vw teilemarkt

Wasser im Fußraum

DennisNRW
  • Themenstarter

hallo. huete morgen steige ich in meinen polo ein. habe bis zur der zeit nix gemerkt. war auch noch dunkel und soo....also ich dann bei meiner firma auf dem hof stand und mir zufällig mein stift in den fusraum gefallen war. mußte ich festellen, das dieser schwimmen konnte. es stan wasser im fußraum. habe dann nach der beifahrertüre geschaut ob das fenster offen war oder die gummies paltt sind. aber nix. alles top. das schiebe dach ist auch trocken. aber wenn es das dach oder das fenster gewesen wäre, dann wären auch die stotze nass. dies war aber nicht der fall. wo zum teufel kommt das wasser her ? kamm mir einer das sagen ?
da wo die fußlüftung ist, ist der luftauslass auch bissle feucht gewesen. kann es dadurch kommen ?ß wenn ja mache ich mir sorgen, da ja hinterm dem allen auch noch die ganzen kabel usw sind.

BITTE UM SCHNELLE HILFE.....

hoffe ich bekomme den polo nochmal trocken. es ist nur die beifahrerseite nass. alles andere ist trocken.

ich bekomme die kriese.

ich dachte der polo wäre stubenrein....ja scheiße



Hatte ich auch bei meinem. Nicht ganz so krass aber tropfen sind auch durch gekommen.
Bei mir war son kack GUmmistopfen hinter den Amaturenbrett rausgegangen. Dann hat sich das Wasser das normalerweise hinterm Kodi abgeleitet Mird eben einen anderen Weg gesucht. Schau mal hinter der Batterie nach ob die in dieser Wann da irgendwass finden kannst.
Scheiße das, mein Beileid


Sorry, der Tip mit der BAtterie hat sich auf meinen 86C bezogen. DAs Problem kann aber das selbe sein.



das wasser steht wahrscheinlich in der heizung, mach mal deinen pollenfilter raus, der ist bestimmt sehr schmutzig, wenn da nen neuen rein machst und die heizung trocknest dann ists normal wieder in ordnung

mfg


gelöschtes Mitglied

    Hatte im Herbst dasselbe Problem: Dort, wo das die Plastiktürverkleidung - des ganze dingens - unten ans Blech der Tür geht ist auf derselben Höhe der höchste Gummi zum Fahrzeuginnenraum. Ist jetzt in der Türe unten oder theoretisch auch irgendwo diese Schutzfolie nicht richtig angebracht, so läuft das Wasser zwischen dem Blech und der Türverkleidung auf den Gummi und von da aus ins Auto . Bei mir war das nach nem Werkstattbesuch wegen dem Fensterheber . Hab mich demganzen selbst angenommen und erstmal provisorisch alles mit Tape abgedichtet. Im Frühjahr wird sowieso alles neu verkabelt und gedämmt, dann kommt da ne neue Folie rein.
    Falls es bei dir daran liegt, schreib einfach nochmal, hab da - leider - schon viel Erfahrung mit den Türen... (Rekordumbauzeit 8Min )


    gelöschtes Mitglied

      Also mein Freund hat zwar nen Golf II aber der war auch in letzter Zeit immer Nass von innen und bei ihm lag es auch an der Folie hinter der Türverkleidung!
      Da würd ich als erstes mal nachsehen!

      Viel Glück und mein Beileid!
      Der arme Polo


      Hi!
      Oder kontrolliere deine gummis mal an der tür weil maein einer hatte ein loch drin und dadurch ist den wasser reingekommen!


      Kann mich mit der Folie in der Türverkleidung nur anschließen. War bei dem Passat von meinem Bruder auch.
      Hat ewig gedauert bis wir geschnallt haben das es von da kommt.
      Schau einfach mal nach. Schaden kanns nicht


      DennisNRW
      • Themenstarter

      also ich habe heute mal die abdeckung vom pollenfilter abgemacht. man oh man....da saß ja drech drinee......blätter und schlamm. übel echt. habe dann erstmal alles sauber gemacht und die abflüsse sauber gemacht. dann habe ich den kompletten teppich rausgenommen. sprich. erstmal die sitze, dann nen teil der verkleidung und hinten die bank habe rausgenommen. unter dem teppich ist da noch demmzeugs. das war auf der fahrerseite sowas von nass. übel. habe alles rausgenommen und es zum trockenen in den schönen beheizten keller getan. naja....also ich bin davon überzeugt, das das wasser durch dir lüftung kam. habe ja auch nen lüftungsrohr, was unter dem sitz zum hinteren fußraum geht und da stand ja das wasser am schlimmsten. naja....zur zeit fahre ich ohne teppich und nur mit einem sitz rum. naja hat ja auch was. sieht aus als ob ich nen renovierung mache.

      das mit der folie, also meint ihr die hinter der verkleidung oder welche ? weil so sehe ich keine folie.



      gelöschtes Mitglied

        Musst mal die Türverkleidung runter machen... Ist son Schaumstoff-Dingens.

        Entweder:


        Bild017.jpg
        Bild017.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Oder das "Ursprungsoriginal" mit provisorischer Abdichtung:


          Bild018.jpg
          Bild018.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Also ich meinte die Folie hinter der Türverkleidung...
            Wenn es net an dem Problem lag, dass du meintest, schau da mal nach


            gelöschtes Mitglied

              Nabend!
              Also bin durch zufall auf dieses Thema gestoßen! Also erstmal eine Frage vorneweg!
              Wie soll denn Wasser ins Auto laufen, wenn die Türen zu sind!? Also alle Leute die sich nur wichtig machen wollten und mit Ihrer TÜRDICHTUNG oder GUMMISTOPFEN zum FAHRERRAUM anfangen, denen sei gesagt, das Wasser nach unten fließt!
              So- jetzt zu deinem Problem!
              Hatte bei meinem POLO 6n mal das gleiche Problem, es liegt an den Blättern neben dem Pollenfilter!
              Neben dem Pollenfilter ist ein kleiner Abfluss, der dafür da ist, Wasser das von der Scheibe abtropft abfließen zu lassen!
              Ist dieser Abfluss zu (mit Blätter oder Schlamm) sammelt sich das wasser an und läuft dann irgendwann in den Pollenfilter und anschließend in die Lüftung! Das erklärt auch , das die Beifahrerseite am schlimmsten war!

              Ich hoffe, das ich es einigermaßen gut erklärt habe!

              Bis denn!


              gelöschtes Mitglied

                aktueller stand is wie folgt:

                da mein schloss im eimer ist, fahre ich momentan mit verschlossener tür, ohne verkleidung u ohne folie.

                das heißt, es dürfte momentan eigentlich kein wasser reinkommen, ausser, wenns vom regen ine tür tropft, das ein paar spritzer mal auf den teppich kommen....is ja auch net schlimm....

                aber am samstag hab ich gesehn, dass wieder unter dem teppich alles nass ist!

                kann es nun nur noch die türdichtung sein?

                wie schon gesagt, haben wir alle abläufe etc nachgesehn....
                wir haben den sitz raus genommen, ich mich mit taschenlampe ins auto gekniet und von aussen wasser marsch u da kam nix rein. sonst wars aber auch schon nass wenns nich am regnen war

                ich verzweifel echt langsam :'(


                DennisNRW
                • Themenstarter

                das kommt nicht von der türe

                bei mir lage der verdacht auch erst bei der türe. aber es war ganz anders. es ist so....vorne da wo der pollenfilter ist, ist auch ein ablauf für das regenwassen, wenn dieser zu ist, durch blätter schmutz oder ähnliches,dann läuft das wasser durch den pollenfilter in deinen lüfterkreis(heizungsgebläse). unter deinen sitzen sind unter dem teppich luftkanäle und dadurch läuft dann das regenwasser in den innenraum. da der pollenfilter recht ist, läuft das wasser auch meißt nur auf der beifahrerseite rein. deswegen ist dein teppich auch nass.
                baue einfach mal den sitz aus. darunter solltest du den lüfterkanal sehen. fühl einfach mal mit dem finger ob dieser von innen nass iss.


                gelöschtes Mitglied

                  du das haben wir alles scho gemacht


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    aktueller stand is wie folgt:

                    da mein schloss im eimer ist, fahre ich momentan mit verschlossener tür, ohne verkleidung u ohne folie.

                    das heißt, es dürfte momentan eigentlich kein wasser reinkommen, ausser, wenns vom regen ine tür tropft, das ein paar spritzer mal auf den teppich kommen....is ja auch net schlimm....

                    aber am samstag hab ich gesehn, dass wieder unter dem teppich alles nass ist!

                    kann es nun nur noch die türdichtung sein?

                    wie schon gesagt, haben wir alle abläufe etc nachgesehn....
                    wir haben den sitz raus genommen, ich mich mit taschenlampe ins auto gekniet und von aussen wasser marsch u da kam nix rein. sonst wars aber auch schon nass wenns nich am regnen war

                    ich verzweifel echt langsam :'(


                    so erst wars trocken! nachdem wa den innenluftfilter das gehäuse davon abgedichtet haben

                    nu is wieder alles nass

                    was kanns noch sein


                    gelöschtes Mitglied

                      so hab die türfolie neu eingeklebt mit massenhaft klebe! auch wenns darunter durchsickern würde, dann würde das wasser in die einstiegtsleiste tropfen u dann raus laufen aber nich in innenraum, weil ich die folie so lang gelassen hab!

                      aber wenn ich mit beifahrerseite aufen bordstein steh, dann isses nach wie vor immernoch nass! bzw richtig ne pfütze! :'( :(


                      hi, sorry dass ich dieses alte thema nochma ausgrabe... aber ich hab seit 2 tagen das selbe problem... ich hatte nen richtigen see im linken fußraum... dann hab ich mich mal auf die google suche gemacht ob schon andere leute das problem hatte - womit ich schließlich hier gelandet bin.

                      er hats ziemlich genau so beschrieben wie es bei mir ist:

                      Zitat:

                      Hatte im Herbst dasselbe Problem: Dort, wo das die Plastiktürverkleidung - des ganze dingens - unten ans Blech der Tür geht ist auf derselben Höhe der höchste Gummi zum Fahrzeuginnenraum. Ist jetzt in der Türe unten oder theoretisch auch irgendwo diese Schutzfolie nicht richtig angebracht, so läuft das Wasser zwischen dem Blech und der Türverkleidung auf den Gummi und von da aus ins Auto . Bei mir war das nach nem Werkstattbesuch wegen dem Fensterheber . Hab mich demganzen selbst angenommen und erstmal provisorisch alles mit Tape abgedichtet. Im Frühjahr wird sowieso alles neu verkabelt und gedämmt, dann kommt da ne neue Folie rein.
                      Falls es bei dir daran liegt, schreib einfach nochmal, hab da - leider - schon viel Erfahrung mit den Türen... (Rekordumbauzeit 8Min )


                      tja hab mich mal ran gemacht und die türverkleidung weggemacht, und hab die stelle gefunden indem n kumpel mit gartenschlauch das auto abgesporitzt hat, an den markierten stellen am bild kommts dann hinter dem schaumstoffding irgendwie durch.

                      naja soweit so gut, das macht das ding aber noch net dicht.. kann mir einer sagen wie ich diese schaumstoffverkleidung wegbekomme um dahinter sehen zu können? will da nix kaputt machen, ein wunder dass ich die türverkleidung überhaupt wegbekommen habe ... :P

                      so ne provisorische lösung mit tape abdichten will ich eigentlich nich, würde das problem schon gerne am ursprung bekämpfen ... hat da einer nen tip für mich?

                      greetz


                      edit: achja, hab meine pfütze mit so nem ziemlich leistungsstarken wassersauger von meiner mum ausgesaugt... also praktisch das wasser durch den teppich durch einfach durchgesogen... ziemlich lange bis auch bei übertrieben starken drücken auf den boden wirklich absolut kein wasser mehr angesaugt wurde.... fühlt sich sehr trocken an... denkt ihr das reicht, dass es nicht schimmelt?


                      polo_wasser_1_edit.J
                      polo_wasser_1_edit.J
                      polo_wasser2_edit.JP
                      polo_wasser2_edit.JP

                      gelöschtes Mitglied

                        da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben u das neu dicht machen....hat auch erst nachm 2. mal geklappt als VW das machte!


                        wieviel hast du dafür gezahlt?


                        gelöschtes Mitglied

                          60 € und die musstens 2 mal machen also für die doppelte Arbeit :P finde aber es geht weil nix schlimmer is als wasser im auto


                          habe das selbe problem, vor einem jahr war es das 1. mal nass, habe dann alles trocken gemacht und erstmal so gelassen und nun vor ner woche hatte ich bestimmt wieder an die 5-6ltr. wasser in der fahrerseite, hab dann auch den sauger von meine ma genommen allerdings habe ich noch die dämmmatten mit raus genommen, weil die sich total vollgesogen hat.
                          werd jetzt auch mal die türverkleidung ab nehmen und mir mal die folie anschauen.


                          wobei ich wieder bei meiner frage bin die wohl jeder übersehen hat
                          wie komm ich an die folie ran? ich muss dazu ja noch die schaumstoffabdeckung wegmachen, aber die hängt unter den clips, will aber nix kaputt machen, wie kann ich die abmachen, sodass ich sie später auch wieder raufkrieg

                          @ 6NLady

                          danke für die info, wenn ichs nich selber hinbekomme dann wirds mir das wohl auch wert sein ...


                          gelöschtes Mitglied

                            ich hatte es nach 3 versuchen selbst dicht zu machen keine lust mehr, klappte nie und selbst vw brauchte ja 2 versuche...deswegen will ich auch keine elek fh oder so, hautpsache die folie bleibt dicht :P

                            habe ja nun 2 dahinter


                            hi, muss des thread wieder ausgraben sry..

                            hatte ja vor ca 3 wochen das problem mit wasser im fußraum, hab dann die türverkleidung abgenommen und alles abgedichtet mit tape, dann hatte ich bis gestern keine probleme mehr mit wasser..

                            gestern hats bei mir in der gegend aber mal so abartig krass gepisst, und so wies kommen musste war ich natürlich grade bei der arbeit wo ich natürlich nicht überdacht parken kann ^^

                            unfassbar wieviel wasser da drin war. fuck.

                            naja, bevor ich zu VW geh will ich nen weiteren abdichtversuch starten.
                            bis jetzt hab ich nur an der schaumstoffabdeckung vor der folie alles zugeklebt, aber morgen will ich mir mal die folie selber anschauen..

                            jetzt würd ich aber gern wissen, wie bekomme ich diese schaumstoffabdeckung runter ohne sie zu beschädigen? sodass ich an die folie selbst rankomme und gucken kann wo die undicht ist? und wie krieg ich die schaumstoffabdeckung dann wieder richtig drauf?

                            für mich sieht das ziemlich unmöglich aus weil doch die ganen clips im weg sind?

                            bitte um hilfe


                            gelöschtes Mitglied

                              also ich wüsste nich wie du das abbekommen kannst...meine is am rand damals komplett abgerissen weil die klebe so krass is...die neue folie kost nur ca 10€ bei vw aber is meterware


                              Da is keine Folie mehr drunter (außer an den Griffen).
                              Die Schaumstofffolie bekommst du ab, indem du mit nem Föhn die Folie warm machst und vorsichtig mit nem Kattermesser abmachst. Kleber kannst drauf lassen sonst hält die Folie später nicht mehr.

                              Da ich das Prob auch hatte, würd ich dir raten, erstmal zu gucken wo das Wasser rein kommt und dann dort mit Dichtmasse auszubessern.
                              Tape kannst du dabei vergessen.

                              Guck auch mal ob die Ablauflöcher an der Tür frei sind.


                              guck ma auf seite 3, da hab ich ganz genau beschrieben wo es reinläuft

                              ich hab mitm gartenschlauch das auto abgespritzt. einmal nur so, dass das wasser oben an den schlitzen am dach reinkommt, dann läuft kein wasser is auto. wenn ichs aber auf die scheibe spritze udn es somit an an der fensterdirchtung runterläuft in die tür rein, dann kommt (aber erst nach einiger zeit) wasser rein, auf diese weise wie ich es auf seite 3 geschildet hab...

                              habs dann abgedichtet mit klebeband, und hat ne weile auch gehalten bis zu dem riesen regen vorgestern.

                              naja ..

                              also meinst du , ich soll die schaumstoffabdeckung gar nich wegmachen und die direkt abdichten`? das wird dann etwas schwer weil es an den clips ja ganz gut durchlaufen könnte... aber ich hab mir überlegt silikon zu nehmen?

                              edit: die ablauflöcher in der tür sind frei, das wasser läuft untern an der schaumstoffabdeckung an den clips vorbei..


                              Nehm die Klippse raus schmier da ordentlich Dichmittel drauf und gut is.
                              Silikon weiß ich nicht so wirklich ob das was wird .

                              Bei mir ist es zB noch am alten Boxenkabel bzw dieser komischen Ummantelung in die Doorboards gelaufen.
                              Zum glück nicht in meine Boxen

                              Sorry das ich den Thread nur überflogen habe


                              Hast du auch zwischen Scheibe und Dichtung unten so nen komischen Spalt?


                              polotreff.de
                              #31 - 19.01.2012wasser aus fußlüftung golf 2 wasser im fußraum cache:0nyykp419v8j:www.polotreff.de/forum/t/86644 polo 6n fussraum nass türverkleidung schutzfolie "golf ii" golf 2 wasser im innenraum schaumstoff durch lüftung golf 2 golf 2 regnet es rein http://www.polotreff.de/forum/t/8908 wasser im fußraum, wie kriege ich es trocken tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/1404.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/1403.jpg hinteren fussraum nen gummistopfen polo 6n warum ist ihnen am boden mein ganzes auto nass und die sitze nicht tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/44595.jpg cache:0nyykp419v8j:www.polotreff.de/forum/t/86644 vw polo wasser im fußraum
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen