vw teilemarkt

Fahrwerk und Felgenratschläge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi erstma!

Ich hab mir grad n paar threads hier in dem Forum Fahrwerktechnik durchgelesen aber in meim Hirn is ne ganze Flut von Infos angekommen die ich nich ordnen kann.
Ich muss zu meinem Bedauern zugeben dass ich Anfänger bin (was das mit Fahrwerk und Felgen angeht) und ich würd mir gern n paar Tipps einholen so speziell für meine Vorstellungen.

Ich fahr nen Polo 6N (Match II) und möcht mir für den kommenden Sommer neue Alus und auch gleich ein Fahrwerk reinhauen!

Ich möchte ein relativ strammes Fahrwerk haben jodoch nich so dass ich sagen kann ob die Zigarette über die ich gefahren bin ein filter oder keinen hatte.
Zudem möchte ich näher mit meiner Karosse an den Boden ran aber auch wiederrum nich so tief dass ich über den kleinsten hubbel nich mehr drüber komm.
Was würdet ihr mir da so empfehlen? N paar Vorschläge was hersteller und daten angeht wären nich schlecht.

Zu den Felgen/Reifen.

Ich liebe große Felgen! Das ma vorab.
Bis jetz eier ich mit 185/55 /14 rum und den Standart VW-Alus. Das möcht ich gern ändern! Ich will größere Felgen ohne dabei irgendwas am Auto verändern zu müssen und möglicht "dünne" Reifen also halt nich so hohe.
Gibts da auch n paar Vorschläge für mich was Felgen + Bereifung angeht.
Ideal find ich die Felgen die auf dem Mattig-Polo den man bei denen auf der Homepage sehen kann drauf sind.
Nur dem Bild nach sind die von ATS ich find die irgendwie net...

Danke ma im Vorraus!
Mfg Sebastian



Hi!
Erst mal willkommen!Viel spass noch!

Also du hast ein Polo 6N und willst in tiefer legen und große felgen haben!
Zum Fahrwerk:
Also ich würde dir 2 fahrwerke vorschlagen die sehr gut sins. Einmal das FK gewinde und das von KW. Ich würde aber das KW nehnem es ist aus Inox Line!

Zu Felgen:
Du willst ja große felgen haben den würde ich 16Zöller nehmen die sind groß und sehen geil aus aber nur welche mit tiefbett. Mit 16 Zöller kommst du je nach was für reifen 40/40 tiefer und das reichst. Aber bei 16 Zöller musst du vielleicht was an denn Kotis machen.Kommt drauf an was für eine Felgengröße,ET, und wie groß der reifen ist.
Hoffe konnter dir erst mal weiter helfen,!


ich würd ein 60/40 fahrwerk rein machen, oder ein gewinde. mit dem 60/40 kannst du auch noch 16 Zoll fahren, kommt halt immer auf die ET wie King schon sagte. ich hab auch 16 Zöller drunter und musste nichts machen.
wenn du willst mach ich dir gern mal ein angebot über ein fahrwerk, bei interesse schreib mir einfach ne pn mit dem was du suchst, dann schau ich mal was wir so im programm haben

mfg



Ich würde auf jeden Fall ein vernünftiges Gewinde-FW nehmen.
Da kannst du dann die Tiefe nach deinem Geschmack verändern.
Ist halt auch teurer.
Von irgendwelchen billigen Sport- oder Gewinde-FW rate ich dir ab.
16 Zöller sind denke ich auch die besten Felgen fürn Polo. Hab mir auch welche bestellt. Sind ordentlich groß, aber nicht übertrieben.
Und wenn du dir dann keine zu Breiten holst, kannste auch Glück haben, dass du nichts an der Karosse machen musst.
Ich persönlich würde aber lieber die Arbeit an der Karosse in Kauf nehmen, als nachher Felgen draufzuhaben, die von den Proportionen viel zu dünn wirken.


jo, denke alles was ich jetzte schreib hab ich in irgend nem anderen thread auch schon ma gepostet, aber egal..hier nochma meine zusammenfassung

fahrwerk bin ich auch für fk gewinde...würde mir nie wieder nen normales holn, mein nächstes fahrwerk wird auch gewinde, is einfach viel genialer wenn du dein fahrwerk optimal auf deine rad/reifen kombination ausrichten kannst.

reifen find ich vom preis leistungs verhältniss am besten uniroyal rainsport.
bei den felgen kommts jetzt drauf an ob du lieber was schmaleres oder was breiteres fahren willst.
im schmalen sortiment find ich die oxigin1 einfach genial..wärn dann 7*16
im mittleren bereich find ich die porsche c2 am besten,..bekommst von 6 bis 9*16, wobei ich mir selbst grad 6/8*16 geholt hab, denke das wirkt ganz gut.
wenn du dir was richtig dickes raufziehen willst, sehen meiner meinung nach die keskin kt1 richtig fett aus, wobei die in 9*16 et30 bis ca 60/40 tiefer rundum drunter passen ohne was zu machen, möchtest du gern tiefer gehen dann wirds eng, aber hast ja dann immer noch die möglichkeit die in 7,5 u 9*16 zu fahrn...

so, das wars von meiner seite.
geschmäcker sind natürlich verschieden.

mfg kasi


ich habe 15 zöller vom gti! schöne felge mit niedrigem querschnitt! und sehr gut in schuss!

bei interesse bitte melden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen