vw teilemarkt

Trotz Saft geht das Radio nicht an

BiERWiESEL
  • Themenstarter

Hi, habe mir heute ein Radio für mein Polo 86c gekauft.
eingebaut --> angemacht --> nichts

Also sicherungen neben dem Wischermotor geschaut...alles i.O.
Dann anderes Radio ran...geht auch nicht.

So dann hab ich den Strom gemessen. Zack Strom kommt auch an.

was kann das noch sein ? ich verzweifle.



welches Radio?


BiERWiESEL
  • Themenstarter

AEG CS MP 530

aber ich hab ja wie schon geschrieben ein anderes auch noch dran gemacht um zu testen



gelöschtes Mitglied

    guck dir mal die Sicherung an die direkt hinten am Radio is genauer an
    müsste ne 10er sein, vielleicht hat die einen weg

    LG Polobabe


    Hast du auch mal das Zündplus (rot) gemessen ob da "Orangensaft" ist?
    Hast du auch mal das Dauerplus 12V (gelb) gemessen ob da "Apfelsaft" ist?


    BiERWiESEL
    • Themenstarter

    ja ich habe alle durch gemessen und die sicherung am radio ist auch nicht durch...außerdem hab ich ja 2 Radios getestet


    gelöschtes Mitglied

      hey vieleicht fehlt dir MASSE! manchmal laufen die über Antenne und holen sich da auch noch Masse von der Karrosse! ( Erdung) mfg!°


      Masse müssteste ja haben, hast ja "zu" Masse gemessen oder?

      Also wenn du 2x Saft hast (an gelb und an rot) dann kann nur der Pin zwischen Radio und ISO-Adapter kaputt sein, mess mal da durch.

      ein (jedes) RADIO funktioniert schon, wenn gelb saft hat, rot saft hat, und masse an schwarz hast.


      BiERWiESEL
      • Themenstarter

      man das dumme ist...da war wohl schon einmal jemand dran. da sind keine originalen kabel mehr dran. Blickt man überhaupt nicht durch.



      Dann schau mal hier rein un mess diese Pins durch: 7,4,6,8
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • BiERWiESEL
      • Themenstarter

      laut meiner anleitung sind das folgende pins

      7= Rot / Zündung +
      8 = Schwarz / Masse -
      6 = weiß/schwarz / Lautsprecher vorne links
      4 = geld / Batterie +


      Bei manchen Radios gehts nur wenn mann Dauerplus und Zündplus zusammen am Radio anschließt.So wars bei mir!


      BiERWiESEL
      • Themenstarter

      habe ebend nochmal gemessen

      also

      PIN 1+2
      PIN 3+4
      PIN 5+6

      gehen. hilft das euch irgendwie weiter. wie ich oben schon geschrieben habe sind das keine farbigen kabel mehr sondern nach gerüstet, wie es scheint


      Zitat:

      habe ebend nochmal gemessen

      also

      PIN 1+2
      PIN 3+4
      PIN 5+6

      gehen. hilft das euch irgendwie weiter. wie ich oben schon geschrieben habe sind das keine farbigen kabel mehr sondern nach gerüstet, wie es scheint

      hö wie die gehen?


      BiERWiESEL
      • Themenstarter

      naja hab den messer an 1 und 2 gehalten und es tutet und bei den anderen halt auch...ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus vielleicht laber ich auch ganze zeit stuss...aber aufjedenfall wenn ich den messer an die aufgeführten pins halte macht es einen ton.

      vielleicht mach ich das auch falsch ich hab das gerät nur von einem bekannten bekommen und halte halt den einen stecker an den einen pin ( 1 ) und den anderen stecker an den anderen Pin ( 2 ) und dann macht es ein tutgeräusch


      gelöschtes Mitglied

        also wenns tutet hast du wohl den diodenmessbereich ausgewählt.. um die spannung zu messen musst du an dem messgerät 20V gleichstrom einstellen und dann messen ob 12V anliegen an pin 4+8 (schlatplus+masse) & an pin 7+8 (dauerplus+masse)


        BiERWiESEL
        • Themenstarter

        hehe dann hab ich wohl das falsche messgerät ich glaub ich gehe morgen mal in die Werkstatt trotzdem dank...


        gelöschtes Mitglied

          nimm doch ne Einfache 12 volt Glühbirne die braucht PLUS und MINUS um zu leuchten ! merk dir was PLUS ist und das andere ist automatisch MINUS! dann funzt das auch°! mfg poldi


          polotreff.de
          #19 - 17.06.2007trotz 12v radio geht nicht
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen