vw teilemarkt

Ölwannendichtung erneuern?Wie? [HILFE]

DIGIFLEX
  • Themenstarter

Hi,

habe schon wieder mehrere probleme hintereinander :(, wollte gestern eigentlich mal schnell meine ölwannendichtung wechseln nur leider, bin ich schon auf dem ersten blick gescheitert und zwar habe ich das problem das ich getriebeseitig unter der antriebswelle nicht an die schraube komme? bin ich zu blöd oder gibts da nen trick?kann mir auch nicht vorstellen das ich bei so nem wechsel immer erst das getriebe abziehen muss oder?

MFG; Thomas

zur Info:
Polo 86c STH 1.4 D



Hi, also das du zu blöd bist, hast du gesagt

Ne, Scherz bei Seite. Geht, ist nur sehr fummelig, musst halt ein paar Schraubenschlüssel ausprobieren.

Für die Schrauben, die "im" Getriebe sitzen, musst du das Blech vom Getriebe abschrauben (11er Kopf) und die Schwungscheibe so lange drehen, bis da zwei Aussparungen auftauchen, die dann direkt über (bzw. unter) den Schrauben sein sollten, sonst kannst du lange an der Ölwanne reißen

MfG
k_jetpolo


DIGIFLEX
  • Themenstarter

also das ich das blech ab machen muss ist mir klar..somit kann ich zwei schrauben lösen..aber was ist mit der schraube unter der antriebswelle?würde jetzt einfach mal behaupten das ich da mit gar keinem schlüssel rankomme oder seh ich das falsch?

MFG, Thomas



gelöschtes Mitglied

    Gelenk Getriebeseitig abschrauben und die Suchfunktion benutzen.


    DIGIFLEX
    • Themenstarter

    hi,

    die SuFu hatte ich breits verwendet nur leider keinen sinnvollen Tips gefunden die schraube unter der antriebswelle abzudrehen bzw. dann wieder draufzudrehen? :(

    würde mich über jeden tip und trick freuen. Wollte das halt selber machen und nicht schon wieder atu mein geld in den a.... schieben!


    MFG, Thomas


    hi! ist sehr scheisse gemacht! musst n gelenk auf ne knarre setzen dann geht es mit gefummel und gedult greez


    gelöschtes Mitglied

      Wie ich schon geshrieben habe:

      Schraube das Gelenk lose,denn kannst du es nen Stück vom Flansch abziehen.Das ist nicht viel aber es reicht.Musst nur aufpassen das die Schraube nicht von oben in das Gelenk fällt.

      Und das zur Suche: http://www.polotreff.de/html/forum...ng%20Schraube


      polotreff.de
      #8 - 18.06.2007polo 86c ?lwannendichtung wechseln ülwannedichtung polo 1,6 polo 6n1 Ölwannendichtung Ölwannendichtung bei atu ölwannendichtung beim polo n6 wechseln ölwannendichtung vw aex ölwanne schwungscheibe aussparung 6n ölwannendichtung polo 6n 1.6 ölwanne ölwannendichtung vw polo 9n ölwannendichtung wechseln beim polo 6n ölwanne wechseln polo 6n polo 6nf ölwannendichtung polo oelwannendichtung ölwannendichtung polo 3 wechseln was kostet ölwannendichtung zu wechseln polo ölwannendichtung 86c vw polo 86c ölwanne wechseln ölwannendichtung wechseln vw polo 86c ölwannendichtung beim polo austauschen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen