vw teilemarkt

Fehlercode auslesen beim 3er g40?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi polo freunde,
ich habe ein problem
Wie heist die schnitstelle des 3er polos zur fehlercode auslesung.Ich habe im netz nur sachen über OBD II(ab Bj 96) gefunder.
Das scheind sie aber nicht zu sein.
Ferner sprechen die leute von einer 2X2 schnitstelle , worüber ich aber wieter nichts finder konnte!

frage: wie heist die schnitstelle

und wie kann ich sie seriel an

meinen rechner anchließen?



Hi

also bei Fahrzeugen mit Baujahr ´89-´95 wurde meist die Diagnose über ein 2X2 Stecker gemacht. Ab ´96 wurde dann OBD II verwendet. Ich würde dir vorschlagen einen interface zu bauen oder kaufen der einen OBD II Stecker hat. Mit diesem Interface verbindest du das auto mit deinem Laptop. Bei deinem Auto benötigst du dann aber noch ein Adapter von OBD II auf 2X2 Stecker. Denn kannst du dir ebenfalls selber bauen oder bestellen.

Ich habe noch nie ein Interface mit 2X2 Stecker gesehen deshalb rate ich dir zu der Variante wie ich es dir gesagt habe. Außerdem hat es denn vorteil das du den Interface auch für neuere Fahrzeuge verwenden kannst. Die Software die du benötigst nennt sich VAG-COM.

Wenn du noch fragen hast oder sonstige Hilfe benötigst dann melde dich einfach!

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

besten dank benna !!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen