vw teilemarkt

getriebe öl nachfüllen

moonship13
  • Themenstarter

hallo ich weiß das ist wahrscheinlich ne dumme frage aber wo fülle ich getriebe öl nach und wieviel kommt da rein



Schwer zu erklären.
Seitlich am Getriebe (Fahrerseite) zur Karosserie hin ist relativ weit unten ein Innensechskant "Stopfen" der rausgedreht werden muss. Ist soweit ich weiß aus Plasik. Den musst du rausdrehen und dann einfüllen. So war es jedenfalls bei dem G40 vom Kollegen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Vielleicht kann es ja noch jemand besser erklären.


den stand kannste ganz einfach kontrollieren
wenn du den stopfen abdrehst und was von dem öl rausläuft( net viel nur ein dünner strahl) dann isses in ordnung ansonsten Zeigefinger rein und nach unten zeigen wenn dann an der spitze öl is isses auch ok



moonship13
  • Themenstarter

danke @all das hilft mir erstmal weiter


kann das getriebe befüllt werden ohne etwas aus zu bauen ?


hallo habe eine fragen wegen meinem getriebe


Zitat:

hallo habe eine fragen wegen meinem getriebe


und die wäre!?


Zitat:

kann das getriebe befüllt werden ohne etwas aus zu bauen ?


hallo..
also ich habe es geschfft abzulassen und wieder aufzufüllen ohne irgentwas abzubauen außer den kühlwasserbehälter....
dann nen langen schlauch trichter und ab gehter...

mfg sascha



polotreff.de
#10 - 10.07.2007polo 2f getriebeöl nachfüllen site:polotreff.de polo 6n öl menge nachfüllen polo 1,2 öl nachfüllen wieviel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen