vw teilemarkt

Ratschengeräuch beim Kuppeln

Pi-Po6N-LE
  • Themenstarter

HilfE

Hi @lle hier!

Ich hab vor einigen Tagen meinen Schaltwellensimmering gewechselt und neues Getriebeöl nachgefüllt. Nun ist es so, dass ich ein eigenartiger Geräuch (wie ´ne Ratsche) beim Kuppeln erhören kann! Wenn ich schnell kupple, ist dieses net zu erhören...!Es tritt nur auf, wenn ich das Pedal etwa 2cm eintrete und beim lösen der kupplung das gleiche....!
!Alle Gänge lassen sich ohne Probleme im Stand (Motor an und aus) betätigen, auch beim Fahren hab ich keine Probleme beim Schalten!
!Kupplung ist ein wenig schwergängig, doch dies ist schon seit 2Jahren so!

Würde mich sehr für einige Informationen freuen!

mfG Daniel



Könnte die Automatische Nachstellung im Kupplungsseil sein...

lässte einfach mal jemanden die Kupplung treten und fühlst, ob es davon kommt.

Lg
René


Antworten erstellen

Ähnliche Themen