vw teilemarkt

Nockenwelle von G40 in ein 45Ps? was br

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe ein polo zu stehen und ich wollte ein bissel merh leistung haben.
Also erstmal zu den POLO das ist ein Polo 86c 1.0l mit 45ps.

habe noch ne nocken welle von nen G40 Motor zu liegen.

So jetzt zur frage.
Was bringt mir das wenn ich die Nockenwelle von G40 ein baue?
Bekomme ich dadurc h merh PS`? Wenn ja wie vei?

mfg davie198



garnichts!


gar nichts würde ich nich sagen, klar, sie is asymetrisch, aber das heisst nich unbedingt schlechtes. er läuft dadurch besser da er mehr abgase rauslässt als reinkommen, das heißt wenn die nächste ladung kommt isser wirklich leer, und schärfer als die vom aau is die auf jedenfall auch im einlass, was das bringt weiss ich nich, aber was bei dir wirklich was bringen würd wär die nocke vom 3f



seh ich genauso


Also die Asymetrische Nocke bringt wirklich kaum, bis keine Vorteile im 45'PSer (kommt auch drauf an was Du für einen 45'PSer hast "Polo2/86c/Schlepphebel", oder "Polo2F/86c/AAU/Hydrostößel"?

Also im AAU macht wie gesagt die G40 Nocke wenig Sinn, eine 3F oder Schrick 268° hingegen schon, im Zusammenspiel mit einer AAV/55PS Drosselklappe, G40 Abgaskrümmer und einer anständigen Auspuffanlage, kommt da schon ein guter Zug zustande...aber keine Wunder erwarten!


Der Sisko


polotreff.de
#6 - 14.06.2007g40 nockenwelle in 45ps motor g40 nocke in 45 ps polo polo 86c 45ps 3f nocke polo 86c 45ps g40 nockenwelle schrick nockenwelle polo 86c 1.0 45 ps http://www.polotreff.de/forum/t/88563
Antworten erstellen

Ähnliche Themen