vw teilemarkt

Drehzahl wackelt und geht einfach aus =

Becks16
  • Themenstarter

Also habe folgendes problem

Vor einigen Tagen is mir aufgefallen, das hin und wieder mein Auto im niedriegen drehzahlbereich (ampel) immer unter 1 hin und her geht, bis die batterie leuchte aufläuchtet und ausgeht.
Habe jetzt einen neuen Lichtmaschinenregler drin, und ne neue Batterie,
aber des hört net auf! Woran kann das denn liegen das der mir an der ampel regelrecht absäuft?

Thx schonmal für die Antworten



hi
könnte sein dass das der blaue temperaturfühler is.

gruß bodychecks


Es kann die Lamdasonde kaputt sein, ode die Kraftstoffpumpe fördert nicht genug



Becks16
  • Themenstarter

glaubt ihr das kann man selber als laie beheben, oder lieber in ne fachwerkstatt und viel kohle ausgeben?


Glaubst du das du es selbst hinbekommst?


Becks16
  • Themenstarter

Kommt ganz drauf an ob´s kompliziert is bzw ob mir des jemand so erklärt das ichs kapier
Versuch morgen aber erstmal den Händler zu erreichen, das der sich des nochmal anschaut (Garantie) obwohl ich für den LiMaRegler auch 20 euro zahlen sollte, trotz garantie^^


Temp. Fühler geht ganz einfach:
Fahrtrichtung Re. vom Motor ist 'ne Kreuzung von Kühlwasserschläuchen (Thermostatgehäuse). Da ziehst im Stand, bei warmen MOtor einfach mal den Stecker ab. Ändert sich was am Motorlauf, ist der noch i.o., ändert sich nichts, ist der Fühler kaputt.


Becks16
  • Themenstarter

Ok da schau ich morgen gleich mal nach =) des müsst ich ja eig hinbekommen...

Und diese Lambdasonde (heißt des so? ) wie macht man des?

Schonmal danke für die ganzen Antworten


gelöschtes Mitglied

    hab das gleiche problem hab den blauen fühler schon getauscht aber kein unterschied bei mir macht er das nur bis er warm ist dann läuft er einigermaßen manchmal spinnt er trotzdem noch ! kann es an der Lamda liegen ? und wenn ja was würde die kosten ?



    Lambdasonde kostet richtig....
    Ich weiss aber nicht, ob man die so testen kann. Geht glaub ich nur in der Werkstatt.


    tauscht mal eueren Leerlaufregler hab das auch schon gehabt zwar nicht beim Polo aber des ist ja egal.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      meinst du den drosselklappenpoti ? wenn ja den hab ich auch schon gewechselt kein unterschied preis 40€

      wenn nicht wo liegt der leerlaufregler regelt er den leerlauf nur im kalten bereich ?


      hi- also wenn das schütteln aufhört wenn er warm ist, kanns der Zusatzluftschieber sein der nicht öffnet- zunächst immer mal sämtliche Unterdruckleitungen prüfen

      welche Motoren fahrt ihr? No Limit n 3F (Dk Poti )? da weiß ich nämlich nicht ober der einen Zusatzluftschieber hat...

      Mfg


      hi
      was meinst du mit zusatzluftschieber?
      das hinterm motor vorwärmschlauch?
      also luftmengenmesser?

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        ja fahre nen 3f


        Becks16
        • Themenstarter

        Könnt so kotzen! Hab jetzt n neuen Lichtmaschinenregler, ne neue Batterie und des scheiß ding geht immernoch aus
        Fahr auch nen 3F...
        Hab zum glück am Dienstag n Termin in der Werkstatt. Mal gespannt ob die was finden! Letzes mal wo ich da war, hat da komischerweise nix geruckelt oder is ausgegangen ("vorführeffekt" )...
        Hoff echt das wird wieder! So macht das fahren nämlich keinen Spass, wenn man an jeder Ampel oder beim abbiegen darauf achten muss das, dass auto net ausgeht. =(


        Hmm.... könnt natürlich auch Hallgeber sein.
        Wenn du den Motor in den niedriegen Drehzahlbereich bringst und er sich kurz schüttelt (normal) und er dann ausgeht, ist mit hoher wahrscheinlichkeit der Hallegeber. Dann ist bei dem die Welle ausgeschlagen, oder du hast 'n Wackelkontakt am Stecker.


        gelöschtes Mitglied

          kann auch der unterdruck schlauch sein war bei mir auch erst hat er geruckelt und dann leuchtete die battarie anzeige und dann aus, musste mal die dunnen schleauche unterm luftfilter nachsehen die gehen manschmal ab, einfach mal nachgucken


          gelöschtes Mitglied

            bei mir wasr das gleiche problem wie bei deepstar88 beim 3F motor beim ansaugschlauch vom luftfilter eine abzweigung, die nach unten führt dies ist ein ganz kurzer schlauch war bei mir erst porös und ist heut abgerissen. hab ihn heut durch einen fahrradschlauch ersetzt springt wieder locker an und hält die leerlaufsrehzahl konstant. könnte daran liegen war bei mir zumindest so hab ja vorher schon alles gewechselt. drosselklappenpoti Luftmengenmesser das problem lag an so nem kleinen schlauch ^^ also mal nachschauen wird bestimmt daran liegen wenn nicht meld dich dann schuaen wir weiter

            MFG


            Becks16
            • Themenstarter

            Habs Auto gerade in die Werkstatt gebracht... mal gespannt ob die was finden! Wenn net, werd ich mal nach den schläuchen schauen! wäre aber schon bisschen komisch, wenn die in der Werkstatt nix finden oder?


            Becks16
            • Themenstarter

            jetzt muss ich ja mal lachen....
            Der Werkstattmeister hat grad angerufen... Hab die Drosselkappe gereinigt und dann is denen aufgefallen das ein Unterdruckschlauch n Loch hat^^...
            Hat gemeint er läuft jetzt wieder


            gelöschtes Mitglied

              das waren halt richtige fachleute


              gelöschtes Mitglied

                haben die dir zufaellig gesagt welcher schlauch das war ? habe das gleiche prob bei meinem 3f und such mich schon ne ganzen weile tot welcher schlauch das seien koennte ...

                bin fuer alle tips dankbar ...

                danke


                ok jetz fang ich auch ma an.
                meine macht das manchma im kalten zustand.
                wenn ich die kpplung trete ruckelt der un is kurz VORM verrecken.aber geht net aus.
                der is dann so bei 500 1/min.
                wenn der warm is is alles ok.
                mkb is AAU.

                gruß bodychecks


                gelöschtes Mitglied

                  versuch mal den blauen temperatur fühler ! wenn er es nur im kalten zusatnd macht. Zieh mal den stecker ab müsste dann eigentlich gleich wieder höher laufen. oder tausch ihn einfach aus prinzip die gehen nach der zeit oft flöten ^^

                  ein versuch ist es wert


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen