vw teilemarkt

Umbau auf 1.6 16V

Crazy-Dom
  • Themenstarter

Wenn ich in meine 1.4er Polo 6N ne 1.6er 16V Maschnie rein machen will, muss ich da viel ändern? Bremsen an der Hinterachse ? Was ist mit TÜV und Steuern ?



im prinzip brauchst du nebst dem neuen motor noch eine passend bremsanlage....
tüv gibts ohne grössere probleme und stereun bleiben gleich


falsch.
versicherung bleicht gleich. steuern bezahlst du mehr da du ja nen 1.6er hast und nicht 1.4er.

und ich glaub nich das du nur die bremse und motor brauchst. ich sehs ja grad bei mir ich bau vonn 55ps auf g40 um und ich brauch noch einiges mehr las nur dem motor und bremse. ich kann mir nich vorstellen das jeder polo exakt gleich ist bis auf bremse und motor.

mfg
cassius



oh ja...versicherung, klar steuern steigen...

ja, der grösste batzen sind motor und bremse, und dann noch par so "kleinkram" der aber durchaus auch noch mit par €uronen zu bezahlen ist
aulso auch auspuffanlage brauchst du neue...




was is z.b. mit querlenker, kühle oder hinterachse? also ich würd ma schätzen das der umbau ca 5000 eus kostet wenn das mal reicht.

mfg
cassius


Vvr6 umbauten is scheiße (hab ich im anderen forum gelesen, von einem der da war) aber das nur am rande. ausserdem is das was dur rauskopiert hast der umbau bei einem Golf 2. das was total anderes.

der vr6 kost auch weniger als der 1.6er 16V.

am besten wär du kaufst nen GTI unfaller und baust alles um. ansonsten bezahlst du dich dumm und dämlich.

mfg
cassius


sicher, habs auch net wegem preis sondern wegen der teile rauskopiert.
nur so als kleiner anhaltspunkt, daß es mitm motor alleine nicht ganz getan ist !

die vr6 umbauten sind net wirklich schlecht. kenn jemand der hats selber gemacht und alles i.o.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg

    ava


  • Crazy-Dom
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten. Werde mich mla schlau machen greetz


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen