW liegt es daran, dass sich die Bremsscheiben mit der Zeit verziehen, die muss man dann wechseln bevor sie überhaupt die Verschleisgrenze ereicht haben sonst bekommt das Radlager was ab.

            Bei unserem BMW ist es dann weg wenn neue Bremsscheiben drauf sind.
            Ob man das jetzt bei einen Polo genau so ist weiß ich nicht!

            Wieviel km haben deine Bremsscheiben schon drauf?

            MfG Blauerflitzer


            MiZiO
            • Themenstarter

            die müsten jetzt so um die 30tkm runter haben mein dad hat die früher gewechselt und aber KEINE originalersatzteile benutzt :(


            polotreff.de
            #23 - 14.06.2007ruckeln im lenkrad beim bremsen e36 ruckeln im lenkrad e36 bremsen ruckeln
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen