vw teilemarkt

3F Umbau auf G40

waschbaer
  • Themenstarter

Hallo,

fahre zur Zeit mein 2F Coupe und würde allerdings ganz gerne auf G40 umrüsten! Nun meine Frage, in meinen jetzigen Polo sollte er nicht rein, da meine Karossen total am Ende ist! Das heißt ich würd mir eine gute Karosse suchen und da dann ein G40 einbauen!Nun die Frage inwiefern kann ich welche Teile vom 3F nehmen und was brauch ich vom G40 außer Motor und Getriebe und Steuergerät?

Mfg Marc



Die Hinterachse kannst nehmen und die Spritpumpe
Die Pedalerie inkl HBZ auch
Sonst alles andere G40^^


hi die Pedale würd ich vom g40 nehmen da diese eine Feder hat...

greez stef



es ist immernoch das bremspedal - mehr nicht....


genau der g40 hat eine übertotpunktfeder am pedalbock, die erleichtert das zuzrückkommen des kupplungspedals... dadurch wird das ausrücklager entlastet... wenn du es richtig machen willst bei es um !


Du kannst noch den bremskraftregler, der vor der hinterachse sitz übernehmen. Zusätzlich noch die 3f ansaugbrücke, da die größer als die vom G40 ist... denk ich mal oder irre ich mich da? Auspuff müsste auch gleich sein?!?

mfg


Zitat:

genau der g40 hat eine übertotpunktfeder am pedalbock, die erleichtert das zuzrückkommen des kupplungspedals... dadurch wird das ausrücklager entlastet... wenn du es richtig machen willst bei es um !


also ganze pedalerie muss er nicht umbauen. gibt sogar bei vw das pedal einzeln. kostet 15,34€ :P (mal was relativ günstiges ^^)


waschbaer
  • Themenstarter

Gut gut,

ich danke euch schonmal wie immer für die schnellen Antworten! Also werd ich mir entweder ein fertigen G40 holen und den neu aufbauen, oder erst ne gute Karosse und dann nur ein Motor mit den Teilen oder ein Unfallauto....

was würdet ihr machen? bzw. habt ihr noch gute Ideen wo ich am günstigsten an das alles dran komme?

Mfg Marc


Der 3F hat doch die Feder am Pedal, oder lieg ich da falsch?



Der 3F hat nur nen Bremspedal mit ner anderen Aufnahmeborhung für den BKV. Das Kupplungspedal ist prinzipiell gleich, allerdings hat der G40 da ne Feder mit dran die die Betätigung der Kupplung leichter macht. Hab ich bei mir aber nicht eingebaut weil ich finde, das die Kupplung sich nicht mehr so gut dosieren lässt. In wie fern soll das Pedal denn das Ausrücklager entlasten?

3F Ansaugbrücke am G40 bzw. am PY bringt erst was bei G60 Lader sprich sehr hohen Ladedrücken. Beim G40 bringt die ganz großen Leistungsverlust und schlechtes Anprechverhalten.
Wer es nicht glaubt soll es selber testen.


hör ich zum ersten mal mit der ansaugbrücke,
is die vom 3f deiner meinung nach auch zu groß fürn 68 laderad?


Ich weiß von einem bekannten der Fuhr nen Polo mit g60 Lader und gut 150PS und er hatte laut Prüfstand mit der 3F Brücke 30Nm weniger Drehmoment.

Jetzt wo der Motor mit 1,3Bar Ladedruck bewegt wird und über 180PS hat bringt die Ansaugbrücke was! Nur hast du dennoch untenrum weniger durchzug, aber durch den hohen Ladedruck passt das dann obenrum wieder besser, aber wie gesagt alles unter 180PS ist mit 3F Brücke nicht Sinnvoll da diese dort Leistung nimmt, stat bringt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen