vw teilemarkt

WICHTIG! Getriebe fürn GTI

Ace
  • Themenstarter

Wie ihr meinen Profil entnehmen könnt, baue ich in meinem Derby ja n 1.6 16v von GTI ein, da ich aber immer noch auffer suche nach nem Getribe binm komm ich nich weiter! So jetzt habe ich angeboten bekommen ein VR6 oder G60 getriebe zu bekommen(kein Syncro getriebe) nun meine Frage passen die? Standart getriebe von VW passen wurde mir gesagt aber is das Standart? Er meinte auch es passt auf alle 16V G60 oder VR6 aber wie sieht es bei dem aus? Achso von GKB ist AGC


Thx schonma
gruß Sascha



mir wurde gesagt, dass die net passen. bruachte auch mal ein neues habe mein altes zerschossen. sau teuer die dinger und sehr schwer zu finden. glücklicherweise hab ich bei vw noch garantie gehabt.


Ace
  • Themenstarter

Hmm das is ja DOOF.... wobei wenn es heist es passen alle 0815 VW Getribe und da steht ist ua für alle 16V Motoren geeigner müsste es doch passen, da ich keine lust habe und auch grade das Geld nich ich glaube 1,5k sagte mein VW Dealer zu Investieren und ich den Wagen Brauche da mein Polo so langsam Zerfällt und ich jede Woche ca 800km fahre.... Weis sonst Irgendwer welche Getriebe alle an den Motor passen? Eventueller Leistungsverlust usw is mir ja im mom Egal da ich sowiso später ein Ori Getriebe reinsetzte!

gruß Sascha



Moin Sascha.

Also das DTX passt ja weil Serie...
Dann gibt es das mit weniger schwachstellen gebaute FFW (sozusagen die ablöse vom DTX)
Und ich glaube vom lupo oder 6n2 das ETG.. wobei ich mir gerad nicht sicher bin ob das sogar 6gang ist..

Leider kenne ich momentan niemanden der ein getriebe rumfliegen hat,.

Aber du hast es ja nicht ganz so weit nach HH.
Dort gibt es einen Getriebedienst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Viell mal anfragen ob die auch verkaufen ohne Austausch..

    Falls Du noch kleinteile benötigst.. einfach melden. Ich kenne noch leute die GTI teile liegen haben...
    mfg
    Tim


  • 6 gang gibts nur im lupo, die lupo getriebe passen nciht, denn der polo motor ist ander wie der lupo motor. irgendwelche halterungen und noch andere sachen passen da nicht. 5 gang is eh geiler, im 6 gang biste als am schalten und mehr endgeschwindigkeit oder so bringt das nicht

    gruß


    Ace
    • Themenstarter

    Das is gut, dann werde ich mich da ma melden... Joa ne ich habe sonst eig. alles ausser das Tachon vom GTI, das brauche ich noch, weis auch nich welches ich da brauche neue oder alte ZE?

    Trotzdem danke für die hilfe!

    Sascha


    brauchste den der neuen ze , gti ist alles neue ze


    Ace
    • Themenstarter

    Joa das weis ich halt nich direkt. Aber is ja sowiso ein anderes, da es ja höher dreht usw.


    Ace
    • Themenstarter

    Moin ich nochmal ^^

    da ich mich jetzt entschlossen habe ein Getriebe von 2f erstma zu nehmen is nurnoch die frage wie es mit der Kupplung aussieht sind die gleich (was ich denke) oder doch anders?

    Sascha



    Hey ace..
    ich habe gerad meinem DTX den kopp abgedreht..
    Vor ca 10min festgestellt...

    Denke so wie sich das anhört wird das differential wohl lagerschaden haben...

    Also kauf dir kein DTX.. die halten nix aus..


    gelöschtes Mitglied

      Was für nen 1.6 16V hast du denn da überhaupt (Kennbuchstabe?). Gibt bei den älteren VW grob gesehen 2 verschiedene 5 Gang für Quermotoren, einmal das 02A für Golf und Konsorten, vozugsweise an 1.8er 16V G60 usw.... und eben die 085 Getriebe für den 86c, 6N, teilweise Lupo.

      Wenn du den 1.6 16V hast wo auch das 085 hinpasst, kannst du alle 86c Getriebe anbauen, am besten auch noch mit Schwung und Kupplung vom G40 (is leichter als der 1.6 16V Kram). So hast keinen Stress mit Antriebswellen, Getriebehaltern, Anlasser usw... passt einfach so.

      Wenn dus sportlich willst nimm ein AHD, wenns gemächlich sein soll ein 8P. Zwischendrin gäbs auch noch eins, weis nur nich ob das AYZ oder AHZ war

      mFg
      Sascha


      Er hat nen AJV motor..

      Und wollte glaube ich zu anfang ein DTX haben...

      sag mal welcher lange 5 gang passt beim FFW getriebe?


      Ace
      • Themenstarter

      Nene das is nich ganz richtig... AJV ja is ausm GTI Osterei^^ aber das DTX hattest du damals schon gehabt @ Tim und ich sagte dir das ich das nich möchte da ich nix gutes gehört habe ne ich nehme erstmal n 8P Getribe bis ich genug zusammen habe fürn Ori habe... gejt mir im mom auch nur um die Kupplung aber eig. müsste ja die Ori da rein passen! will ja nur sicher gehn. und @ Sascha also die Idee mit den G sachen klingt ja schonma nich schlecht werde ich denke ich denn auch machen wenn ich denn das Ori Getriben verbauen will.


      Mfg Sascha


      polotreff.de
      #14 - 03.07.2007agc getriebe 02a langer 5 gang polo dtx wie viele polo 6n2 gti anzahl der gebauten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen