vw teilemarkt

Ölkühler einbau ? Wie geht das :)

EiskalterEngel
  • Themenstarter

Hallo,

will mir einen Ölkühler zu legen. Wie sieht es mit der Installation aus?
Was muß ich beachten? Und was brauch ich alles dafür & wie geht das?

Kann mir da jemand weiter helfen, wäre echt super.
Ach ja hab einen Polo 86c Coupe mit 75PS (eingetragen )

Thnaks,
Klint D. M.



wieso nen ölkühler an nen 75ps motor


hmm scheinst irgentwie temperatur probs zu haben oder? wolltest doch erst n anderen kühler einbauen oder net?



Also da ja die Vorredner anscheinend nur was geschrieben haben um ihren Senf abzugeben bekommst jetzt mal ne Antwort.
Also du benötigst natürlich eine Kühlkörper, Dann das Adapterstück was zwischen Motor und Ölfilter gebaut wurd und die Schläuche zum Zum/Vom Ölkühler. Auch etwas Befestigungsmaterial ist nicht schlecht.
Bei dem Adapte beim Ölfilter kannst auch gleich einen Nehmen mit Anschluss für Temp.-Anzeige.
Allerdings solltest du im Normal fall mit 75 Ps keinen Ölkühler benötigen, ich würde mal die Sensoren checken, ob sie noch in Ordnung sind.
Aber generell sollte oben genanntes alles sein, bis auf den Liter mehr öl den du noch benötigst.
Achja bein Sandtler gibbet glaub ich komplette Kits.


Zitat:

hmm scheinst irgentwie temperatur probs zu haben oder?


Bevor ich dann zusätzliche Kühler einbaue würde ich lieber das Prob suche nund beheben


richtig! würde auserdem noch ein manuelles termoventil einbauen sonst läuft er nähmlich immer mit


In diesen Adaptern gibbet Ventile , die automatisch ab einer bestimmten Temperatur den Ölkühler freischalten.
Guckst die Hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen