vw teilemarkt

Getriebe pfeift / heult...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seit ca. 2 Monaten habe ich Probleme mit meinem Getriebe.
Beim Gasgeben und beim Abtouren habe ich ein relativ lautes Pfeifen, welches wahrscheinlich vom Gtriebe kommt, hört sich an wie ein pfeifender Riemen, Riemenspannungen sind in Ordnung. Kumpel meinte, könnten die Synchroringe oder die Wellen des Getriebes sein.
Beim einkuppeln ist es weg.
Motorkb.: AKV
GKB:?

LPC-Polo



könnte auch das ausrücklager sein.
welches getriebe hast du drin?bei mir muss man ab und zu mal getriebeöl nachfüllen da der wdr von der schaltwelle ein bissl undicht ist.kann man auch reparieren lassen ,ist nicht besonders teuer.

am besten solltest du aber mal in eine fachwerkstatt fahren.weil wenn was am getriebe ist sollte man beim 6n immer vorsichtig sein,das geht gerne mal kaputt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wellendichtring ist leicht undicht, Getriebeöl ist aber genug drin, habe vor 1 Woche erst nachgeschaut gehabt. GKB such ich noch raus.



synchronrige.

so deutet sich nen klassicher lagerschaden an.
du kannst noch ca 10-15tkm fahren

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann man das leicht reparieren oder nen neues getriebe?


Also reparieren sicherlich..

Aber leicht mal eben auf dem Hof ist das nicht gemacht..

Am besten Getriebe raus und zu einem getriebedienst gebracht.
Die zerl. und repen das dann und Du bekommst meist 2 jahre garantie.
Kosten zwischen 600-750 €


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na mit dem ausbauen ist kein problem...
und repen tut das dann nen kumpel von mir, der bei vw ist...
was kann ich denn so an kosten für die teile rechnen?


Das kommt immer drauf an was alles defekt ist..
Nur teile denke ich mal um 250€
Grüße


Hi Leute,

hab auch mal eine Frage dazu:

Wo füllt man den das Getriebeöl nach?
Gibt es irgendwo so einen Messstab wie beim Motoröl wo man nachschauen kann wieviel getreibeöl man noch drin hat?

(Sorry für die "Blöden" Fragen, aber bin kein Mechaniker, und kenn mich am Motor fasst gar nicht aus)

mfg polo_6nBT



vorn richtung kühler ist eine 30er (glaub ich) 6kant inbußchraube.
Die raus drehen und so lange einfüllen, bis es dort raus läuft.
Dann wieder schraube rein und gut..


Messstab haben nur automatik getriebe


Aha, und kommt man da ran wenn man die Motorhaube aufmacht oder muss man da unters auto?
Hat vielleicht jemand ein Bild davon?

mfg polo_6nBT


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also dazu musst du unter dein kfz....
und dann wie gesagt: Zitat:

vorn richtung kühler ist eine 30er (glaub ich) 6kant inbußchraube.
Die raus drehen und so lange einfüllen, bis es dort raus läuft.
Dann wieder schraube rein und gut..


hab genau das selbe problem mit dem pfeifen! auch seit ca 2 monaten! aber ist es denn 100 pro sicher, dass es nur ein lagerschaden sein kann? das reparieren zu lassen könnte ich mir wohl erst mal nicht leisten! :(

lg steffi


polotreff.de
#14 - 22.06.2007polo 9n3 pfeifen frontera pfeifen getriebe polo getriebe heult pfeifen aus dem getriebe vom polo 86c vw polo 6n automatik+pfeifen getriebe pfeift und hat keine leistung polo lüfter pfeift golf2 heult auf bei gasgeben pfeifen automatik getriebe automatik getriebe öl polo 6n2 getrieb heult vw golf vi automatik pfeift beim gasgeben automatik pfeifft getriebe pfeifton automatikgetriebe vw polo messstab jaulen der automaikgetriebe getriebeöl einfüllen frontera getriebe pfeift kosten zwischengetriebe pfeifen golf 3 getriebe pfeift
Antworten erstellen

Ähnliche Themen