vw teilemarkt

Steuergerät !

reimi
  • Themenstarter

hi das steuergerät von meinem GK Motor ist durchgebrant !

kann ich jetzt auch das 3f Steuergerät nehmen oda brauch ich das selbe ?

die technik ist doch auch digifant oda?

nummern sind:

0 227 400 005

und 052 905 367


PS:falls einer ein steuergerät hat und es verkauft bitte melden !



gelöschtes Mitglied

    der gk is doch nen vergaser motor. der wird kein steuergerät haben. digifant sind py 3f und nz. allesamt mit g-kat. der gk hat ja keinen kat.
    wie das da mit der zündung da aussieht weiss ich nicht genau. vielleicht wird die zündung ja über nen steuergerät geregelt .


    reimi
    • Themenstarter

    na der Gk hat eine kernfeldzündung die über ein steuergerät geregelt wird und das ist auch nichts anderes wie beim 3f oda PY !

    der einzigste unterschied ist das noch ein kabel für den Kat an steuergerät geht aber das kann man auch weglassen regeln tut er das auch ohne!

    meine frage ist bloß ob die zündpunkte gleich sind ?



    Teilenummer: 030 906 026 M
    Baujahr 1994

    So eins hab ich noch rumfliegen ist von nem 94er AAU motor


    reimi
    • Themenstarter

    ja bloß weisst du ob es mit dem gehen würde?

    (Zündzeiten)


    gelöschtes Mitglied

      Jessas, 3F is schon ne Spur anders, kauf dir nen GK Steuergerät und dann ist das gut...

      mFg
      Sascha


      reimi
      • Themenstarter

      ja und woher ?

      ich war bei VW die Bauen die dinger nicht mehr und wenn sie es noch bauen würden dann hätte es 755 € Gekostet !

      nen 3f Steuergerät läst sich auch leichter finden als des GK Steuergerät!


      reimi
      • Themenstarter

      cool hab ich glat gekauft danke dir !

      aber mich würde es trotzdem interessieren ob das möglich ist !

      dignition ist eine Kennfeld Zündanlage und digifant ist das gleiche bloß steuert es auch gleichzeitig die einspritzung.
      Wenn man nun die steuerung für die einspritzung weglässt beim GK müsste es eigentlich gehen, die frage ist nur ob die zündzeiten von den beiden gleich sind.



      polotreff.de
      #10 - 15.06.2007steuergerät für dignition kabelbaum dignition kabelbaum
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen