vw teilemarkt

bremsen umbau

moebius
  • Themenstarter

wollte mal fragen wie ich die bremsen von einem 1,0 45ps polo auf g40 umbauen muss?

wäre geil erklärungen zu bekommen!



Soweit ich das differenzieren kann, musst du vorne dia Bremssättel, Bremsscheiben und natürlich die Beläge wechseln.Ob der Bremskraftverstärker der gleiche ist, weiss ich nicht.Hinten wirds ein bisschen komplizierter, da du vor der hinterachse einen Bremskraftverteiler anbringen musst.Der mit 3F Motor(75ps) hat das aber auch.Könntest also von dem evtl übernehmen.Die bremstrommeln hinten musst du auch entweder vom G40 oder 3F komplett übernehmen.Ist also nicht ganz einfach.
Machst du etwa einen Umbau von 45Ps auf G40 oder willst du mitm 45PS blos schneller zum stehen kommen?

mfg gmp


gelöschtes Mitglied

    du kannst den bremskraftverstärker und haubtbremszylinder drinne lassen, wenn du deine pedale nicht tauschst. halt ich eh für überflüssig.

    vorne also VW II Sättel besorgen sind in jedem kleinen Golf 3 und golf 2 bis gt drinne. und die passenden scheiben dazu. g40 währe die gleiche wie beim golf 2 gt innenbelüftet und dementsprächende beläge.
    du kannst aber auch die normalen golf 2 scheiben ohne innenbelüftung fahren da sind die beläge viel dicker als beim polo. ist halt dann nicht für g40 umbau geeignet.

    hinten trommelbremse lassen. musst halt darauf achten das du nen lastabhängigen bremskraftregler an der hinterachse hast



    gelöschtes Mitglied

      Hallo Marcus,

      benutze bitte die Suche.Gerade deine Frage wird hier des öfteren gestellt.
      http://www.polotreff.de/html/forum.../54740.html


      Deshalb wird dieser Thread geschlossen.
      Die Suchfunktion findest du oben links.

      Grüsse und viel Spass bei Polotreff
      Frank


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen